Aufschwung - bei Euch angekommen?

Zitat (Hilla @ 26.03.2008 11:56:00)
Schnegge,
früher wurden die netten kleinen Gemüseläden von deutschen Menschen geführt!

Und heute gibts keine Deutschen mehr, die Gemüseläden haben oder was willst du damit sagen? :blink: :blink: :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 10:14:41)
Ich kann diese ganzen Geschichten auch nicht mehr hören, in denen  Ausländer, die hier noch nie was gearbeitet oder eingezahlt haben, sich angeblich hier voll die Riesenhäuser bauen können...alles von unseren Geldern bezahlt...bla bla bla...mich würde mal interessieren, wer solche blödsinnigen Geschichten erfindet? Ich kenne niemanden, der so lebt, weder deutsch noch ausländisch und ich bezweifle auch, daß es solche Fälle gibt!
So schürt man Fremdenfeindlichkeit!

:applaus: :applaus: :applaus: Ich kann das alles auch nicht mehr hören. Ich habe auch keine Lust mehr, ständig dagegen zu argumentieren... Beispiele für schwarze Schafe gibt es wohl überall, sowohl bei Mitbürgern mit Migrationshintergrund als auch bei einheimischen Deutschen. Aber das immer gleich zu verallgemeinern, also mich ermüdet das auf die Dauer.
Zitat (Hilla)

früher wurden die netten kleinen Gemüseläden von deutschen Menschen geführt!
ja und, es bleibt doch einheimischen deutschen Menschen unbenommen, weiterhin einen Gemüseladen zu führen, wenn sie Lust dazu haben, oder?

Zitat (Renate54)

Vor einiger Zeit (kann aber schon 2 Jahre her sein) kam mal ein Beitrag im Radio, dass in Deutschland jeden Tag 700 Russlanddeutsche ankommen. Es muss nur einer in der Verwandschaft (nicht mal Familie) einigermaßen deutsch können, dann ist es egal ob die anderen es können oder nicht.
Die Zeiten sind lange vorbei, inzwischen kommen kaum noch Spätaussiedler nach Deutschland, weil die Einwanderungskriterien sehr verschärft wurden (u.a. Deutschtests). Übrigens war die Aussiedler- / bzw. Spätaussiedlerpolitik im Endeffekt auch Ergebnis unserer deutschen Blut- und Bodenpolitik bzw. unseres ach so intelligenten deutschen Abstammungsrechtes :keineahnung:

Zurück zum Thema:
Daran, dass der Aufschwung beim Großteil der Verbraucher nicht ankommt, daran ist ganz bestimmt NICHT die Zuwanderung schuld.
Zitat (Renate54 @ 26.03.2008 12:02:49)
Woher wusste ich eigentlich schon vorher, dass es wieder falsch ausgelegt wird?

Ich wusste es ja auch und trotzdem konnte ich meinen Mund nicht halten, weil das nämlich alles andere als gerecht ist und es sind leider auch keine "blödsinnigen Geschichten", sondern die Wahrheit. Die Gesetzesgrundlage, die würde mich interessieren, aber darüber findet man nichts.

Es hat auch überhaupt nichts mit der netten Türkin oder dem hilfsbereiten Russlanddeutschen von nebenan zu tun, es ist einfach nur eine Sache der Rechtslage.

Lt. Grundgesetz darf niemand aufgrund seiner Herkunft oder Religion bevorzugt oder benachteiligt werden - genau das ist aber hier der Fall.

Und ich verbitte mir, dass mir Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird.

EBENFALLS!
Richtig. Die Ausländer sind an allem schuld!

So kann es nicht weiter gehen. Erst nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg, dann übernehmen sie auch noch unsere urdeutschen Gemüseläden und letztendlich bauen Sie hier auch noch Villas von unseren Geldern.

Auch unsere urdeutsche Bratwurstbuden wurden uns von bösen Ausländern weggenommen. Gibt bloß noch Döner, Gyros, Sushi und Hamburger.

Tja - und die Wirtschaft wurde natürlich auch von den Ausländern kaputt gemacht. Echt zum :kotz: Warum haben die den Euro so stark gemacht? Und die Amis, Chinesen, Inder und sonst noch ein paar Asiaten - alles Ausländer - treiben den Ölpreis in die Höhe. Und wer darf es wieder ausbaden? Genau, der gute Deutsche wieder mal.

Also, was können wir tun? Genau. Erst mal müssen wir alle Ausländer wieder rausschmeißen. Dann wird selbstverständlich die Mauer wieder hochgezogen und die DDR an Russland zurückgegeben. Denn Ossis sind ja auch so was ähnliches wie Ausländer...
Dann warten wir einfach auf ein zweites deutsches Wirtschaftswunder, leben in Zukunft autark in völligem Reichtum abgeschlossen von der restlichen Welt. Mit Ausländern wollen wir ja nix zu tun haben. :nene:
Geht das schon wieder los!!

:peace: :freunde: :laaangweilig:

seid lieb zu einander!
:kaffeeklatsch:
@ Renate & silent

Es wurde euch doch nicht unterstellt ausländerfeindlich zu sein. Heia hat lediglich geschrieben, dass so Fremdenfeindlichkeit geschürt wird. :augenzwinkern:

@ die ganzen Euro-Hasser

Mal ne einfache Frage. Glaubt ihr denn nicht, dass die Preise ebenfalls stark gestiegen wären auch wenn wir noch unsere geliebte DM hätten?
Zitat (Don Promillo @ 26.03.2008 12:46:52)
Mal ne einfache Frage. Glaubt ihr denn nicht, dass die Preise ebenfalls stark gestiegen wären auch wenn wir noch unsere geliebte DM hätten?

Das auf jeden Fall, teilweise können wir froh sein, das der Euro so stark ist (wer hätte das gedacht) - sonst wäre Benzin noch teurer. Die Spekulanten sind daran Schuld und wartet erst einmal wenn der Markt nicht mehr genug Öl hergibt......
Ich habe in meiner Umgebung auch Mitbürger die sich nach einer kurzen Zeit in Deutschland ein Haus kaufen konnten .Aller Dings muss ich sagen das außer der Großmutter alle arbeiten gehen. Großmutter passt auf die Kinder auf und bekommt allerdings Rente ? frag mich auch für was hat nicht ein Handschlag für unsere Wirtschaft gemacht .Nur das Sie vielleicht eine deutschen Großvater hatte .
Das lasse ich erst mal so stehen .
Den Großvater hatte ich auch .Die Eltern sind junge Läute und schuften bis Anschlag .Allerdings läuft das in der Familie ein wenig anders ab wie bei uns. Oma sparte die Rente komplett . und die lebten 8Jahre von Hand in den Mund ,mit dem würden wir uns nicht zufrieden geben. Am Ende sehen wir doch nur, die haben sich in so ner kurzen Zeit ein Haus gekauft mehr nicht .Es mag auch ganz gerissene schwarze Scharfe geben die gibt es auch bei uns.
Einen kleinen Gemüseladen aufrecht und gut zu halten ist mit sehr fiel mühe zu bewältigen .Früh um 4 Uhr einkaufen und das jeden Tag und dann noch im Laden stehen und bangen das man das alles frisch verkauft und ob man das richtige eingekauft hat .
Das macht nicht jeder . :labern:

Heiabutzi, dann geh mal raus ins pralle Leben. Dann kannst Du viele Beispiele finden. Mehr als Dir wahrscheinlich lieb ist. Ok, wir wohnen in der Großstadt, da ist es wahrscheinlich noch bissel heftiger als auf dem Lande oder in einer Kleinstadt.

Und ich verbitte mir, dass mir Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird.

....und ich verbitte mir, daß mir unterstellt wird, daß ich anderen Fremdenfeindlichkeit unterstelle!

Übrigens, ich lebe seit 16 Jahren in einer Großstadt, habe auch schon in Stadtteilen gewohnt, wo das "pralle Leben" stattfindet.

Was mich aufregt, ist folgendes: Da wird ein Fred aufgemacht zum Thema "Aufschwung" und es dauert keine fünf Seiten, bis jemand postet: Das liegt daran, daß die Ausländer in Deutschland besser behandelt werden als die Deutschen! Diese Aussage ist noch blöder als das tiefste Bildzeitungsniveau, und das ist noch schöngeredet!
Dann hängt sich die nächste da hinein und sagt, sie habe Ausländer in der Nachbarschaft wohnen, die waren noch nie arbeiten, aber können sich ein Haus bauen und das bezahlt alles der deutsche Staat! :blink: Glaubt ihr solche Geschichten selber?
Sorry, aber ich glaube das nicht. Wie sähe das dann in der Realtät aus? Glaubt ihr allen Ernstes, da gehe ich als ausländischer Mitbürger, von Hartz vier lebend, aufs Amt und sage denen: "Guten Tag, mein Name ist Heiabutzi Öztürk, ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals gearbeitet und keinen Pfennig in die Staatskasse eingezahlt, aber ich hätt´ so gern ein Häusle!" Und die sagen dann: "Aber selbstverständlich, Frau Öztürk, hätten sie es gerne mit Alster- oder mit Elbblick? Dieses Angebot haben wir allerdings nur für arbeitsscheue Ausländer, die Deutschen müssen sich das alles hart erarbeiten und dürfen dann in Wilhelmsburg wohnen! Ach, einen Mercedes SLK gibt es natürlich gratis dazu, alles finanziert von deutschen Steuerzahlern!"
Jetzt mal ernsthaft, das "pralle Leben" sieht doch anders aus, oder?
Aber wahrscheinlich ist diese Geschichte mit diesen Nachbarn mal wieder so eine "Also, von meiner Schwägerin die Schwester und von der der Neffe des Freundes hat erzählt"-Story. :labern:

Und deswegen schrieb ich: So schürt man Fremdenhaß! Und dazu stehe ich!

Bearbeitet von Heiabutzi am 26.03.2008 14:26:40
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 26.03.2008 12:11:21)
Und heute gibts keine Deutschen mehr, die Gemüseläden haben oder was willst du damit sagen? :blink: :blink: :blink:

Wohl kaum noch - oder siehst Du das anders? Sieht doch so aus, dass der Mittelstand und die kleinen Läden kaputtgemacht wurden.
Von wem - das ist die Frage.
Die kleinen Läden von den Supermärkten und Discountern, soviel ist ja wohl klar.

In meiner Straße gibt es sehr viele Obst- und Gemüseläden (es gibt noch viel mehr dort), die von ausländischen Mitbürgern geführt werden. Vergleichbare deutsche Läden sehe ich da nicht (höchstens die Discounter).
Einen dieser Läden (türkischer Name) gibt es auf beiden Straßenseiten. Das sind schon ein größere Geschäfte, in denen es fast alles zu kaufen gibt.
Von diesen beiden Geschäften ist allgemein bekannt, dass die vielen Mitarbeiter, die das Obst/Gemüse hübsch arrangieren und schwere Arbeiten verrichten alle paar Wochen wechseln. Und genauso ist auch bekannt, dass da immer wieder neue Verwandte Urlaub hier in Deutschland machen, um dann ein paar Wochen in den Läden zu arbeiten (vorbei an allem, was legal ist).

Vielleicht erklärt mir mal jemand, dass so der Aufschwung garantiert wird.

@Heiabutzi,
niemand von unseren ausländischen Mitbürgern bekommt vom Amt einen Mercedes angeboten - da gibt es viele, die fahren gleich mit dem Mercedes vor.
Und das ist eine Tatsache, auch wenn ich jetzt wieder gefesselt und geknebelt werde. Das bestätigen die Sachbearbeiter gerne.
Zitat
niemand von unseren ausländischen Mitbürgern bekommt vom Amt einen Mercedes angeboten - da gibt es viele, die fahren gleich mit dem Mercedes vor.
Und das ist eine Tatsache, auch wenn ich jetzt wieder gefesselt und geknebelt werde. Das bestätigen die Sachbearbeiter gerne.

