Knete entfernen

hallo ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. wenn ich ins falsche thema geschrieben habe bitte verschieben. huh.gif

es geht darum das mein sohn mir vorhin knete in den teppich in sein zimmer gedrückt hat und ich leider nicht weiß wie ich sie raus bekommen soll. den größten teil habe ich schon entfernt aber sind halt noch kleine stückchen die nicht so einfach raus gehen und dann ist es noch so eine knete die innerhalb von 24 stunden hart wird. sad.gif

wie er an die knete kam ist mir unbegreiflich, da sie im wohnzimmer oben auf der schrankwand steht.

werde mich gleich noch vorstellen. ich hoffe das mir hier einer von euch helfen kann.


lieben gruß
sky
oh oh
hallo erstmal und willkommen.
diese knete wird also hart.
dann kannst du es nicht mit wärme versuchen!?
also normale wird weich unter wärme einfluss, so wie kerzenwachs.
das wäre dann föhn oder bügeleisen und löschblatt.

du könntest auch mal so knete weich kneten, zum ball formen und vorsichtig das andere aufnehmen.(so das sie drann hängen bleibt)
oder auch das gleiche mit wachs versuchen, weich machen mit hand schnell formen und es auf nehmen.
kaugummi wäre auch noch ne möglichkeit

mehr fält mir jetzt nicht ein.

vieleicht kommt noch jemand der es besser weiß.
viel glück console.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 12.03.2008 22:13:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waere es nicht besser, wenn man wartet bis sie hart wird? Dann kann man sie vielleicht einfach rausbuersten und danach den evtl. vorhanden Fleck mit einem Fleckenmittel behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hart gewordener Kaugummi soll doch mit Eisspray aus dem Teppich zu entfernen sein. Dann wird das Spray bei hart gewordener Knete bestimmt ebenfalls funktionieren. Und danach, wie Mikro schon schrieb, mit einem Fleckenmittel arbeiten, falls notwendig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure antworten. biggrin.gif
habe es mit eisspray raus bekommen.

body-builder.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen hab mal ne frga wie bekomme ich weiche knete aus dem teppich mein großer hat nämlich auf dem teppich geknettet und nun habe ich das problem und weiß nich weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif Hallo, gestern habe ich meiner Nichte Playdoo Knete geschenkt und auch mit ihr gespielt. Dabei habe ich mich in eine größere braune Knetekugel gekniet. Reicht es einfach die Hose zu waschen, oder sollte ich vorher noch ein anderes Mittel versuchen? Ein Teil der Knete ist abgegangen, aber der Rest ist irgendwie schmierig auf der Hose geblieben. Die Hose ist eine Syntetikhose, eigentlich super pflegeleicht.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
tabia57

Bearbeitet von tabia57 am 27.12.2008 15:09:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruf doch einfach die Herstellerfirma an, die können dir eigentlich die besten Tipps geben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde meinen, du kannst dieselben tipps für deine hose
verwenden wie hier beschrieben für einen teppich.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=22541&hl=

bitte suche benutzen...danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite bei einer Gebäudereinigung. Auf einem Flur liegt ein langer Teppich. Auf diesem Teppich befinden sich lauter festgetretene Kaugummis. Ihr schreibt hier von einem Eisspray. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich dieses Eisspray her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 19.08.2014)
Ich arbeite bei einer Gebäudereinigung. Auf einem Flur liegt ein langer Teppich. Auf diesem Teppich befinden sich lauter festgetretene Kaugummis. Ihr schreibt hier von einem Eisspray. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich dieses Eisspray her?

schau mal hier: http://www.amazon.de/Eisspray-Medprodukt-K...y/dp/B003C1M5N4

aber müssten das nicht deine Vorgesetzten zur Verfügung stellen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.08.2014)
schau mal hier: http://www.amazon.de/Eisspray-Medprodukt-K...y/dp/B003C1M5N4

aber müssten das nicht deine Vorgesetzten zur Verfügung stellen ohmy.gif

Genau.
Das riecht nach Ferienlaune.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 19.08.2014)
Genau.
Das riecht nach Ferienlaune.

Was meinst du damit?

NFischedick, Eisspray bekommst du in jeder Apotheke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Essbare Knete für Kinder
Essbare Knete für Kinder
20 14
Knetmasse selber machen
Knetmasse selber machen
14 16
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
103 19
Schuhkarton-Fußballfeld
5 5