Kaffemaschine reinigen.... in diesem Fall den Plastikdeckel


Hallo, habe eben meine entkalkt und dabei festgestellt, dass der blaue Plastikdeckel der Glaskanne sowohl in der Mitte (wo der Kaffee aus dem Filter in die Kanne tröpfelt) als auch am Ausguss bräunlich verfärbt ist.
Mit was bekomme ich das denn weg? Sieht nämlich irgendwie gar nicht schön aus.
Kann jemand einen Tipp geben?
LG s'Tranfunzele


Taps für die Dritte Zähne oder Backpulver wirken da wunder...


Hallo Nachi,
Backpulver über Nacht hab ich schon beim letzten Mal (mit mäßigem Erfolg) versucht, dann diesmal Cor...-Tabs.... Danke für den Tipp


ich tu immer alles in die spülmaschine (auch den filterhalter), wenn ich sie anschmeisse, da gehts wunderbar ab. wenn ich sie von hand spülen muss, dann nehm ich ne spülbürste.
wenn die verfärbungen schon älter sind, wird das dann aber auch nicht helfen, da geht dann nur die "chemiekeule" wenn überhaupt.



Kostenloser Newsletter