Wissenstest Heft Focus

Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thrad auf, weil ich gerne Leute finden würde, die den Test aus dem Heft (vierteilig) und nicht aus dem NETZ machen.
Ich bräuchte nämlich ein bißchen Unterstützung!!!
Diese Woche ist Literatur und Geschichte dran und ich hab den Mund zu voll genommen!!!

Beispielfrage:

Fernando Pessoa verfasste sein Hauptwerk aus der Sicht eines

- Krabbenfischers 7P
- Hilfsbuchhalters 1P
- Lateinlehrers 8P


Ja mei, da hilft mir auch mein Literaturstudium grad nicht wirklich weiter!
Lasst uns uns zusammentun und den Test gemeinsam lösen...sonst komm ich ja nie zum richtigen Lösungswort!!!
HELP
Ich hab keine Ahnung wer Pessoa ist, aber innerhalb von weniger als 60 Sekunden war die Lösung da: Hilfsbuchhalter.

Lösungsweg:

1. Wikipedia. Dort das Hauptwerk herausfinden.

2. Titel des Hauptwerks in Google eingeben.

3. fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rincewind50670, 03.03.2008)
Ja mei, da hilft mir auch mein Literaturstudium grad nicht wirklich weiter!

Aber "wiki" hilft ganz bestimmt. Ich habe nachgeschaut und die Lösung sprang mich direkt an biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooops... Aqua, da hab ich es mir ja unnötig kompliziert gemacht mit Google noch dazu, wo die Lösung doch mitten im Wikipediatext steht... man sollte weiterlesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 03.03.2008)
Ooops... Aqua, da hab ich es mir ja unnötig kompliziert gemacht mit Google noch dazu, wo die Lösung doch mitten im Wikipediatext steht... man sollte weiterlesen!

rolleyes.gif So oder so, fündig geworden sind wir beide in kürzester Zeit flowers_2.gif

psst.gif Ganz ohne Literaturstudium whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja nicht mal studiert... gar nix, hab die Uni nie von innen gesehen wink.gif und promoviert hab ich bloß am Standesamt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal der Hilfe- Link für das neue Heft:
http://www.focus.de/wissen/bildung/wissens...aid_263669.html
Diesmal macht alles irgendwie weniger Sinn.
Trotz Hilfestellung vom Fokuslink und Online- Recherche
hab ich bisher KAT.E als Lösungswort raus und das macht keinen Sinn...
und bei Buchstabe 4 komme ich auf 60 Punkte, die es gar nicht gibt. Kann einer weiterhelfen???
Katze klingt zwar gut aber dafür müßte ich 71 Punkte rausbekommen- verdammt, da passt was nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal meine Antworten zu Buchstabe 4:
131 9
132 10
133 2
134 3
135 2
136 5
137 7
138 1
139 4
140 10
141 1
142 6
Findet jemand den Fehler? Ich weiß echt nicht weiter....LG

Hab ich den Thread in "Feuilleton" gesetzt???
Komisch, ich dachte unter hobby und Freizeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so jetzt für dich auch noch schaue in diesen rein da habe ich alle test reingestellt.
auch du kannst da die tests probieren bis es klappt.

hier klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ist jemand bei Buchstabe 4 angekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich leider nicht.
Aber der link ist auch ganz anders als das Rätsel in meiner Zeitung. Oder ich hab´s irgendwie nicht richtig kapiert huh.gif

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja den Link hab ich auch nicht verstanden von gitti.
Hab letztendlich auch alle Fragen mit Wiki beantwortet. Und dann den FocusTips- Link angeschaut und mich ein bißchen geärgert, dass ich da nicht zuerst nachgeschaut hab...
der klassische Depp des Tages
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

hat jemand Frage 107 schon beantwortet?

Für welchen Vornamen steht das A bei dem Schriftsteller und Komponisten E.T.A Hoffmann?

1. Albert
2. Amadeus
3. August

Grützi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muenchhausen, 08.03.2008)
Hallo zusammen,

hat jemand Frage 107 schon beantwortet?

Für welchen Vornamen steht das A bei dem Schriftsteller und Komponisten E.T.A Hoffmann?

1. Albert
2. Amadeus
3. August

Grützi

Wie wärs denn mal mit googeln, Amadeus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das hab sogar ich schnell googlen können, obwohl ich da sonst eher faul bin wink.gif.

Letzte Woche hat mir das viel mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, nächste Woche wird es wieder so.

Hat jetzt jemand eigentlich alle drei Wörter?

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir zur Devise gesetzt, nichts zu googlen, sondern die Antworten, die ich nicht weiß, durch Fragen von Arbeitskollegen, Forenmitgliedern etc. zu erfragen... cool.gif

Wäre doch interessant, wenn wir das alle so hier im Forum machen. Dann wird es viel geselliger... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi.

Wie weit bist Du denn damit gekommen? Ich hab bisher super viel gegoogled.
Aber von mir aus gerne. Dann stelle ich die erste Frage:

Warum ist 317 laut Hardy eine Primzahl
- Gott hat es so gewollt
- die Menschen behaupten es
- weil sie eine Primzahl ist

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Saralina,

die Hardy-Frage beschäftigt mich auch noch...
Zudem ist mir folgendes nicht ganz klar:

Gibt es unendliche Zahlenfolgen, deren Summen sich zu einer endlichen Summe addieren?

1. Ja

2. Nein

Jemand ne Antwort drauf? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, gibt es.
Ich habe jetzt einfach mal das was ich vermute im Netz eingegeben und sofort hatte ich das gesamte Rätsel im Focus gelöst wink.gif.

Wer möchte die Lösung haben?

Liebe Grüße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muenchhausen, 12.03.2008)
Hey Saralina,

die Hardy-Frage beschäftigt mich auch  noch...
Zudem ist mir folgendes nicht ganz klar:

Gibt es unendliche Zahlenfolgen, deren Summen sich zu einer endlichen Summe addieren?

1. Ja

2. Nein

Jemand ne Antwort drauf? unsure.gif

Zur Summen Frage: Da hilft mir der Matheteil meines Informatik-Studiums weiter:

Ja gibt es. Zum Beispiel die geometrische Reihe, die ungefähr so geht:

1/2 + 1/4 + 1/8 + 1/16 + ... usw.

Meinetwegen auch sowas wie +1 + -1 + +1 + -1 + ...,

Bearbeitet von Bierle am 13.03.2008 17:49:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50 Fragen zur Geschichte & Literatur Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis dropbox gehackt: dringend empfohlen: Passwort ändern Virus auf einer Heft-CD von Computerbild: Avira warnt vor einem Virus Essen gehen, Couponscheine sony cyber-shot T7: Focus Einstellung Nie wieder rauslassen: ...und Lösegeld zurückzahlen lassen 104 Mal Sex im Jahr: was es alles für schlagzeilen gibt
Passende Tipps
Bunte Heft- oder Buchhüllen aus Wachstischdeckenstoff selber nähen
Bunte Heft- oder Buchhüllen aus Wachstischdeckenstoff selber nähen
5 12
Ständige Einkaufsliste
Ständige Einkaufsliste
56 42
Inspirieren lassen durch Strickanleitungen online
Inspirieren lassen durch Strickanleitungen online
8 4