Ja klar. Die ganzen zuständigen Sachbearbeiter haben ja auch direkten Blick auf den großen Arbeitsagenturparkplatz. Vor allem auf den VIP-Bereich auf welchem die fetten Maybachs abgestellt werden. :hirni:
Ja und??? Gönnt ihr jetzt jemandem das

Und was das Beispiel mit den Gemüseläden oder Restaurants betrifft: Vielleicht können sie sich deswegen halten, weil dort die ganze Familie unendgeldlich zusammen arbeitet - sowas würden wir Deutschen doch wieder mal nicht auf die Reihe bringen, bei allem Respekt! Und genauso wenig sind wir dazu bereit, wirklich hart und viel und schmutzig zu arbeiten, wie oft hört man den Satz "Für DAS Geld steh ich doch morgens gar nicht auf!" - da kommt's mir hoch, sorry! Wieviele kloputzendn deutsche Mitbürger kennt ihr denn zum Beispiel? Ich ehrlich gesagt sehr wenige! Erst in letzter Zeit sieht man beim Reinigungspersonal mal hier und da eine/n Deutsche/n, auch mal jüngeren Alters. Achtet mal darauf, wenn ihr beim nächsten Mal auf dem Raststätten-Klo seid....

Uuuups, ich vergaß: Die Kloputzerjobs, die haben uns ja die frechen Ausländer auch nocht weggenommen!!! Unverschämtheit!! :labern:
Es gibt da ein tolles Buch zum Thema, darin werden diese ganzen dumpfen Stammtischargumente einfach und für jeden verständlich der Reihe nach widerlegt. Und auf Deutsch geschrieben ist es noch dazu.

Klick Ich kann es nur empfehlen, erweitert den Horizont ungemein.

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 14:56:13
Zitat (Don Promillo @ 26.03.2008 14:37:09)

Ja klar. Die ganzen zuständigen Sachbearbeiter haben ja auch direkten Blick auf den großen Arbeitsagenturparkplatz. Vor allem auf den VIP-Bereich auf welchem die fetten Maybachs abgestellt werden. :hirni:

Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich es selbst erlebt habe vor ein paar Jahren.
Ich habe daraufhin ganz einfach nachgefragt, wie das möglich ist.
Es wurde mir gesagt, anscheinend sei es möglich. Wie - das war die Frage, die nicht geklärt werden konnte.
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 14:18:28)

Was mich aufregt, ist folgendes: Da wird ein Fred aufgemacht zum Thema "Aufschwung" und es dauert keine fünf Seiten, bis jemand postet: Das liegt daran, daß die Ausländer in Deutschland besser behandelt werden als die Deutschen! Diese Aussage ist noch blöder als das tiefste Bildzeitungsniveau, und das ist noch schöngeredet!!

So so, Bildzeitungsniveau......... Mach die Augen und die Ohren auf und rede mit den Leuten und sie werden dir sagen, wie sie zu ihren Häusern, vor allem aber zu ihren medizinischen Hilfsmitteln gekommen sind. Red mit denen, die sechs Wochen im KHS verbracht haben, OHNE dafür 280 Euro hinzublättern, wie deine alte Mutter, die grade mal etwas über 400 Euro Rente hat. Derlei Beispiele gibt es viele, es ist die Wahrheit, glaubs oder glaubs nicht.

Irrtum, Fremdenhass entsteht durch solche unmögliche und vor allem undurchsichtige Gesetze, die kein Mensch begreift

Zudem möchte ich dich ernsthaft bitten, sofort damit aufzuhören, mir "Schürung von Fremdenhass" zu unterstellen, da hört nämlich ganz schnell der Spaß auf!

Bearbeitet von silent am 26.03.2008 15:01:40
Zitat (Schnegge @ 26.03.2008 14:48:17)
Ja und??? Gönnt ihr jetzt jemandem das Auto unterm Hintern nicht mehr oder was??? Mein Papa hat auch jahrelang Mercedes gefahren (ist Deutscher!), einfach weil er von der Karre überzeugt war. Die abgelegten Autos hat dann jeweils meine Schwester aufgefahren, diese wiederum hat 2 x das Teil (dann schon sehr viel älteres Modell, aber gepflegt halt) an meinen Schwippschwager weiter gegeben, der war damals noch Student. Kommt jetzt: Die Studenten von heute haben Geld für nen Benz und darum mal feste drauf mit Semestergebühren, oder was?!?! :blink:

Und was das Beispiel mit den Gemüseläden oder Restaurants betrifft: Vielleicht können sie sich deswegen halten, weil dort die ganze Familie unendgeldlich zusammen arbeitet - sowas würden wir Deutschen doch wieder mal nicht auf die Reihe bringen, bei allem Respekt! Und genauso wenig sind wir dazu bereit, wirklich hart und viel und schmutzig zu arbeiten, wie oft hört man den Satz "Für DAS Geld steh ich doch morgens gar nicht auf!" - da kommt's mir hoch, sorry! Wieviele kloputzendn deutsche Mitbürger kennt ihr denn zum Beispiel? Ich ehrlich gesagt sehr wenige! Erst in letzter Zeit sieht man beim Reinigungspersonal mal hier und da eine/n Deutsche/n, auch mal jüngeren Alters. Achtet mal darauf, wenn ihr beim nächsten Mal auf dem Raststätten-Klo seid....

Uuuups, ich vergaß: Die Kloputzerjobs, die haben uns ja die frechen Ausländer auch nocht weggenommen!!! Unverschämtheit!! :labern:

Und wieder wird nur verallgemeinert.
Genauso wie es viele, viele Menschen gibt, die gerne arbeiten wollen aber keine Arbeit finden, genauso gibt es auch viele, viele echte Sozialschmarotzer.
Ironiemodus an -
Ich stimme Dir einfach mal zu, Schnegge. Wir sind es selbst schuld, alles.
Jeder einzelne Deutsche hat die Misere, die hier seit Jahren herrscht, selbst
verschuldet.
Ironiemodus aus.
Zitat (silent @ 26.03.2008 14:59:02)

Irrtum, Fremdenhass entsteht durch solche unmögliche und vor allem undurchsichtige Gesetze, die kein Mensch begreift

Zudem möchte ich dich ernsthaft bitten, sofofrt damit aufzuhören, mir "Schürung von Fremdenhass" zu unterstellen, da hört nämlich ganz schnell der Spaß auf!

