Katze pinkelt überall hin: Katze pinkelt überall hin, was tun?

In: Tiere
Ich habe seit 2 tagen das problem, das meine katze (weiblich) überall hin pinkelt, und ich nicht weis warum. sie pinkelt auf alles,handy,pc,bett,schreibtisch,wäsche.....usw. vielleicht hängt es damit zusammen das ich meinen kater vor 2 wochen kastrieren lassen habe....ist das möglich?? oder es ist einafch nur trotzpinkeln???? ich weis nicht was ich machen soll mein tierarzt meinte ich solle sie auch steriliesieren lassen,aber ist das nötig....ich hoffe mir kann einer helfen. icon_mauer.gif
liebe grüsse tanja
cry_1.gif

Pinkelnde Katzen sind wohl häufiger...:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=13235&hl=Katze

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2707&hl=

Noch viel mehr Katzen-Threads: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...topics&hl=&st=0

Gefällt dir dieser Beitrag?
danke erstmal für die schnelle antwort.... happy.gif
nur in den beiträgen steht soviel übers katzenklo..meins ist immer sauber und meine katze geht auch darauf schon seit ich sie habe, ich hab auch mitbekommen das meine katze jetzt rollig ist,kann es damit zusammen hängen? da mein kater ja kastriert ist und sie net mehr ran lässt :-D vielleicht liegt es ja daran,dass es evtl unzufriedenheit oder trotz ist!? nur muss das schnell aufhören da sie ja auch wirklich überall hinmacht,sie macht vor nichts halt selbst mein bett musste schon drunter leiden. ranting.gif
liebe grüsse tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt doch diesen neuen Sender "Tier TV "....
Zur Sprechstunde kann man dort Fragen stellen, ruf doch dort einfach mal an....
Carolin rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi danke für den tip.nur leider empfange ich den sender nicht mehr da ich tftp antenne habe oder sowas(wies auch heissen mag) LOL aber es wäre lieb wenn du mir die nummer geben könntest.....ansonsten fahre ich morgen eh zum tierazt und lasse meine katze mal untersuchen....
tanja happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Deine Katze jetzt rollig ist und Du sie nicht rauslässt, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich wirklich um "Protestpinkeln". Unsere Katze hat sich auch so verhalten, bis wir sie endlich kastrieren ließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke....ich glaube auch das es daran liegt.deswegen werd ich morgen auch einen termin machen.hoffe dann hörts auf........ biggrin.gif
liebe grüsse tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe es heute erst gelesen.
0180 5050904 von 13.00bis 15.00 Uhr kann man dort anrufen(14 Cent pro Minute)von Mo.-bis Freitag.
Carolin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!! Wir haben eine Katze (ca. 13j.). Bis jetzt war immer alles bestens mit ihr, doch seit kurzer Zeit pinkelt sie auf s Bett!!!!! Meiner Meinung nach ist es immer wenn wir Besuch haben und die küchentüre schliessen (also sie ausgeschlossen ist). Gestern war auch Besuch in der Küche, aber ich war die ganze Zeit bei ihr auf dem sofa und die schlafzimmertüre habe ich unbemerkt geschlossen. Alles ging gut, bis in der Nacht! Normalerweisse schläft sie immer neben meinem Kopf, heute als wir am sehr frühen morgen aufwachten, war sie nicht da, hat uns aber schön auf die Bettdecke bei den Füßen gepinkelt! Was kann man da tun? Eigentlich möchte ich sie nicht aus dem schlafzimmer aussperren!! Kann mir da jemand helfen? Hat da jemand Erfahrung? Danke für eure antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
leider kann man den Katzen nicht wirklich viel beibringen - am besten wäre es tatsächlich die Schlafzimmertür auch nachts geschlossen zuhalten. das erspart eine menge Arbeit und Wäsche.

Unser Kater hat leider immer auf mein Sofa gepinkelt - jedesmals zielgenau in mehrere

Warum darf er denn nicht mit in die Küche zum Besuch - wäre das nicht eine Alternative ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Missnostaltique, 29.01.2011)
Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!! Wir haben eine Katze (ca. 13j.). Bis jetzt war immer alles bestens mit ihr, doch seit kurzer Zeit pinkelt sie auf s Bett!!!!!

Gegen Protestpinkeln kann man nicht viel machen, außer die Katze für ein paar Tage in den smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Boyinrah, 29.01.2011)
Warum darf er denn nicht mit in die Küche zum Besuch - wäre das nicht eine Alternative ????

Vielleicht strullt das gute Tierchen dann auf die Küchensitzecke?
Wehret den Anfängen... denn: Wo sie sich einmal verewigt haben, machen sie gerne wieder hin. unsure.gif
Dem Hund kann man Unsauberkeit gut aberziehen, einer Katze nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Jack Russel Mix Pinkelt immer in sein Körbchen: hund Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Katze pieselt überall hin... ... obwohl er kastriert ist Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Katzen wegsperren