Kaffemaschine reinigen.... in diesem Fall den Plastikdeckel

Hallo, habe eben meine Kaffeemaschine entkalkt und dabei festgestellt, dass der blaue Plastikdeckel der Glaskanne sowohl in der Mitte (wo der Kaffee aus dem Filter in die Kanne tröpfelt) als auch am Ausguss bräunlich verfärbt ist.
Mit was bekomme ich das denn weg? Sieht nämlich irgendwie gar nicht schön aus.
Kann jemand einen Tipp geben?
LG s'Tranfunzele
Taps für die Dritte Zähne oder Backpulver wirken da wunder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,
Backpulver über Nacht hab ich schon beim letzten Mal (mit mäßigem Erfolg) versucht, dann diesmal Cor...-Tabs.... Danke für den Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tu immer alles in die spülmaschine (auch den filterhalter), wenn ich sie anschmeisse, da gehts wunderbar ab. wenn ich sie von hand spülen muss, dann nehm ich ne spülbürste.
wenn die verfärbungen schon älter sind, wird das dann aber auch nicht helfen, da geht dann nur die "chemiekeule" wenn überhaupt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Der grüne oder gelbe Punkt: wo ist der hin Wie lange ist Katzenfutter haltbar? wie bekomme ich Plastik von Lebensmittel eingefärbt, wieder sauber ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...