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist das genau der Mechanismus, nach dem Fremdenhass entsteht und geschürt wird: Menschen sind mit den sozialen Zuständen unzufrieden und suchen eine Ursache oder einen Verantwortlichen dafür. Unter den vermeintlich Fremden findet man dann ein paar Negativbeispiele (dass es diese Negativbeispiele in der eigenen Gruppe auch gibt, wird meist ausgeblendet), und diese Negativbeispiele werden dann erstens verallgemeinert und müssen zweitens als einfache Begründung für soziale Missstände herhalten.
Ob das willentlich und wissentlich geschieht, sei mal anheimgestellt - aber das ist der Mechanismus, nach dem es funktioniert. Von seiten der Politik werden solche Parolen und Denkmuster übrigens gerne unterstützt oder zumindest toleriert, weil sich damit so schön von den wahren - und sehr oft komplexen - Ursachen gesellschaftlicher Missstände ablenken lässt.

Dies ist selbstverständlich nur meine eigene, persönliche Meinung. Es läge mir fern, anderen Menschen damit was zu unterstellen.

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 15:09:26
Zitat (silent @ 26.03.2008 14:59:02)

Zudem möchte ich dich ernsthaft bitten, sofort damit aufzuhören, mir "Schürung von Fremdenhass" zu unterstellen, da hört nämlich ganz schnell der Spaß auf!

Und nochmals: Ich unterstelle hier niemandem etwas!

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß gewisse Äußerungen, wie z.B. "Ausländer werden in diesem Lande besser behandelt, als die Deutschen" mit dazu beitragen, Fremdenhaß zu schüren. Ich gehe davon aus, daß dieses nicht Deine Absicht war, trotzdem finde ich eine derartige Äußerung schlichtweg unmöglich!

Bearbeitet von Heiabutzi am 26.03.2008 15:14:35
Hallo ihr Lieben

Mal Hand aus Herz

Möchtet Ihr ein Gemüseladen Haben ?
Oder ein Leben lang mit der Familie auf einem Haufen Leben ?
Klar haben einige Völker ein ganz anderes Leben und bauen sich das so auf wie es Ihnen gefällt ,fahren ein fettes Auto und haben zu hause keine oder nur wenig Möbel keine Gardienen und so weiter.Es sind andere Bräuche und Sitten . Ein Türke bringt es fertig sein ganzes gesparte Geld in den Hosentaschen zu tragen sieht gut aus ,wen er alles auf einmal raus holt aber das es das einzige ist was er gerade hat das wissen fiele nicht.

Ich finde jeder sollte Leben wie er es mag , da ist doch etwas anderes was geändert werden müsste.
:labern: :labern:
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 15:06:59)
Unter den vermeintlich Fremden findet man dann ein paar Negativbeispiele (dass es diese Negativbeispiele in der eigenen Gruppe auch gibt, wird meist ausgeblendet), und diese Negativbeispiele werden dann erstens verallgemeinert und müssen zweitens als einfache Begründung für soziale Missstände herhalten.

Es sind leider keine Negativbeispiele, es ist generell so und ich kann nicht verstehen, WARUM! Darum geht es mir doch, ich würde gerne die Grundlagen kennen, weshalb Menschen aufgrund ihrer Herkunft bevorzugt werden, obwohl das unserem Grundgesetz nach, nicht sein darf.
Zitat (Sparfuchs @ 25.03.2008 19:52:55)
Ganz einfach, wenn alle die jetzt arbeiten, dies nicht mehr tun, bekommst du keine Rente mehr. Aber zweifelsfrei wurde viel Geld der Rentenversicherung auch zweckentfremdet. Ich arbeite auch seit meinem 15. Lebensjahr und muss zusätzlich vorsorgen und selbst dann weis ich nicht was mir bleibt, wie viele Steuern ich darauf zahlen muss. Unser Sozialsystem verkommt immer mehr dazu ... Arbeite oder arbeite nicht, du wirst genaosoviel Geld haben.

Tja lieber Sparfuchs, das man daß jetzt so erzählt bekommt = die Jungen müssen
für die Alten zahlen, weiß ich auch. :pfeifen:

Wenn aber unsere Politiker die Einzahlungen meiner Generation zweckgebunden
angelegt hätten, glaube ich, das die nächsten zwei, drei Generationen sich auch keine Sorgen um ihre Renten machen müßten. :labern:

Da man auch Leuten Rente zahlt, die nichts eingezahlt haben, müssen auch viele
Steuergelder in die Rentenkassen geschoben werden. :wallbash:

Gruß

Sebring.
...also der geistige Aufschwung ist bei einigen Usern jedenfalls noch nicht angekommen!
Zitat (silent @ 26.03.2008 15:18:12)
Es sind leider keine Negativbeispiele, es ist generell so und ich kann nicht verstehen, WARUM! Darum geht es mir doch, ich würde gerne die Grundlagen kennen, weshalb Menschen aufgrund ihrer Herkunft bevorzugt werden, obwohl das unserem Grundgesetz nach, nicht sein darf.

Bitte nenne mir ein konkretes Beispiel dafür, dass jemand aufgrund seiner Herkunft bevorzugt wird - und vor allem die gesetzliche Grundlage dafür?
Edit: Und wenn man dann noch irgendwie den Bogen dazu spannen könnte, dass anderen Menschen aufgrund solcher Bevorzugung konkrete Nachteile entstehen, dann hätte ich heute nachmittag tatsächlich was Neues gelernt.

N.B. - Leider kenne ich bisher nur Beispiele dafür, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft (= "nicht deutsch") massiv benachteiligt werden.

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 15:29:27
....und ich verbitte mir, daß mir unterstellt wird, daß ich anderen Fremdenfeindlichkeit unterstelle!

