Neue Miele Waschmaschine beansprucht Wäsche stark: Aufgeraute Nähte

Hey zusammen,

ich habe seit kurzem eine neue Miele Waschmaschine:
Miele WWE360 WPS PWash&8kg W1

Normalerweise habe ich als Single Haushalt immer gerne das Pflegeleicht Programm gewählt und war mit der alten Maschine sehr zufrieden, bis diese dann anfing meine Wäsche kaputt zu machen und eine neue Waschmaschine her musste.

Das Pflegeleicht Programm dauert in der neuen Maschine viel länger und hat sogar ein Loch in eins meiner T-shirts verursacht. Dann habe ich Wasser Plus zugeschaltet und nutze seitdem auch das Feinwäsche Programm, bei richtig schmutziger Wäsche wird die Wäsche allerdings nicht sauber.
Nun ist mir außerdem aufgefallen, dass die Nähte (Innenseite) total aufgeraut rauskommen, mittlerweile auch schon im Feinwäsche Programm trotz Wasser Plus Zuschaltung.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendein Programm welches ihr mir empfehlen könnt für die alltägliche Wäsche? Und was hilft gegen diese aufgerauten Nähte.

Danke im Voraus!
Sorry wenn ich jetzt etwas "kurz ab" klinge, aber bitte nutz mal die Suchfunktion (oben in der Mitte) und stöbere durch die massig Themen dazu, da findest du diverse eröffnete Themen und mögliche Lösungen/Hilfestellungen. Das Thema kommt mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder hier hoch ...

Viel Spaß beim stöbern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, vielen Dank 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da solltest du sehr schnell den Miele Werkskundendienst kommen lassen. Das ist doch ein Garantiefall. Da würde ich, wenn kein Fehler gefunden wird, auf einer neuen Waschmaschine bestehen. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage