Wie viele Kichererbsen nehme ich nur? getrocknete und Dosenware...

Hallo liebe Muttis smile.gif

am WE soll es bei uns mal wieder Falafel geben dribble.gif

Dazu soll es Houmus geben... Und da liegt mein Problem... cry_1.gif

Das Humus-Rezept, was ich gefunden habe benötigt 300 gr getrocknete Kichererbsen - einweichen - kochen... Das dauert mir alles zu lange... Als Tipp steht auch im Rezept, dass man stattdessen auch Kichererbsen aus der Dose nehmen kann biggrin.gif

Aber wie viel Gramm Dosen-Kichererbsen entsprechen denn 300 gr getrockneten Kichererbsen???

Hat da jemand von euch Erfahrung???

Ich freu mich auf eure Antworten! Daaaaanke schonmal
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo Kirschtomate,

bei der Umrechnung von Trockenware zu Dosenware gilt laut chefkoch.de die Faustregel 1 zu 2. Also 300 g Trockenerbsen ergeben etwa 600 g gekochte Kichererbsen.

Grüßle und guten Appetit,

Egeria
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Kirschtomate, ich verwende immer die Kichererbsen von Marschland, da sind mit Flüssigkeit rd. 400 g drin. Davon würde ich drei Gläser nehmen, abtropfen lassen und dann verwenden. Wenn es zuviel ist, kannst du einfach etwas mehr von den übrigens Zutaten reinwerfen. Letzendlich ist das Rezept ja so einfach, dass du durch Abschmecken bzw. Prüfen der Konsistenz feststellen kannst, ob das Verhältnis passt.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Kirschtomate,

bei der Umrechnung von Trockenware zu Dosenware gilt laut chefkoch.de die Faustregel 1 zu 2. Also 300 g Trockenerbsen ergeben etwa 600 g gekochte Kichererbsen.

Grüßle und guten Appetit,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?

Danke für eure Antworten smile.gif Dann steht dem Schlemmen ja nun endlich nichts mehr im Weg smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

da musst du aber ne Menge Kichererbsendosen kaufen ... du brauchst ja auch welche für die Falafelbällchen smile.gif

ich wünsche euch einen guten Appetit flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Kichererbsen kichererbsen Vorratshaltung - was bunkert ihr ? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Mehl aus Linsen Bohnen etc: Kochvariationen Hülsenfrüchte: Wie lange muss man sie kochen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !