wie bekomme ich Plastik von Lebensmittel eingefärbt, wieder sauber ?


Hallo liebe Tipgeber,
ich habe einen MIxer dessen Deckel aus Plastik von Tomaten, roten Paprika usw
mittlerweile ein leichten rot-gelb Stich hat, wie bekomme ich das wieder weg ???
Ich habe den Plastikdeckel jetzt 2 Tage in einem Essig-Spülmittelgemisch eingelegt,#aber das hat leider gar nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tip ?


Reib den Deckel mal mit Öl ab, um die gröbsten Verfärbungen zu entfernen.
Danach legst du ihn ein paar Stunden in die Sonne, das sollte den Rest auch noch schaffen. :)


Zitat (Jeannie @ 15.06.2017 15:25:39)
Reib den Deckel mal mit Öl ab, um die gröbsten Verfärbungen zu entfernen.
Danach legst du ihn ein paar Stunden in die Sonne, das sollte den Rest auch noch schaffen. :)

Genau so! Funktioniert so gut wie immer!

um Verfärbungen vorzubeugen ,habe ich mir schon orangefarbene Plastikschüsseln gekauft. :wacko:

So richtig sauber bekommt man die Weißen nie.
Aber in der Spülmaschine werden die mit Wasser befeuchteten ,mit Soda oder Natron bestreuten Schüsseln oder auch weiße Kunsstoffschneidbretter, einigermaßen sauber.


Huch bin etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift. Man könnte es aber ebenfalls mit dem Deckel vom Mixer ausprobieren.Falls die Sonne nicht mehr hilft. :pfeifen: