Hülsenfrüchte: Umrechnung getrocknete - gekochte

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte heute Abend einen Bohnen-Thunfischsalat machen. Dafür soll man 200 g getrocknete weiße Bohnen über Nacht einweichen und dann kochen. So viel Zeit habe ich aber nicht. Da würde ich lieber Bohnen aus der Dose nehmen. Weiß jemand von Euch viele 200 g getrocknete in g gekocht ergeben? Ich habe da leider keine Ahnung???

Danke!

Marnie
Eine Dose mit Netto 500 g Abtropfgewicht sollte reichen! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen, die dreifache Menge.

Die Kalorieentabelle sagt, dass getrocknete weiße Bohnen 352 Kcal pro 100 Gramm haben, gekochte Bohnen (weiße und rote) aus der Dose dagegen 118 Kcal, also grob überschlagen nur ein Drittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Das hilft mir weiter. Dann gehe ich jetzt mal einkaufen.

LG, Marnie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Bohnen & Co. in der Mikro... ...wer hat Erfahrung Stromzähler defekt, muss ich zahlen? Gekochte Fledermaus mit Semmelkren: das flattert!!! Hülsenfrüchte einkochen Hülsenfrüchte: Wie lange muss man sie kochen? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana