Gesucht: Rezept für Schneeball-Knödel: Rezept aus Böhmen, Österreich, Ungarn?


Hallo alle,

ich suche ein Rezept für Schneeball-Knödel.
Die hat meine Oma immer als Beilage zur Schwammelbrieah (Pilzragout) gemacht. Es müssten Kartoffelknödel gewesen sein, die sehr hell und in der Konsistenz klebrig/glitschig waren.

Dieses Rezept hier https://www.chefkoch.de/rs/s0/Schneeball-kn...el/Rezepte.html ist es nicht, da die Knödel meiner Oma nicht gebacken wurden.

Hat jemand eine Idee?

Wenn ihr andere Knödelrezepte kennt, freue ich mich auch über einen Tipp, denn ich LIEBE Knödel und will jetzt langsam verschiedene Arten lernen zu kochen. Semmelknödel kann ich schon ;)


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Cambria,

wir haben hier einen guten Fred alles über Klöße und Knödel, ich denke, da wirst du fündig :sabber:

Ich hatte da auch ein Rezept für Kartoffelklöße eingestellt.

War diese Antwort hilfreich?

Orgafrau, die beiden ersten könnten es sein! Aber Pfälzisch...? Dann wäre die Küche meiner böhmischen Oma ja quasi international! Also für ihre Verhältnisse jedenfalls :D

Villö, wie konnte ich den Knödelfred vergessen!! Da hänge ich diesen hier morgen früh direkt dran!

War diese Antwort hilfreich?

ich kenne Schneeballen nur als Süssspeise ... die sind hier zwar nicht gemeint aber jetzt habe ich Hunger :P

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!