Zitat (Hilla @ 26.03.2008 14:30:27) |
Wohl kaum noch - oder siehst Du das anders? Sieht doch so aus, dass der Mittelstand und die kleinen Läden kaputtgemacht wurden. Von wem - das ist die Frage. Die kleinen Läden von den Supermärkten und Discountern, soviel ist ja wohl klar.
In meiner Straße gibt es sehr viele Obst- und Gemüseläden (es gibt noch viel mehr dort), die von ausländischen Mitbürgern geführt werden. Vergleichbare deutsche Läden sehe ich da nicht (höchstens die Discounter). |
Gaaaaaanz toll, Hilla. In DEINER Straße. In DEINER Stadt. Das ist also repräsentativ für ganz Deutschland oder was? :blink: :blink: :blink:
Das ist genauso hirnrissig wie zu sagen "in Deutschland gibts keine Obstläden, die von Ausländern geführt werden, weils das in meiner Straße nicht gibt".
N paar Minuten von mir gibts nen türkischen Obstladen, in der Innenstadt mindestens drei deutsche. Wenn du von deinem Mikrokosmos auf ganz Deutschland schließt, wundert mich nix mehr. Dass es ne Stadt weiter vielleicht schon ganz anders aussieht, kommt dir nicht in den Sinn, oder?
Was die fetten Autos betrifft, seh ich das Problem im Neid der Deutschen, die einfach nicht gönnen können und nach Erklärungen suchen, warum sich jemand was leisten kann, was man selber nicht hat und was man anderen nicht zugesteht.
N Millionär mit ner fetten Karre ist ok, der hat dafür gearbeitet oder die Kohle geerbt. N Schwarzer hat wahrscheinlich dafür Drogen verkauft, n Türke was geklaut oder arbeitet schwarz dafür.
Ich seh das an mir selber. Ich seh nicht aus wien geleckter Otto Mustermann und geb nen Kack auf Statussymbole. Aber ab und an kommts vor, dass ich jemanden mit seiner eigenen Karre irgendwohin fahr und später wieder abhol. So ziemlich jedes Auto auf der Welt ist mehr wert als mein eigenes und sieht besser aus.
N langhaariger Freak wie ich in so nem Stück Edelblech? Klaro, der ist Zuhälter oder hat den Eigentümer gekillt, die gehört dem bestimmt nicht, wenn doch, hat der die nicht ehrlich verdient.
Ist das n Problem, wenn n Ausländer n besseres Auto fährt als man selber? Sieht so aus, und da muss nix Schlimmes hinterstecken. Sowas ist für mich Stammtischgelaber der niedrigsten Sorte. Kann man denen eigentlich irgendwas recht machen? Haben Ausländer keinen Job, liegen die uns auf der Tasche. Haben die einen, nehmen die den Deutschen die Jobs weg.
Ich könnte kotzen, wenn ich an die Schranken in den Köpfen denk und die Vorurteile, die einfach nicht rausgehen. Hab nen normalen Job, lange
Haare und seh aus wien blutsaufender Satansjünger und bin Jude. Ab und an lern ich neue Leute kennen, die dann gleich Sprüche ablassen wie "hätte ich nicht gedacht, dass du Jude bist, hast so ne grade Nase", "dann musst du ja derbe viel Kohle machen, ihr seid ja so geschäftstüchtig" :wallbash: :wallbash: :wallbash: und "kriegt ihr eigentlich Steuervergünstigungen?"
Bin mir sicher ich würd noch mehr solchen ausgemachten Kack hören, wenn ich dunkle Augen und ne dunklere
Haut hätte, orthodox wär und immer ne Kippa tragen würd, immer schön in ne Schublade rein.
Ich finds sowas von lächerlich, die eigenen Erfahrungen und Lebensumstände 1:1 auf n ganzes Land umzumünzen. :labern: