Zitat (Mellly @ 15.02.2008 20:00:01) |
Es ist also gerechter, wenn Kinder aus Erstehen, Kindern aus Zweitehen gegenüber bevorzugt werden müssen?! |
Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr äussern, aber das nochmal als Antwort auf obigen Satz.
Zitat (silent @ 11.02.2008 18:29:00) |
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Kinder aus einer zweiten Beziehung weniger wert sind und soweit ich weiß, muß ein Vater schon immer für ALLE seine Kinder zahlen |
Neu ist, dass er jetzt auch für die zweite Mutter zahlen muß, jedenfalls drei Jahre lang und dabei spielt es keine Rolle, ob er mit ihr verheiratet war und DAS geht auf Kosten der Ehefrau.
Ich bleibe dabei, mit diesem neuen Gesetz soll lediglich gefördert werden, dass wieder mehr Kinder in die Welt gesetzt werden. Wie diese Kinder dann aufwachsen, das interessiert unsere Politiker anscheinend nicht. Welcher Normalverdiener kann diese Unterhaltszahlungen überhaupt leisten? Es gibt schon genug Alleinerziehende mit ihren Kindern, die von Hartz 4 leben und nach diesem neuen Gesetz wird es bald noch mehr davon geben. Aber das spielt ja keine Rolle, Hauptsache, Deutschland bekommt wieder Kinder.
Ich finde das einfach nur widerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?