Was mich aufregt, ist folgendes: Da wird ein Fred aufgemacht zum Thema "Aufschwung" und es dauert keine fünf Seiten, bis jemand postet: Das liegt daran, daß die Ausländer in Deutschland besser behandelt werden als die Deutschen! Diese Aussage ist noch blöder als das tiefste Bildzeitungsniveau, und das ist noch schöngeredet!
Dann hängt sich die nächste da hinein und sagt, sie habe Ausländer in der Nachbarschaft wohnen, die waren noch nie arbeiten, aber können sich ein Haus bauen und das bezahlt alles der deutsche Staat! :blink: Glaubt ihr solche Geschichten selber?
Sorry, aber ich glaube das nicht. Wie sähe das dann in der Realtät aus? Glaubt ihr allen Ernstes, da gehe ich als ausländischer Mitbürger, von Hartz vier lebend, aufs Amt und sage denen: "Guten Tag, mein Name ist Heiabutzi Öztürk, ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals gearbeitet und keinen Pfennig in die Staatskasse eingezahlt, aber ich hätt´ so gern ein Häusle!" Und die sagen dann: "Aber selbstverständlich, Frau Öztürk, hätten sie es gerne mit Alster- oder mit Elbblick? Dieses Angebot haben wir allerdings nur für arbeitsscheue Ausländer, die Deutschen müssen sich das alles hart erarbeiten und dürfen dann in Wilhelmsburg wohnen! Ach, einen Mercedes SLK gibt es natürlich gratis dazu, alles finanziert von deutschen Steuerzahlern!"
Jetzt mal ernsthaft, das "pralle Leben" sieht doch anders aus, oder?
Aber wahrscheinlich ist diese Geschichte mit diesen Nachbarn mal wieder so eine "Also, von meiner Schwägerin die Schwester und von der der Neffe des Freundes hat erzählt"-Story. :labern:

Heiabutzi :daumenhoch:
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 15:26:55)

N.B. - Leider kenne ich bisher nur Beispiele dafür, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft (= "nicht deutsch") massiv benachteiligt werden.

Ich auch
Ich würde nur denken das diese Leute gesagt bekommen wo es was zu holen gibt und unsere Leute in Unwissenheit gelassen werden . :heul:
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 15:26:55)
Bitte nenne mir ein konkretes Beispiel dafür, dass jemand aufgrund seiner Herkunft bevorzugt wird - und vor allem die gesetzliche Grundlage dafür?

Ich kenne Menschen aus anderen Kulturkreisen persönlich, die mir genau diese Dinge erzählt haben. Die gesetzliche Grundlage kenne ich nicht, würde ich die kennen, hätte ich nicht danach gefragt, darum gehts mir ja.

Aber vielleicht weiß Heiabutzi das ja, denn bei ihr ist der geistige Aufschwung sicherlich angekommen!
Zitat (silent @ 26.03.2008 15:38:45)
Ich kenne Menschen aus anderen Kulturkreisen persönlich, die mir genau diese Dinge erzählt haben. Die gesetzliche Grundlage kenne ich nicht, würde ich die kennen, hätte ich nicht danach gefragt, darum gehts mir ja.

1.) Zum Beispiel haben Dir diese Menschen genau was erzählt?
2.) Glaubst Du immer alles ganz genau, was Dir irgendjemand erzählt hat?

Edit:
Zitat (HannaS @ 26.03.2008 15:33:36)
Ich auch
Ich würde nur denken das diese Leute gesagt bekommen wo es was zu holen gibt und unsere Leute in Unwissenheit gelassen werden . :heul:

@ HannaS:
ich verstehe leider nicht so ganz, was Du mit Deiner Aussage gemeint hast?

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 15:44:00
Ich auch

Ja, genau, die ganzen deutschen Behördenstrukturen sind unterwandert von ausländischen Maulwürfen, die dafür sorgen, daß ihresgleichen immer mit den allerbesten Methoden des Geldabgreifens versorgt sind, damit die armen Schweine aus Deutschland in die Röhre gucken müssen!
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 15:40:36)
1.) Zum Beispiel haben Dir diese Menschen genau was erzählt? ?

Ich kann bei nächster Gelegenheit ja mal ein Tonband mitlaufen lassen. :rolleyes: ?

Zitat (madreselva @ 26.03.2008 15:40:36)
2.) Glaubst Du immer alles ganz genau, was Dir irgendjemand erzählt hat?

Soviel Lebenserfahrung, dass ich weiß, wem ich was glauben kann oder nicht, kannst du mir ruhig zutrauen.

Bearbeitet von silent am 26.03.2008 15:47:37
Zitat (silent @ 26.03.2008 15:38:45)

Aber vielleicht weiß Heiabutzi das ja, denn bei ihr ist der geistige Aufschwung sicherlich angekommen!

Der ist bei mir tatsächlich angekommen und der Trick ist ganz einfach:

Heiabutzis drei-Schritte-Methode, um schlauer zu werden:

Schritt 1:
Ignoriere die Springer-Medien!

Schritt 2:
Höre nicht auf das Gewäsch, welches Leute aus Neid verbreiten!

Schritt 3:
Glaube nur an das, was Du selbst gesehen oder erlebt hast und nicht an das, was Dir RTL oder Bild weiszumachen versucht, oder noch schlimmer: Leute mit Geschichten aus vierter oder fünfter Hand!

Probiere es ruhig mal aus....es funktioniert!
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 15:47:29)
Der ist bei mir tatsächlich angekommen und der Trick ist ganz einfach:

Heiabutzis drei-Schritte-Methode, um schlauer zu werden:

Schritt 1:
Ignoriere die Springer-Medien!

Schritt 2:
Höre nicht auf das Gewäsch, welches Leute aus Neid verbreiten!

Schritt 3:
Glaube nur an das, was Du selbst gesehen oder erlebt hast und nicht an das, was Dir RTL oder Bild weiszumachen versucht, oder noch schlimmer: Leute mit Geschichten aus vierter oder fünfter Hand!

Probiere es ruhig mal aus....es funktioniert!

Danke, das war der Lacher des Tages! :D

Und nicht nur denken ..??. Durch den Betreuer den Sie am Anfang bekommen geht das auch besser und ohne großen Kontrollen. Wo gegen die Behörde bei uns mehr Papierkrieg und Schikane anwenden.Vielleicht jammern wir noch zu wenig !! :ph34r: :wallbash:
Zitat (Sebring @ 26.03.2008 15:20:31)
Wenn aber unsere Politiker die Einzahlungen meiner Generation zweckgebunden
angelegt hätten, glaube ich, das die nächsten zwei, drei Generationen sich auch keine Sorgen um ihre Renten machen müßten. :labern:

Da man auch Leuten Rente zahlt, die nichts eingezahlt haben, müssen auch viele
Steuergelder in die Rentenkassen geschoben werden. :wallbash:

Gruß

Sebring.

Du hast da schon Recht-nur der Generationenvertrag war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Warum? Weil er darauf beruht, das jeder Rentner vorher für 2-3 Kinder gesorgt hat und das funktionierte dann eben nicht. Eigentlich ein Schneeballsystem, den letzten beißen die Hunde. Der fatale Fehler - die Politik hat erst reagiert als es zu spät war. Hätte man vor 20 Jahren die Reformen eingeleitet, hätte man heute diese Probleme nicht. Die Rentner von heute können nichts dafür, die von Morgen und Übermorgen aber auch nicht.

Aktuell will man den Rentnern eine Erhöhung von über 1 Prozent zugestehen, obwohl nach den Reformen ihnen diese gar nicht zusteht - des Friedens willen. Die Rechnung zahlen die zukünftigen Rentner.

Das alles hat mit dem ursprünglichen Thema aber nichts zu tun.
Zitat (silent @ 26.03.2008 15:46:33)
Ich kann bei nächster Gelegenheit ja mal ein Tonband mitlaufen lassen. ?

Jetzt warte ich aber immer noch gespannt auf ein Beispiel dafür, dass jemand allein aufgrund seiner (nicht deutschen) Herkunft bevorzugt behandelt wurde, und zwar so, dass dadurch anderen Menschen Nachteile entstanden sind?

Zitat (HannaS)
Und nicht nur denken ..??. Durch den Betreuer den Sie am Anfang bekommen geht das auch besser und ohne großen Kontrollen. Wo gegen die Behörde bei uns mehr Papierkrieg und Schikane anwenden.Vielleicht jammern wir noch zu wenig !! 
Wen genau meinst Du mit "Sie"? Und was für Betreuer?
Zitat (Hilla @ 26.03.2008 14:30:27)
Wohl kaum noch - oder siehst Du das anders? Sieht doch so aus, dass der Mittelstand und die kleinen Läden kaputtgemacht wurden.
Von wem - das ist die Frage.
Die kleinen Läden von den Supermärkten und Discountern, soviel ist ja wohl klar.

In meiner Straße gibt es sehr viele Obst- und Gemüseläden (es gibt noch viel mehr dort), die von ausländischen Mitbürgern geführt werden. Vergleichbare deutsche Läden sehe ich da nicht (höchstens die Discounter).

Gaaaaaanz toll, Hilla. In DEINER Straße. In DEINER Stadt. Das ist also repräsentativ für ganz Deutschland oder was? :blink: :blink: :blink:
Das ist genauso hirnrissig wie zu sagen "in Deutschland gibts keine Obstläden, die von Ausländern geführt werden, weils das in meiner Straße nicht gibt".
N paar Minuten von mir gibts nen türkischen Obstladen, in der Innenstadt mindestens drei deutsche. Wenn du von deinem Mikrokosmos auf ganz Deutschland schließt, wundert mich nix mehr. Dass es ne Stadt weiter vielleicht schon ganz anders aussieht, kommt dir nicht in den Sinn, oder?

Was die fetten Autos betrifft, seh ich das Problem im Neid der Deutschen, die einfach nicht gönnen können und nach Erklärungen suchen, warum sich jemand was leisten kann, was man selber nicht hat und was man anderen nicht zugesteht.
N Millionär mit ner fetten Karre ist ok, der hat dafür gearbeitet oder die Kohle geerbt. N Schwarzer hat wahrscheinlich dafür Drogen verkauft, n Türke was geklaut oder arbeitet schwarz dafür.
Ich seh das an mir selber. Ich seh nicht aus wien geleckter Otto Mustermann und geb nen Kack auf Statussymbole. Aber ab und an kommts vor, dass ich jemanden mit seiner eigenen Karre irgendwohin fahr und später wieder abhol. So ziemlich jedes Auto auf der Welt ist mehr wert als mein eigenes und sieht besser aus.
N langhaariger Freak wie ich in so nem Stück Edelblech? Klaro, der ist Zuhälter oder hat den Eigentümer gekillt, die gehört dem bestimmt nicht, wenn doch, hat der die nicht ehrlich verdient.

Ist das n Problem, wenn n Ausländer n besseres Auto fährt als man selber? Sieht so aus, und da muss nix Schlimmes hinterstecken. Sowas ist für mich Stammtischgelaber der niedrigsten Sorte. Kann man denen eigentlich irgendwas recht machen? Haben Ausländer keinen Job, liegen die uns auf der Tasche. Haben die einen, nehmen die den Deutschen die Jobs weg.

Ich könnte kotzen, wenn ich an die Schranken in den Köpfen denk und die Vorurteile, die einfach nicht rausgehen. Hab nen normalen Job, lange Haare und seh aus wien blutsaufender Satansjünger und bin Jude. Ab und an lern ich neue Leute kennen, die dann gleich Sprüche ablassen wie "hätte ich nicht gedacht, dass du Jude bist, hast so ne grade Nase", "dann musst du ja derbe viel Kohle machen, ihr seid ja so geschäftstüchtig" :wallbash: :wallbash: :wallbash: und "kriegt ihr eigentlich Steuervergünstigungen?"
Bin mir sicher ich würd noch mehr solchen ausgemachten Kack hören, wenn ich dunkle Augen und ne dunklere Haut hätte, orthodox wär und immer ne Kippa tragen würd, immer schön in ne Schublade rein.

Ich finds sowas von lächerlich, die eigenen Erfahrungen und Lebensumstände 1:1 auf n ganzes Land umzumünzen. :labern:
Ich auch

Genauso ist es.
Ich hab das übrigens verstanden.

