Zitat (silent @ 07.02.2008 11:05:39) |
Zum Dank dafür darf sie, nachdem der Herr sich nach was Jüngerem umgesehen hat, zum Sozzialamt marschieren. |
Wieder mal son schönes Klischee. Mann lässt sich scheiden, weil der was Jüngeres will und als obs von Anfang an geplant war. Sorry, aber auch n Mann kann von seiner Frau die Nase auch einfach bloß voll haben, ohne dass da ne neue Frau im Spiel ist, die außerdem auch noch jünger ist. Passt auch nicht in die Rechnung, wenn die Neue, wenns ne Neue gibt, älter ist. Aber ist wohl so, dass die meisten Frauen gerne glauben wollen, bloß ihr Alter und Aussehen hat was damit zu tun, dass der Kerl die Scheidung will.
Ich habs immer derbe ungerecht gefunden, dass n Mann für immer für seine Ex zahlen muss, ist latte wie die Situation ist. Für die Kids klaro, sind ja auch seine. Und auch solange die klein sind und die Mutter mehr Arbeit mit denen hat als wenn die schon älter sind oder sogar erwachsen. Aber warum für den Rest seines Lebens für seine Frau, solange die arbeiten kann? Mit welcher Begründung? Weils mal seine Frau war? Gibt schließlich auch genug Frauen, die keine Kids haben und verheiratet waren und locker hätten arbeiten gehen können.
Soweit ich weiß, hat die neue Familie immer Vorrang, find ich auch richtig. Seh ich auch total nicht ein, dass ne Familie mit kleinen Kids sich finanziell einschränken muss, weil n Löwenanteil an die Ex geht, obwohl nix dagegen spricht, selber wenigstens Teilzeit zu arbeiten.
Ich steig da auch nicht so dahinter: Auf der einen Seite wollen Frauen Gleichberechtigung, was ich total in Ordnung find, aber wenns denen an die Kohle geht und man sagt "warum kannste nicht arbeiten? Wo ist das Problem? Warum willst du auf einmal versorgt bleiben, obwohl die Beziehung beendet ist? Warum willst du auf einmal nicht mehr auf eigenen Beinen stehen?" gibts Zunder und man pocht drauf, man hat ja sooooooooooo lange alles mögliche gemacht. Stimmt. Das war dann mal. Und in der Zeit verliert man seine Fähigkeit, für sich selber zu sorgen? :blink: :blink: :blink: Oder isses bloß der Wille dazu?
Klaro sollte das abgegrenzt werden. Ne Frau, die keine Ausbildung hat oder nie nen Job, sollte erstmal nen anderen Unterhalt kriegen als eine, die das Arbeitsleben schon kennt. Und ich glaub auch nicht dass es gerecht wär, ab nem gewissen Alter noch zu verlangen, dass die Frau arbeiten geht. Da sollte es nen Haufen Feinheiten geben.
Aber warum sollte n gesundes Mädel, das mit 18, 19 heiratet, grade mal die Schule fertig hat und keine Ausbildung, für den Rest seines Lebens vom Ex versorgt werden, wenn die vielleicht 2, 3 Jahre verheiratet waren und die keine Kids hat? Da seh ich überhaupt keinen Grund für. Würd ich auch so sehen, wenns der umgekehrte Fall ist, wenn sie unterhaltspflichtig wär gegenüber dem Ex.
Man merkt an solchen Gesetzen immer noch, dass die ihren Ursprung in ner Zeit haben, wo der Kerl eben meistens der alleinige Versorger war und ne Frau, noch dazu ne geschiedene, nicht so einfach nen Job gekriegt hat, von dem die leben konnte. Das ist vorbei.
Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 07.02.2008 12:08:40