Du machst eine "Ich darf, ich bin 12" Party
Als erstes lässt du TShirts anfertigen wo vorne "Ich darf das, heute bin ich nochmal Kind" und hinten "Wir freieren "Name" Geburtstag! drauf steht, das jeder dann behalten darf.
Alle die eingeladen werden müssen zwingend einen bzw. den lieblings Begleiter aus der Kindheit mitbringen, sei es das Kuscheltier oder die Puppe aus der "Kinderzeit"(du selbst hast natürlich noch 1-2 Spielzeuge auf Vorrat wenn ein Kind nix dabei hat).
Du selbst besorgst Klettband und Kordel, denn diese Begleiter müssen die Kinder bei der nachdem sie die TShirts über gezogen haben bei der beginnenden Schnitzeljagd wie eine Umhängetasche bei sich tragen(schön peinlich mit Kuscheltier). :P
Wenn alle da sind startet jetzt eine Schnitzeljagd für die später stattfindende Kochschule. Dafür verteilst du in den Läden deiner Stadt an den "Suche und Biete" Wänden dazu Zettel(3-4 pro Markt) dort schreibst du eine fiktive Telefonnummer drauf die das Erkennungszeichen ist sowie immer eine Zutat zur
Pizza Kochschule. Da steht dann z.B. drauf "Verkaufe Geburtstags-Zuckerdose mit 1kg Zucker für 11€ und die Telefonnummer die du dir ausgedacht hast(0900/121212)" Den Kindern gibst du auf einer Schnitzeljagd Schatzkarte vor das sie nach der Telefonnummer in den jeweiligen Märkten suchen sollen. Du selbst wartest im Letzten der Märkte der Schnitzeljagd und ihr kauft die Zutaten dort zusammen ein.
Zuhause angekommen startet die Kochschule. In eurer Kochschule könntet ihr zum Beispiel ein Pizza selbst machen, jeder seine "Speziale". Jeder bekommt auf dem Pizzablech eine Fläche die selbst belegt wird. Dazu wird natürlich auch alles selbst geschnippelt und zubereitet.
Nun dürfte es schon nach dem Essen ganz lustig sein. Es starten die Klassiker der Kinderparty ein paar Spiele.Wahrheit oder Pflicht kommt hier in dem Alter gut an oder Klamottentausch.
Bei den Spielen bleibt Mutti aber vor der Tür, sonst macht das den Kids keinen Spaß, denn knutschen bei Wahrheit oder Pflicht, macht dann keiner. Du verstehst?
Wahrheit oder Pflicht muss ich nicht erklären, aber Klamottentausch schon. Bei Klamottentausch brauchst du Große, kleine Kinder oder Jungen und Mädchen. Diese bekommen einen alten Bettbezug zusammen übergestülpt der total undurchsichtig ist und müssen nun zu zweit so viel wie möglich Klamotten miteinander tauschen. Macht am meisten Spaß wenn eben eine kleine Dicke mit einem großen dünnen Jungen tauschen muss oder die Dürre kleine mit der großen Bummelfee.
Gewonnen haben die Kids die am meisten Klamotten getauscht haben, aber Schuhe und Strümpfe zählen nur als 1 Kleidungsstück.
Da es nun Abend wird geht es weiter mit der Pyjamaparty/Übernachtungsparty(echte in Schlafanzügen, Nachthemden oder Pyjamas und nicht in TShirt, Boxer- Shorts und Jogginghose darauf solltest du schon bei der Einladung hinweisen, denn das wir das letzte mal sein das sie das noch mitmachen) das ganze dann auf Luftmatratzen, im Schlafsack , dabei werden noch zwei Filme geschaut(am besten mit Beamer wie im Kino),
Popcorn und Cola ohne Ende und der Geburtstag ist vorbei...
PS: Meine Tochter hat mal auch im Sommer das bunte Mumienspiel mit Pappmaché gespielt. Dabei wurden immer zwei Teams gebildet. Die Kids zogen Bikini, Badehosen an und der eine packte den anderen der als Mumie ausgewürfelt wurde in einen Pappmaché Hülle. Als Kleber für die Pappmaché wurde hier Mehl mit Wasser benutzt und Zeitungen darin eingeweicht. Die Mumie war fertig, wenn keine
Haut außer das Gesicht mehr zu sehen war und die Mumie mit Abtönpaste so angemalt war das keine Zeitungsschrift mehr gelesen werden konnte. Ach ja als Tipp noch...lustig ist, nach ca 20 Minuten kann sich die Mumie nicht mehr bewegen (kaum noch) wenn es ein dickes Pappmaché Mumiengewand ist, denn da ist das Zeug ausgetrocknet.