Ungarische Küche: Zum nachkochen

Zitat (Wecker, 06.11.2008)
. Die Art Kekse hat meine Großmutter vor mehr als 100 Jahren gebacken, allerdings nicht in Ungarn wink.gif

Ich hab Dich immer für jünger gehalten!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin schon Großmutter smile.gif Die Zeit vergeht Wollmaus flowers_2.gif Ich glaube rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von HannaS am 06.11.2008 17:00:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 06.11.2008)
Bin schon Großmutter smile.gif Die Zeit vergeht Wollmaus flowers_2.gif Ich glaube Wecker ist Älter rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 06.11.2008)
Bin schon Großmutter smile.gif Die Zeit vergeht Wollmaus flowers_2.gif Ich glaube Wecker ist Älter rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bist Du sischer??? biggrin.gif Bin zwar noch keine Omma, aber hab doch ein paar Jährchen mehr vorzuweisen!!! biggrin.gif biggrin.gif

Aber egel, Deine Rezepte sind Klasse!!!! thumbup.gif Habe schon einiges nachgekocht!!! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kastanien - hmmm LECKER!!

In Ungarn wird sooo viel damit gekocht und gebacken... Da gibt es auch Kastanien TK. Bei uns ist das sowas von teuer.

Gibt es da Alternativen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Herbst selber sammeln gehen
Liebe Grüße HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es keine Bäume :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber im Plus gibt es Maronen für 0,99 Zent
Habe ich gestern gesehen
HannaS dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist zwar nicht ungarisch, passt aber zum Thema Maronen:

Rosenkohl mit Maronen

300g Rosenkohl
200g Maronen
1 Schalotte
1 Knobizehe
100g Taleggio oder Parmesan oder Pecorino
1 EL Butter
2 EL Creme Fraiche oder Sahne
Salz, Pfeffer, frisch ger. Muskat

Schalen der Kastanien kreuzweise einritzen, auf ein Backblech legen. Mit Wasser besprenkeln und mit Alufolie abdecken. Bei 180 Grad ca. 30 Min. backen.
Währenddessen Rosenkohl in kochendem Salzwasser ca. 20 Min. gar kochen, so dass sie noch Biss haben. Heisse Kastanien schälen und die Haut abziehen. Schalotte und Knobi schälenn und fein hacken, in heisser butter anschwitzen, Kastanien und Rosenkohl zugeben und ebenfalls kurz anschwitzen. Käse in kleinen Stückchen dazugeben und Creme Fraiche unterrühren, würzen.

Schmeckt (angeblich) fantastisch zu Wild.


Quelle: die November-Ausgabe der Zeitschrift "laviva"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 21.11.2008)
Aber im Plus gibt es Maronen für 0,99 Zent
Habe ich gestern gesehen
HannaS dribble.gif

Ja, und die hälfte war wurmig :-( bäh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 24.11.2008)
Ja, und die hälfte war wurmig :-( bäh


haha, hatte auch mal nen Wurm in der Marone, aber erst nach dem Kochen gefunden ... der Wurm war quasi mitgegart ... wollte den aber trotz der vielen Proteine nicht mitessen ...

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch so viel tarhonya übrig. (Scheint sows wie runde Nudeln zu sein.) Habe ich geschickt bekommen. Nun weiss ich gar nix damit anzufangen. Ich bräuchte dringend ein paar Rezepte.

Wer kann helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlag nach bei Google wink.gif da findest du reichlich Tipps und Rezepte. Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern, kenne diese Nudeln nicht. Evtl. kann man sie auch als Suppennudeln z. B. in Hühnersuppe verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Griechische Rezepte zum nachkochen Päckle nachkochen... wer kann mir sagen wie? welche Lebensmittel sind in Ungarn rar oder teuer? Ungarische Wörter gesucht Gesucht: Rezept für Schneeball-Knödel: Rezept aus Böhmen, Österreich, Ungarn? Ungarische Gulaschsuppe: ... auf Rabenart Wer spricht ungarisch? Übersetzungshilfe gesucht! 27. Juni 1989 <<Ungarn>>: zerschnitt den Eisernen Vorhang
Passende Tipps
Creme Brulee
Creme Brulee
8 0
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
9 5
Gulasch mit Fleischwurst
59 28
Hähnchenschenkel Sweet-Chilli
10 4
Helle Thunfischsauce - echt super lecker! (4 Personen)
27 14