Bearbeitet von Hilla am 26.03.2008 16:01:54
@madreselva

ich bin kein Papagei, der sich ständig wiederholt. Wer begreifen will, was ich meine, der hat begriffen, wer nicht, hat halt Pech gehabt.
Zitat (silent @ 26.03.2008 16:04:45)
@madreselva

ich bin kein Papagei, der sich ständig wiederholt. Wer begreifen will, was ich meine, der hat begriffen, wer nicht, hat halt Pech gehabt.

Man könnte jetzt aber auch vermuten, dass Du vielleicht gar keine konkrete Angaben machen kannst/willst.

Ist ja auch Deine Sache. Oder sind Dir tatsächlich die Argumente ausgegangen.?
Zitat (silent @ 26.03.2008 16:04:45)
@madreselva

ich bin kein Papagei, der sich ständig wiederholt. Wer begreifen will, was ich  meine, der hat begriffen, wer nicht, hat halt Pech gehabt.

Aber ich will ja gerne begreifen, was Du meinst, weil es mir zugegebenermaßen schwer fällt, diese Denkweise nachzuvollziehen. Da ich selbst aber wie gesagt keine Beispiele dafür kenne, dass Menschen aufgrund ihrer (nicht deutschen) Herkunft bevorzugt behandelt wurden, hatte ich Dich eben darum gebeten, mir ein konkretes Beispiel zu nennen - weil Du ja schreibst, dass Du solche Beispiele kennst.
Aber wenn Du mir keinen konkreten Fall nennen willst - dann hast Du wohl Recht, und ich habe Pech gehabt und werde es nicht begreifen (obwohl ich es echt gerne verstehen würde) :keineahnung:

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 16:17:06
Zitat (Don Promillo @ 26.03.2008 16:08:21)
Man könnte jetzt aber auch vermuten, dass Du vielleicht gar keine konkrete Angaben machen kannst/willst.

Sehe ich genauso! Und genau das meine ich mit "Stammtischparolen" und "Bildzeitungsniveau". Es handelt sich hierbei um irgendwelche Äußerungen ("Ausländer werden in D. besser behandelt als Deutsche") die dann absolut haltlos und überhaupt nicht belegbar sind, die dann aber immer wieder gern völlig unreflektiert weiterverbreitet werden!
Nee, Kalle, das wird mir jetzt zu blöd. Wenn Du Lust hast, jetzt jedes Wort auseinanderzupflücken, gerne. Aber ich klinke mich dann aus.
Dass "meine Stadt und meine Straße" nur ein Beispiel war, sollte eigentlich klar sein. Schade, dass man darauf dann noch extra hinweisen muss. Es ist in anderen Großstädten nicht anders!

Es ist kein einfach daherreden oder nachplappern. Es ist selbst erlebt - um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
Es wurden sogenannte Trägergesellschaften gegründet, um die vielen Arbeitslosen in Arbeit zu vermitteln.
Das macht ja heute nicht mehr die Arge, die vermittelt zur Hamburger Arbeit.
Die Hamburger Arbeit sucht einen Träger aus und der soll den Arbeitslosen dann in Arbeit vermitteln (1-Euro-Job).

Ich habe bei einem dieser Träger gearbeitet (Empfang, Sekretariat etc.).

Und es ist kein Nachplappern sondern bittere Wahrheit: ich weiß, warum der Aufschwung nicht bei uns (wer jetzt das "uns" wieder seziert haben will, soll das gerne tun) ankommt.
Solange es solche Träger gibt, die nur in die eigene Tasche wirtschaften, müssen wir uns nicht wundern.

Es werden haufenweise 1-Euro-Jobber - tschuldigung, die nennt man ja Aktiv-Jobber - angefordert. Die werden zwar nicht gebraucht, soviel Arbeit ist ja auch nicht da. Aber für jeden gibt es bis zu 500 € monatlich. Davon bekommt dieser dann halt die 1 €/Stunde.

Eigentlich sollte der Träger die Leute dann zu einem anderen Träger schicken, der vielleicht Arbeit hat.
Aber dann kann man keine Kohle kassieren.

Dann gibt es für jeden wirklich in feste Arbeit vermittelten Aktivjobber eine Vermittlungsprämie von € 2.000,--.
Und wenn der Arbeitssuchende sich selbst einen Job gesucht hat und eingestellt wurde?
Bekommt dann der Träger trotzdem die Vermittlungsprämie?

Der Träger, von dem hier die Rede ist, hat zwar absolut gar nichts für die Vermittlung der Arbeitsstelle getan, beantragt und bekommt aber die Prämie.

Für mein Verständnis ist das nicht korrekt.

Da noch viel schwerwiegendere Dinge dort geschehen

(Festangestellte werden entlassen und Aktivjobber müssen dann die Arbeit erledigen, das ist nicht erlaubt.
Der Aktivjobber erhält 1 €/Stunde, allerdings wird eine Rechnung gestellt z.B. für Parkpflege etc. und da wird jede Arbeitsstunde mit € 4,20 bis 4,50 berechnet) - wie bei einer Zeitarbeitsvermittlung -, wird da etwas geschehen.

Eine Bekannte kann da noch viel haarsträubendere Dinge erzählen (vom gleichen Träger).
Wir haben Kontakt zu einem Enthüllungsschriftsteller und er hat um schriftliche Auflistung dieser ganzen Misstände gebeten.

Mehr kann ich dazu momentan noch nicht sagen. Vielleicht kommt ja irgendwann der Aufschwung auch mal da an, wo er ankommen soll.

Die o.e. Rechnungen habe ich übrigens selbst schreiben müssen. Das ist mir nicht erzählt worden.

Bearbeitet von Hilla am 26.03.2008 16:22:47
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 15:41:17)
Ja, genau, die ganzen deutschen Behördenstrukturen sind unterwandert von ausländischen Maulwürfen, die dafür sorgen, daß ihresgleichen immer mit den allerbesten Methoden des Geldabgreifens versorgt sind, damit die armen Schweine aus Deutschland in die Röhre gucken müssen!

