Spiele zum 30. Geburtstag: Geburtstagsspiele zum 30.


Hallo ihr Lieben,

ich bin auf den 30. Geburtstag eines Freundes eingeladen und soll mir zu diesem Zweck ein Spiel für das Geburtstagskind überlegen.

Leider habe ich absolut keine Idee und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Es sollte nach Möglichkeit ein Spiel sein, bei dem das Geburtstagskind ein wenig "leiden" :pfeifen: muss. Es werden voraussichtlich 10 zusätzliche Personen anwesend sein, die man zusätzlich involvieren könnte.

Hat einer von euch eine passende Idee?

Vielen Dank im voraus!


ich finde Spiele auf irgend welchen Feiern blöd und kenne deswegen auch keine!!!!!
Meistens fällt die Stimmung bei solchen Spielen, weil keiner mitmachen will....
Carolin


Ich weiß dass mancherorten an 30. Geburtstagen "Klinkenputzen" bzw. "Treppenfegen" angesagt ist. Wenn also auf irgendwelche Spielereien solcher Art bestanden wird, dann könntest du sowas einbringen.

Persönlich find ich derlei allerdings genauso doof wie irgendwelche Spirifankerl auf Hochzeiten... hätte bei mir jemand sowas gebracht, ich hätte die Feier umgehend verlassen, ohne Rücksicht darauf dass es ja mein Geburtstag / meine Hochzeit ist.


Zitat (carolin112 @ 11.03.2008 19:54:57)
ich finde Spiele auf irgend welchen Feiern blöd und kenne deswegen auch keine!!!!!
Meistens fällt die Stimmung bei solchen Spielen, weil keiner mitmachen will....
Carolin

Miezes Frage war "Hat einer von Euch eine passende Idee?" und nicht "Wer findet Spiele auf Feiern blöd und kennt darum keine?" rofl


Hallo Gitti,

danke für deine Hilfe. Hatte diese Seiten auch schon gegoogelt.
Mein Problem bei den dort vorgeschlagenen Spielen ist meistens, dass man ein Gedicht vortragen muss. Das find ich persönlich immer ein bißchen langweilig. Ich suche mehr nach etwas aktiverem (halt ein richtiges Spiel).

Das Geburtstagskind wohnt auf dem Land. Und auf dem Land gehören solche Spiele dazu, wie ich erfahren habe. Daher stellt sich nicht die Frage, ob das Spaß macht oder nicht. Ich könnte mir auch tolleres vorstellen, als mich da vor alle zu stellen und den Spielemaster zu machen.

Daher Augen zu und durch...


ob das für ein 30ten geburtstag ist weiß ich nicht aber mir fällt ein spiel ein....
die männer mussten sich in einer reihe aufstellen und ein bein frei machen,
einige frauen wurden dann die augen verbunden und mussten dann die beine anfassen und raten welches zum eigenen mann gehört.


das spiel mit der Kutsche, sehr lustig, sehr nervig für alle beteiligten.. wenn ihr nich genug leute seid, nehmt nur 2 pferde ^^
(falls noch fragen sind, einfach fragen, weiß nich wie gut die beschreibung auf der seite verständlich is, wenn mans net kennt..)

http://www.festpark.de/p021.html


Wie siehts denn aus mit "Scharade" oder auch Pantomime....Soviele Leute, mind. soviele Begriffe, alles in einen Pot rein, die Leute müssen jeder einen ( oder auch mehrere ) Zettel ziehen und das Wort pantomimisch nachspielen. Die Begriffe könnten welche sein, die mit dem Geburtstagskind zu tun haben, und sie sollten auch nachspielbar sein.....Wir lachen uns immer tot, wenn wir das spielen....!!!
Die Begriffe könnten Hobbies vom ihm sein, ne Macke von ihm, sein Lieblingsessen ( z.B. Schweinshaxe mit Knödeln, sieht bestimmt witzig aus ! ) , sein letztes Urlaubsziel.....wie gesagt alles pantomimisch...

Ich persönlich liiiiiiiebe dieses Spiel ! rofl rofl rofl


Hallo,

ich finde so ein kleines Spielchen hat noch niemanden umgebracht :-). Deswegen bin ich in dem Bereich auch häufiger mit meinen Mädels unterwegs und kenne das ein oder andere Spiel. Eines meiner Lieblingsspiele heißt, "Das erste Mal". letztenendes geht es darum, dass jeder aus der Runde mal dran ist und beispielsweise sagt:" Ich habe noch nie in meinem Leben meine Unterhose 3 Tage lang getragen". Alle die dies schon einmal gemacht haben, müssen aber einen trinken. Bei dem Spiel sind also einige Lacher vorprogrammiert :D

Bearbeitet von Buttermilch-Zitrone am 02.02.2015 16:34:14


@Buttermilch-Zitrone: alles schön und gut, aber hast du mal auf das Datum des Treads geschaut? Der erwähnte dreißigste Geburtstag war 2008; mittlerweile dürfte der Geburtstag gelaufen sein und das Spiel gefunden. ;)


Wie wäre es ganz einfach mit Flaschendrehen:
Derjenige auf den der Flaschenhals zeigt, muss eine vor dem Start des
Drehends der Flasche gestellte Frage beantworten oder Aufgabe durchführen.....
Kann auch mit 30 noch ganz schön witzig werden.
Zur Not: Karaoke :rolleyes:
Lg 🐧


Zitat (mops @ 02.02.2015 16:40:23)
@Buttermilch-Zitrone: alles schön und gut, aber hast du mal auf das Datum des Treads geschaut? Der erwähnte dreißigste Geburtstag war 2008;

Och, in drei Jahren feiert er den 40. Bis dahin hat er sicherlich seine Unterhose länger als drei Tage getragen. ;)

oooch, solche beiträge sind doch immer interessant, jeder braucht mal ein spielchen :yes: