Was kann man so zum 12. Geburtstag machen?

Ich habe meine Tochter gefragt was sie denn jetzt mal zum Geburtstag machen will,
und ire Antwort war natürlich, keine hanung.
Basteln' da ist sie schon raus. Und Ire Freunde davor sind schon in den Freizeitpark;ins Kino; oder in den Tierpark gefahren, was sie natürlich nicht namchen will.
LG Sabine

PS: Bitte auch nnicht solche spiele wie Stoptanz oder Topfschlagen..
47 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was hält deine Tochter denn von Kegeln oder Bowling?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einen Ausflug ins Erlebnissbad ,da gibt es extra Angebote für Geburtstagsfeiern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, als ich zwölf wurde, haben wir meine Oma überredet, uns ihr Wohnzimmer zu überlasssen (die hatte dort nämlich einen wunderbaren runden Tisch mit glatter Oberfläche stehen) und dann haben wir den ganzen Nachmittag bis spät in den Abend hinein Gläser gerückt! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du machst eine "Ich darf, ich bin 12" Party

Als erstes lässt du TShirts anfertigen wo vorne "Ich darf das, heute bin ich nochmal Kind" und hinten "Wir freieren "Name" Geburtstag! drauf steht, das jeder dann behalten darf.

Alle die eingeladen werden müssen zwingend einen bzw. den lieblings Begleiter aus der Kindheit mitbringen, sei es das Kuscheltier oder die Puppe aus der "Kinderzeit"(du selbst hast natürlich noch 1-2 Spielzeuge auf Vorrat wenn ein Kind nix dabei hat).
Du selbst besorgst Klettband und Kordel, denn diese Begleiter müssen die Kinder bei der nachdem sie die TShirts über gezogen haben bei der beginnenden Schnitzeljagd wie eine Umhängetasche bei sich tragen(schön peinlich mit Kuscheltier). tongue.gif

Wenn alle da sind startet jetzt eine Schnitzeljagd für die später stattfindende Kochschule. Dafür verteilst du in den Läden deiner Stadt an den "Suche und Biete" Wänden dazu Zettel(3-4 pro Markt) dort schreibst du eine fiktive Telefonnummer drauf die das Erkennungszeichen ist sowie immer eine Zutat zur Pizza Kochschule. Da steht dann z.B. drauf "Verkaufe Geburtstags-Zuckerdose mit 1kg Zucker für 11€ und die Telefonnummer die du dir ausgedacht hast(0900/121212)" Den Kindern gibst du auf einer Schnitzeljagd Schatzkarte vor das sie nach der Telefonnummer in den jeweiligen Märkten suchen sollen. Du selbst wartest im Letzten der Märkte der Schnitzeljagd und ihr kauft die Zutaten dort zusammen ein.

Zuhause angekommen startet die Kochschule. In eurer Kochschule könntet ihr zum Beispiel ein Pizza selbst machen, jeder seine "Speziale". Jeder bekommt auf dem Pizzablech eine Fläche die selbst belegt wird. Dazu wird natürlich auch alles selbst geschnippelt und zubereitet.

Nun dürfte es schon nach dem Essen ganz lustig sein. Es starten die Klassiker der Kinderparty ein paar Spiele.Wahrheit oder Pflicht kommt hier in dem Alter gut an oder Klamottentausch.
Bei den Spielen bleibt Mutti aber vor der Tür, sonst macht das den Kids keinen Spaß, denn knutschen bei Wahrheit oder Pflicht, macht dann keiner. Du verstehst?
Wahrheit oder Pflicht muss ich nicht erklären, aber Klamottentausch schon. Bei Klamottentausch brauchst du Große, kleine Kinder oder Jungen und Mädchen. Diese bekommen einen alten Bettbezug zusammen übergestülpt der total undurchsichtig ist und müssen nun zu zweit so viel wie möglich Klamotten miteinander tauschen. Macht am meisten Spaß wenn eben eine kleine Dicke mit einem großen dünnen Jungen tauschen muss oder die Dürre kleine mit der großen Bummelfee.
Gewonnen haben die Kids die am meisten Klamotten getauscht haben, aber Schuhe und Strümpfe zählen nur als 1 Kleidungsstück.

Da es nun Abend wird geht es weiter mit der Pyjamaparty/Übernachtungsparty(echte in Schlafanzügen, Nachthemden oder Pyjamas und nicht in TShirt, Boxer- Shorts und Jogginghose darauf solltest du schon bei der Einladung hinweisen, denn das wir das letzte mal sein das sie das noch mitmachen) das ganze dann auf Luftmatratzen, im Schlafsack , dabei werden noch zwei Filme geschaut(am besten mit Beamer wie im Kino), Popcorn und Cola ohne Ende und der Geburtstag ist vorbei...

PS: Meine Tochter hat mal auch im Sommer das bunte Mumienspiel mit Pappmaché gespielt. Dabei wurden immer zwei Teams gebildet. Die Kids zogen Bikini, Badehosen an und der eine packte den anderen der als Mumie ausgewürfelt wurde in einen Pappmaché Hülle. Als Kleber für die Pappmaché wurde hier Mehl mit Wasser benutzt und Zeitungen darin eingeweicht. Die Mumie war fertig, wenn keine Haut außer das Gesicht mehr zu sehen war und die Mumie mit Abtönpaste so angemalt war das keine Zeitungsschrift mehr gelesen werden konnte. Ach ja als Tipp noch...lustig ist, nach ca 20 Minuten kann sich die Mumie nicht mehr bewegen (kaum noch) wenn es ein dickes Pappmaché Mumiengewand ist, denn da ist das Zeug ausgetrocknet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee!! thumbup.gif (Falls du das mal an DEINEM Geburtstag machst ,darf ich dann auch kommen büüüttteee? whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schonmal für die Ideen. biggrin.gif
ich hoffe mal wenn ich meinem Kind die sachen vorschlage'
ob es eins davon will wub.gif
Lg Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
wEr will kann aber gerne noch mehr Vorschlage sagen, damit meine Tovchter mehr auswahl hat! cool.gif laugh.gif

Bearbeitet von annika-ehlers am 14.05.2012 20:15:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachis Vorschläge sind eigentlich nicht zu toppen, ich hätte auch heute noch einen Riesenspaß daran! biggrin.gif

Ich habe allerdings noch eine, leider aber etwas spießige Idee:

Die Gäste werden in zwei Mannschaften aufgeteilt. Jede Mannschaft bekommt jeweils den gleichen Gegenstand, z.B. ein Hühnerei. Jetzt wird ein Zeitlimit festgelegt, in dem die Mannschaften dieses Ei gegen einen anderen Gegenstand eintauschen müssen, dann wiederum den neu getauschten Gegenstand gegen einen weiteren....usw...
Hierzu müssen die Kinder in der Nachbarschaft klingeln und die Leute belabern, so daß sie einen möglichst spektakulären Gegenstand rausrücken. Um sich gegenseitig nicht ins Gehege zu kommen, kann man die "Tauschreviere" vorher abstecken, z.B. nach Straßen oder so.

Die Mannschaft, die nach Ablauf des Zeitlimits den coolsten Gegenstand ertauscht hat, gewinnt!

Ich habe dieses Party-Spiel als Kind geliebt. Mittlerweile ist es durch irgendeine Kindersendung wieder populär geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.05.2012)
Nachis Vorschläge sind eigentlich nicht zu toppen, ich hätte auch heute noch einen Riesenspaß daran!  biggrin.gif


Ich sicherlich nicht !...und welches pupertären 12jähriges Mädchen oder Bub würde dieses "Drama" nicht peinlich sein ???

schaem.gif

Ist meine Meinung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Michelle,

hättest Du denn bessere Vorschläge?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (michelle40, 16.05.2012)
Ich sicherlich nicht !...und welches pupertären 12jähriges Mädchen oder Bub würde dieses "Drama" nicht peinlich sein ???

schaem.gif

Ist meine Meinung wink.gif

Ein fast 12 jähriges Mädchen sollte mer einfach nicht gleich zur vollkommen pubertären Jugendlichen machen oder gar wie eine fast Erwachsene behandeln... sie ist 11 Jahre und wird 12 Jahre, es sind einfach gesagt Kinder... und ja genau das etwas peinlich ist, wird den Kindern den Spaß bringen und sie Später wenn sie wirklich "groß" sind darüber lachen lassen... warum lassen wir Kindern nicht einfach die Kindheit und wieso steckt sie die Gesellschaft und viele Familien ihre Kinder schon mit 11-12Jahren in das verwachsen werden...? Ich verstehe das immer nicht, ich habe meine Kindheit geliebt und bin bis heute wohl auch deshalb nie richtig Erwachsen geworden... zumindest höre ich oft "Du wirst nie Erwachsen...!"

Was würdest denn du machen zum 12ten Geburtstag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 17.05.2012)
Michelle,

hättest Du denn bessere Vorschläge?

Gruß

Highlander

dribble.gif jaaaa....zuerst einen Horrorfilm kucken-aber einen richtigen!!!, und wenns finster wird dann eine Nachtwanderung peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (michelle40, 18.05.2012)
dribble.gif jaaaa....zuerst einen Horrorfilm kucken-aber einen richtigen!!!, und wenns finster wird dann eine Nachtwanderung peace.gif

[ironie an]das Leben muss schon frühzeitig grausam sein..., man kann es nie Zeitig genug beibringen...und das Bier dazu hast du vergessen[/ironie aus]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wüßte noch was:
Ein Kind wird aus dem Zimmer geschickt. In der Zeit schreiben die anderen Kinder einen Prominenten auf einen Klebezettel.
Das Kind bekommt den Klebezettel auf die Stirn geklebt und muß raten welcher Promi er ist.
Es dürfen aber nur Fragen gestellt werden die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr bei ihrem Sohn eine richtig tolle Geburtstagsfeier gemacht:
Sie hat auf dem Sportplatz einen richtigen Parcour aufgebaut mit Sackhüpfen, Luftballontanzen, Schokolinsen mit Strohhalm weitergeben, Eierlaufen, Negerkußwettessen usw. danach wurde eine Schatzsuche gemacht und abends gab es Raclette. Die Kinder waren begeistert und fanden es 1000 mal besser als jeden Mc Besuch oder Bowling.
Es muß also nicht immer das teuerste sein. Weil die meisten Eltern sich gegenseitig immer wieder überbieten wollen,wissen die Kinder gar nicht mehr das es auch Geburtstagsfeiern gibt die richtig Spaß machen.
Wenn Leute den Vorschlag machen, auf einem Kindergeburtstag einen Horrorfilm gucken zu lassen, möchte ich nicht wissen wie das Kind erzogen wird und was aus dem Kind später werden soll.
Garantiert nichts vernünftiges.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 18.05.2012)
Ich wüßte noch was:
Ein Kind wird aus dem Zimmer geschickt. In der Zeit schreiben die anderen Kinder einen Prominenten auf einen Klebezettel.
Das Kind bekommt den Klebezettel auf die Stirn geklebt und muß raten welcher Promi er ist.
Es dürfen aber nur Fragen gestellt werden die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.


Das Spiel wird häufiger bei uns gespielt, wenn wir Besuch haben. smile.gif
Wir machen das allerdings ein bissle anders:
JEDER bekommt so ein Zettelchen auf die Stirn gepappt, auf dem der Name eines Prominenten, oder aber auch der Name eines Menschen steht, den (fast) jeder in der Runde kennt (z.B. Lehrer, etc.) Dann wird reihum gefragt. Sobald eine Frage mit "nein" beantwortet wurde, ist der nächste dran!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (michelle40, 18.05.2012)
dribble.gif jaaaa....zuerst einen Horrorfilm kucken-aber einen richtigen!!!, und wenns finster wird dann eine Nachtwanderung peace.gif

Du hast aber bemerkt, dass es sich um ein 12jähriges Kind handelt und nicht um einen 120jährigen Erwachsenen?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in dem Alter mal eine Geburtstagsralley durch den (kleinen) Ort machen dürfen. In Grüppchen aufteilen und unter Leitung von Erwachsenen (Aufsichtspflicht!) Fragen beantworten, die man zuvor auf einem Zettel bekommen hatte, z.B. Wie viele Stufen hat die Treppe am Markt? Wie viel kostet die billigste Pizza des Ortes? usw. Die Gruppe, die zuerst wieder da ist und alle Fragen richtig geantwortet hat, bekommt Preise (die anderen natürlich auch). Alle fandens toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 18.05.2012)
Du hast aber bemerkt, dass es sich um ein 12jähriges Kind handelt und nicht um einen 120jährigen Erwachsenen?


Ich finde, dass Michelles Vorschlag für beide Altersgruppen sehr geeignet ist... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ein sehr lustiges Spiel war ,,füttern" da gabs eine Schüssel Pudding und zwei Teams jeder hat 10 Chancen dem partner richtig zu fütter das schnellere team gewinnt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber nicht meine tochter war mal beim bowling und ihr hat es garnicht gefallen weil keiner gescheit redet und das nicht wie ein richtiges geburtstag ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwohin zum Toepfern gehen. Vielleicht wird so etwas ja zum Kindergeburtstag angeboten.

Bearbeitet von Mikro am 02.01.2013 22:38:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig gute Idee jetzt kann ich schön feiern !!! party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.05.2012)
Nachis Vorschläge sind eigentlich nicht zu toppen, ich hätte auch heute noch einen Riesenspaß daran! biggrin.gif


Hallöchen,

ha, da würd ich auch mitmachen, vor allem beim Mumie-basteln biggrin.gif , das stell ich mir total witzig vor.... Und peinlich??? Was bitte, soll daran peinlich sein zunge.gif . Meine Güte, die Kids werden doch ein bissel Spaß verstehen (können und wollen).

Ich habe kürzlich Bilder von mir in der Hand gehabt; Geburtstagsfeier (11., 12. oder 13.). Wir waren genug feierfreudige Mädels und haben Wetttrinken veranstaltet: aus einer Babyflasche mit Sauger!!! Das war cool, weil ja jede die erste sein wollte. Aber, wenn Mumie basteln schon peinlich sein soll, dann sind's meine Schnullerfläschchen sicher noch mehr... huh.gif (Trotzdem war's witzig laugh.gif ).

Gruß aquarius
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde es toll das so viele ideen hier sind ich bin selber 12 und ich wusste nicht was ich an meinem geburtstag machen soll nachi dein vorschlag gefällt mir besonders gut werde es gleich meiner mutter vorschlagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön das mein alter Tipp dir heute noch eventuell wenn deine Eltern mitmachen Spaß bringen kann flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
ich bin selber fast 12 und ich bin dabei zu überlegen was ich machen mir hat der vorschlag mit zuhause feiern und den t-shirts sehr gut gefallen würde aber gerne noch mehr vorschläge hören immoment tendiere ich zum tonstudio da gibt es einen workshop und man seine eigene CD mit den freunden auf nehmen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde in 2 Wochen 12 ich finde basteln ist genau richtig wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ja es ist schwierig was man zum 12 Geburtstag machen soll. Ich bin selber ein mädchen das bald 12 wird und man könnte eine Übernachtungparty machen ( was bei mir nichz geht weil ein junge kommt) oder ins Kino gehen . Eine idee ist auch cool, alle ziehen sich ganz schick an und dann macht ihr eine party mit kindersekt oder Cocktails. Oder wenn jeder ein instrument spielt könnt ihr ein lied zusammen spielen ( oder andere gemeinsame Hobbys machen z.B. eine kampfsportart...)

Ich hoffe es hilft dir !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde anhand eines Vorschlags kann man nicht festlegen ob aus jemandem den man nicht einmal kennt etwas vernünftiges wird oder nicht finde ich viel zu übertrieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mega Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übernachtungsparty finde ich auch cool, da können sie schnattern und schnacken was sie wollen und unter sich sein, organisere einfach Matratzen und lasse deine Tochter den Film aussuchen für den Abend, dann gaaaaaaanz viel Süßkram und Popcorn und alles, das macht richtig Spaß.
Freizeitpark finde ich aber auch immer gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn das für dein Kind nichts ist ok..
.Ich jedoch war letztes Jahr bowlen und es hat allen sehr gefallen...Danach haben wir Pizza gegessen und schon war es ein super Geburtstag
..Jedoch ist es sehr kostspielig weswegen ich es dieses Jahr leider nicht wiederholen darf...Ich suche aber auch noch Ideen für meine Party....Es kommen 4 Mädchen und 1junge und wir wollen nichts zuhause machen ...Wir wollen irgendwo hinfahren oder so...Habt ihr ne Idee? ES IST SEHR DRINGEND!!
LG Pia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Bowlen kommt eigentlich immer gut an, selbst bei Sportmuffeln. biggrin.gif
Als günstigere Variante vielleicht dieses Jahr dann Kegeln? Zumindest bei uns in der Gegend ist das deutlich billiger als Bowling!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eislaufen wäre vielleicht auch eine schöne Idee. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasertag ist ein großer Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich habe jetzt zwar keine Ideen aber heut zutage laufen schon die 10 jährigen rum wie 15 jährige ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (L!s4M, 20.12.2017)
Naja ich habe jetzt zwar keine Ideen aber heut zutage laufen schon die 10 jährigen rum wie 15 jährige ??

icon_mauer.gif

Sorry....geht gar nicht....

