Gesucht: Rezept für Schneeball-Knödel: Rezept aus Böhmen, Österreich, Ungarn?

Hallo alle,

ich suche ein Rezept für Schneeball-Knödel.
Die hat meine Oma immer als Beilage zur Schwammelbrieah (Pilzragout) gemacht. Es müssten Kartoffelknödel gewesen sein, die sehr hell und in der Konsistenz klebrig/glitschig waren.

Dieses Rezept hier https://www.chefkoch.de/rs/s0/Schneeball-kn...el/Rezepte.html ist es nicht, da die Knödel meiner Oma nicht gebacken wurden.

Hat jemand eine Idee?

Wenn ihr andere Knödelrezepte kennt, freue ich mich auch über einen Tipp, denn ich LIEBE Knödel und will jetzt langsam verschiedene Arten lernen zu kochen. Semmelknödel kann ich schon wink.gif
Hallo Cambria,

wir haben hier einen guten Fred alles über Klöße und Knödel, ich denke, da wirst du fündig dribble.gif

Ich hatte da auch ein Rezept für Kartoffelklöße eingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau, die beiden ersten könnten es sein! Aber Pfälzisch...? Dann wäre die Küche meiner böhmischen Oma ja quasi international! Also für ihre Verhältnisse jedenfalls biggrin.gif

Villö, wie konnte ich den Knödelfred vergessen!! Da hänge ich diesen hier morgen früh direkt dran!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne Schneeballen nur als Süssspeise ... die sind hier zwar nicht gemeint aber jetzt habe ich Hunger tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mini-Knödel-Pfanne
13 2
Leckere Semmelklöße
9 21
Laugenknödel aus Salzletten
8 2
Süße Knödel - mal was anderes
8 11
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
5 5
Knödel mit Speck oder Wurst (Tiroler Knödel für Suppen)
4 3