Programm Einweichen


Bei meiner Miele kann ich unter anderem in den Programmen "Baumwolle" und "Pflegeleicht" die Option "Einweichen" wählen. In schritten von 30 Minuten bis zu 6 Stunden. Dazu meine Frage:

Wird beim Einweichen das Wasser erwärmt oder nicht?


Das kommt auf die Maschine drauf an, meine alte Miele heizt bis 60°C wenn ich möchte, meine alten Zanker und AEG's bis zu 40°C auf Wunsch...

Ich weiß nur, das bei der W 800ter Serie von miele (um 1995-98 herum) das Einweichen kalt ablief...


Habe soeben in der Gebrauchsanweisung nachgelesen über das Einweichprogramm (Miele Novotronic W377, 8 Jahre alt) und es steht leider keine Angabe über die Wassertemperatur des Einweichprogramms. Der Ablauf ist der gleiche wie bei dir - von 30 Minuten in 1/2-Stunden-Schritten bis zu 6 Stunden.
Und da meine Maschine im Keller steht, machte ich mir auch noch nie die Mühe, zu kontrollieren, ob sie dabei das Wasser erwärmt oder nicht.
Aber deine Frage ist wirklich interessant und nun möchte ich das auch wissen. Beim nächsten Einweichvorgang werde ich mir mal die Mühe machen und das kontrollieren.
Tja, der Fluch der Technik :wallbash: . Man hat zu viele Möglichkeiten und weiß eigentlich gar nicht mehr, was man alles hat und eventuell machen könnte.
Ähnlich ist es doch auch mit dem Handy und vielen anderen technischen Gerätschaften - die können so viel und ich weiß das gar nicht, weil sie nicht mit mir korrespondieren und ich will ihnen auch nicht ständig hinterherlaufen und sie fragen.

Ciao
Elisabeth



Kostenloser Newsletter