Gehört hier mal gerade überhaupt nicht hin. Es geht um Ideen für einen Kindergeburtstag und nicht um Deine Verallgemeinerung Deiner Meinung, die im übrigen überhaupt nicht zutreffend ist....

Das Mädels schick und hübsch aussehen wollen (die Jungen natürlich auch), völlig normal....war zu unserer Zeit schon so....und auch die gleichen dummen Sprüche:

heute/früher....ja ja...
Früher haben wir uns darüber geärgert, dass die "Alten" so über uns sprachen, heute sprechen wir so.
Zeiten verändern sich (und ich glaube eigentlich nicht immer nur zum schlechten....) Das Leben ist Veränderung,
man sollte diese eigentlich nur annehmen, nicht immer gut finden, aber auch mal die "Kirche im Dorf" lassen.

So und jetzt zu den Geburtstagsideen: Hier sind wirklich einige tolle Sachen zu finden. Meine Tochter wird im Mai 12 Jahre (sie sieht nicht aus wie 15 biggrin.gif ) und es ist aktuell das absolute Thema, weil 12 ist ja schon ein tolles Alter....

In den vergangenenen Jahren haben wir alles mögliche gemacht, eine CD im Ton-Studio aufgenommen, in einer Malschule, einen Kochkurs, einige Freizeit-Parks.....also immer von zu Hause weg. In diesem Jahr wünscht sie sich eine Party zu Hause, wo ihre Freundinnen bei uns übernachten können (im Garten in einem Zelt). Ggf. vorher noch ins Grusellabyrinth nach Bottrop, dann nach Hause, Spaß haben, grillen und im Zelt abgammeln und einfach nur mit den Freuninnen quatschen und das tun, worauf sie Lust haben (natürlich mit Grenzen, weil da unsere Meinungen auch schon mal auseinandergehen).

Die Idee mit den Shirts finde ich super und die Idee mit dem Mumien-Spiel habe ich auch schon vorgeschlagen. Natürlich kam erst einmal der Einwand: ....voll peinlich...aber nachdem ich ihr so meine Ideen vorgetragen habe, fand sie das alles total "Hammer".

Ich meine aber, dass in diesem Alter eine gewisse Grundvorstellung da ist (so wie bei uns: In diesem Jahr muss es zu Hause sein) und dann läßt sich glaube ich immer etwas finden.

Ich wünsche allen feiernden und noch feiernden Kindern/Bald-Teenagern ganz ganz viel Spaß bei ihren Partys.

Viele Grüße

Annilein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnnileinmachtnurSpaß, 18.01.2018)
icon_mauer.gif

Sorry....geht gar nicht....

Gehört hier mal gerade überhaupt nicht hin. Es geht um Ideen für einen Kindergeburtstag und nicht um Deine Verallgemeinerung Deiner Meinung, die im übrigen überhaupt nicht zutreffend ist....

Das Mädels schick und hübsch aussehen wollen (die Jungen natürlich auch), völlig normal....war zu unserer Zeit schon so....und auch die gleichen dummen Sprüche:

heute/früher....ja ja...
Früher haben wir uns darüber geärgert, dass die "Alten" so über uns sprachen, heute sprechen wir so.
Zeiten verändern sich (und ich glaube eigentlich nicht immer nur zum schlechten....) Das Leben ist Veränderung,
man sollte diese eigentlich nur annehmen, nicht immer gut finden, aber auch mal die "Kirche im Dorf" lassen.

So und jetzt zu den Geburtstagsideen

Aha, du zeigst also erst mal ,wo der Hammer hängt....

Unfeiner Einstieg....
"Früher" hat man Benimm gelernt.

Heute übrigens auch.
Und solche Sätze, wie du hier abgesondert hast, gehören nicht dazu. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Hallo an alle. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte eine kleine Erfahrung meinerseits teilen.

Wie hier einige auch das Problem hatten, einen interessanten Kindergeburtstag zu organisieren und planen, war meine Frau und Ich auf der gleichen Suche. Doch zufällig hatte meine Frau etwas sehr interessantes im Internet gefunden. Und zwar gibt es in Wiesbaden ein Tonstudio, wo man eine Kinderveranstaltungen buchen kann. Die haben noch weitere Aktion wir Karaoke z.B. jedoch sind unsere Kinder etwas zu jung dafür gewesen, weshalb wir uns für eine Sing wie ein Star Aktion entschieden haben. Da haben die Kinder ein paar Lieder gesungen. Dazu wurden noch Fotos erstellt und wurden später auf die CD gedruckt. Wie eine richtige CD im Handel. Und die Kinder hatten soviel Spaß. Es war eine wunderschöne Abwechslung, im Vergleich zu den unternehmungen die wir bisher hatten. Einige Eltern der anderen Kindern waren im nachhinein ebenfalls interessiert und somit waren wir 2 mal im Tonstudio, da ein anderes Kind ihren Geburtstag dort ebenfalls feiern wollte.

Somit ging der Spaß in die 2 Runde. Und auch dieses mal waren ebenfalls alle glücklich und zufrieden :-)

Also wer mal etwas anderes für einen Kindergeburtstag sucht, sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen.

Unter Kunstfabrik Wiesbaden findet ihr alle Daten wie Preise und Inhalt etc.

Ich hoffe ich konnte ein paar Eltern eine kleine
Hilfe darstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi !
Bei uns wurde schon alles gemacht und bei 12jährigen Mädchen hört es irgendwann auf mit Ideen

Pyjama Party geht eigentlich immer

Eine Idee hätte ich aber noch einen kleinen Film drehen
z.B. Horrorfilm mit Spaßfaktor.
Das Handy aufs Stativ das Zimmer dunkel und
jeder eine coole Rolle später gucken sich den alle an der Geburtstag ist zuende abends werden Burger und boulleten gegrillt jeder belegt sich seinen Burger selbst und fertig

L.g.☺
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Ich werde auch bald 12.
Ich habe noch keine Ahnung, was ich machen soll!! cry_1.gif
Könnt ihr bitte mehrVorschläge machen? Danke!,
Emingelinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich fände Übernachtungspartys so cool. Leider erlaubt meineMutter mir das nicht, weil ich das schon mal gemacht habe und wir nur 3h geschlafen haben. cry_1.gif
Noch andere Ideen? laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letztes Jahr Meerjungfrauenschwimmen an meinem Geburtstag gemacht. Kam bei allen super an! Hätte ich dieses Jahr gerne wieder gemacht, aber kenne es ja schon.??‍♀️??‍♀️??‍♂️

Zuerst haben wir uns alle im Schwimmbad getroffen, und auf die „Lehrerin“ gewartet. Als diese kam, hat sie mit uns erstmal Übungen, wie wir uns dann später im Wasser bewegen sollen (mit Flosse) ,ohne Flosse am Boden gemacht.Als alle diese beherrschten, dürften wir uns Flossenaussuchen, in der Farbe, die wir wollten.Es gab auch bunte Flossen. Dann sind wir ins Wasser gegangen und haben dort erstmal selber herumprobiert. Dann sollten wir nacheinander Bahnen schwimmen.

Am Ende haben wir noch verschiedene Kunststücke gelernt und coole Unterwasser-Fotos gemacht!( mit Flosse!)

Es können sowohl Mädchen als auch Jungs mitmachen, die Frage ist nur, ob die Jungs wollen. Ich persönlich habe eine Only-Girls-Party veranstaltet. thumbup.gif #girlspower body-builder.gif

Ich hoffe diese Infos/ Idee helfen/hilft euch, und würde mich freuen, wenn ihr Ideen für meinen diesjährigen 12. Geburtstag hättet!

Euer Emingelinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin 12 Jahre alt und ich würde dieses mit dem T-Shirt und diese Nachricht von Nachi... nicht zu meinem Geb machen. Weil ich hab auch ältere als ich eingeladen und es ist auch einfach nicht altersgerecht von Nachi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann Escape Room oder sowas super empfehlen weil das ist auch wirklich altersgerecht oder Sprungraum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (http.celine, 03.03.2019)
Also ich kann Escape Room oder sowas super empfehlen weil das ist auch wirklich altersgerecht oder Sprungraum...

Escape Room ist aber ziemlich anspruchsvoll.
Trampolin Park geht auch.

Oder für Jungs Indoor Fußball.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Enkelin hat ihre Gäste anläßlich ihres 12. Geburtstages in eine Kletterhalle eingeladen.
Dort gab es auch Getränke und einen kleinen Imbiß für die junge Gesellschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
14 8
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6