Seerosen pflanzen: wie geht das


Hallo an alle

wir haben uns heute Miniseerosen gekauft und jetzt würden wir gerne wissen wollen wie man die pflanzt.



-evi- :blink: :blink: :blink:


Hallo

Ganz einfach

1. ein Loch in den Teich buddeln
2. Seerosen hineingeben
3. etwas mit Teichmaterial anschütten
4. Angießen nicht vergessen



Bei Tiefseerosen vorher einen Taucheranzug anziehen!


Das Loch kannst du auch noch für etwas anderes benutzen...

Fische fangen:

Man nehme einen Wecker, einen Stöpsel und einen Hammer

1. den Wecker klingeln lassen. Der Fisch meint, es sei das Telefon und hüpft raus.
2. Das Loch, aus dem er gesprungen ist, mit dem Stöpsel verschließen, damit er ncht mehr zurück kann (Rückweg versperren)
3. Der Fisch springt zurück, wenn er merkt, dass es kein Telefon war, kann aber nicht (siehe 2)
4. Mit dem Hammer den Fisch k.o. schlagen.

Nie ging es einfacher...

CU
Syn


edit:

Diskrepanzen zwischen gefühlter Rechtschreibung und konkreter.


Bearbeitet von Syntronica am 09.07.2005 16:32:54


Hallo Syntronica


nie wurde mir besser geholfen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:



-evi-


Ich hoffe, ich kann Dir helfen.
Meine Seerosen sind schon 20 Jahre alt und stehen in voller Pracht im Wasser.
Ich kann mich noch erinnern, dass wir sie damals in sog. Pflanzkörbe gesetzt haben und weiß aber nicht mehr, ob wir dafür spezielle Erde benötigt haben. Das kannst Du aber sicher im Gartencenter erfragen.
Dann werden sie einfach in den Teich gesetzt. Entscheidend ist auch, wie tief der Teich ist. Die Tiefe ist nämlich je nach Seerosenart unterschiedlich. Das hätten sie Dir beim Kauf der Seerose eigentlich schon sagen können.

Liebe Grüße
Elisabeth


Elisabeth vielen Dank. Jetzt hab ich noch eine Frage sind die winterfest.


danke


-evi-


:blumen: Hi Evi,
ja- Seerosen sind winterfest, deshalb setzt man sie auch tiefer, als die eigentliche Teichsohle ist, sofern möglich (also wenn man einen Teich z.B. mit Teichfolie baut).
Die Blätter zieht die Pflanze im Herbst ein und treibt im folgenden Jahr neu aus.

Liebe Grüße,
Biene

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.07.2005 20:13:41


Danke jetzt bin ich schon wieder gescheiter geworden. Die Seerosen schwimmen auch schon.


-evi-



Kostenloser Newsletter