Nachdem nun 3 Monate Ruhe war, habe ich heute mal wieder eine sehr echt aussehende mail der Postbank erhalten. Ich bin dort zwar nicht Kunde, aber bei Massenversand fällt bestimmt der eine oder andere darauf rein. Angeblicher Absender ist support@postbank.de. Kurz und knapp: der Kunde wird aufgefordert, eine Seite im Internet aufzurufen und dort 2 noch nicht verwendete TAN-Nummern einzugeben. Natürlich soll damit das Konto geplündert werden. Angeblich dient die Eingabe der TAN-Nummern zur Verfolgung der Täter, hihi. Also aufgepaßt, Ihr online-Bankkunden. Das gleiche habe ich im Mai bereits erhalten, damals von der Postbank und der Deutschen Bank. Diese mail stammt vermutlich aus einem Land, wo keine Umlaute existieren. Denn die Umlaute(ä, ö, ü) werden jeweils mit 2 Buchstaben geschrieben. Ich hoffe sehr, von Euch ist noch keiner auf die Betrüger hereingefallen!
Bei Interesse stelle ich Euch gern das Original der Nachricht per e-mail zur Verfügung.
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