Heiabutzi zum teil hast Du ja recht, das gleiche gilt auch für deutsche Landsleute,
eine Verwandte,( Freunde kann man sich aussuchen,) wußte ganz genau was ihr zusteht. :angry:

Sie schaffte weder Schule noch sonst irgend was, aber wie man ohne Arbeit über die Runden kommt, das wußte Sie. Inzwischen auch drei ihrer vier Kinder. :wallbash:

Verhungern lassen wollen wir keinen, aber wir haben schöne große leere Kasernen,
da kann man sehr viele Menschen unterbringen, Gemeinschaftsküche und fertig,
wer da raus möchte muß Arbeiten. :pfeifen:

Gruß

Sebring.
Es ist halt nur leider immer wieder so, dass viele Leutz etwas behaupten, weil sie das vielleicht mal irgendwo gehört haben, dann aber nicht sachlich untermauern können.

Selbst wenn man das was man erzählt bekommt selbst glaubt muss es ja nicht unbedingt wahr sein. Wenn man es dann natürlich weitererzählt ist das schon etwas dämlich... ^_^

Aber so enstehen nun mal diese herrlichen Geschichten. Morgens wird die Bildzeitung gekauft. Mittags sitzt man mit seinen "Kumpels" im Biergarten und die Stimmung heizt sich auf. Und Abends sind die Ausländer wieder an allem Schuld. :o

Na herzlichen Glückwunsch. :blumen:

Man könnte aber auch vermuten , dass man einen hier nicht verstehen will !

Die Frage war ganz klar : Bekommen Leute Rente ,die noch nie einen Pfennig einbezahlt haben . Und ob das nun richtig ist ....
Ja was bitte ist daran so falsch zu verstehen ???
Es gibt Tatsachen , die sind nunmal so wie sie sind . Und nur wenn man sich offen darüber Gedanken macht , ob sowas richtig ist , schürt man meiner Ansicht noch lange nix !
Haja , ist doch wahr :angry: ...dabei dacht ich immer , ich sei naiv ...was solls , jetzt könnt ihr ja auf mich auch noch los :( ...aber ich heul schnell ...wollt ich nur noch loswerden ....:schnäuzen: :gnade:

Bearbeitet von Vogulisli am 26.03.2008 16:29:40
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 15:41:17)

Öhem, nur mal so am Rande bemerkt: Dieser von mir verfaßte Beitrag war übrigens ironisch gemeint!
Zitat (Sebring @ 26.03.2008 16:21:20)

Verhungern lassen wollen wir keinen, aber wir haben schöne große leere Kasernen,
da kann man sehr viele Menschen unterbringen, Gemeinschaftsküche und fertig,

Gruß

Sebring.

Ja genau, am besten noch Stacheldraht drumherum und Einheitskleidung. Ausgang bitte nur einmal am Tag und dann auch bitte da wo man das arbeitslose Gesindel nicht sieht. Der arbeitsame Mensch möchte ja vom Pöbel nicht gestört werden.

Naja, und satt wird man ja auch von Hundefutter aus der Dose

Zitat

Es ist traurig, was sich da für ein Menschenbild abzeichnet...Es gibt auch Menschen, die arbeiten wollen aber nicht können..(aus verschiedenen Gründen...)

Ich finde deine Aussage gleicht einer erschreckenden unmenschlichen Utopie...
Zitat (Sebring @ 26.03.2008 16:21:20)
Heiabutzi zum teil hast Du ja recht, das gleiche gilt auch für deutsche Landsleute,
eine Verwandte,( Freunde kann man sich aussuchen,) wußte ganz genau was ihr zusteht. :angry:

Sie schaffte weder Schule noch sonst irgend was, aber wie man ohne Arbeit über die Runden kommt, das wußte Sie. Inzwischen auch drei ihrer vier Kinder. :wallbash:

Stimmt, vielleicht hat HannaS ja auch gemeint, dass Ausländer viel mehr Informationen darüber haben, auf was man letztendlich Anspruch hat, oder was man beantragen kann.

Sicherlich trifft bei einigen auch der Begriff "Organisation" ins schwarze. Einige Ausländer wissen sicherlich genau, wie man Verwandte aus der Heimat nach Deutschland bringt und dort dann unproblematisch ne Wohnung, Einrichtung und ne monatliche finanzielle Unterstützung bekommt. Aber auch jeder Deutsche kann auf dem Amt beantragen was er will. Ob der Antrag schließlich angenommen wird liegt sicherlich daran, ob auch die Voraussetzungen erfüllt sind.

Ob es da jetzt aber Ausländer leichter haben als Deutsch weiß ich nicht. Dürfte jedenfalls nicht sein.

Aber vielleicht kommt heute ja noch jemand mit einem konkreten Beispiel. :keineahnung:
Zitat (Vogulisli @ 26.03.2008 16:24:16)
Man könnte aber auch vermuten , dass man einen hier nicht verstehen will !

@ lisli

Das glaube ich weniger.
Hier wurde die Äußerung gemacht:Ausländer werden hier in D-land besser behandelt und erhalten mehr Vorteile als deutsche Mitbürger.
Nachdem einige User da mal genauer nachgehakt haben, in welchem Fall dies denn geschehen sei, kam kein konkreter Fall zutage, nur Äußerungen, wie "Mir wurde erzählt" oder "Ich habe gehört".
Verstehen wollen wir alle gern!
Oder sind Dir tatsächlich die Argumente ausgegangen.?

Nö, sind sie nicht, ich sehe nur keinen Sinn darin, weiter zu diskutieren, mir werden ja doch die Worte im Mund umgedreht.

Ich suche die ganze Zeit über schon nach den entsprechenden Gesetzestexten, denn irgendwo müssen die ja festgehalten sein. Sind sie sicherlich auch, allerdings, wie es aussieht, unter Verschluß.

Man muß nur öfters mal mit Ausländern über diese Themen reden, dann erfährt man das, wovon ich geschrieben habe. Allerdings mit solclen, die nicht arbeiten, die anderen werden nicht bevorzugt behandelt.
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 16:15:48)
Es handelt sich hierbei um irgendwelche Äußerungen ("Ausländer werden in D. besser behandelt als Deutsche") die dann absolut haltlos und überhaupt nicht belegbar sind, die dann aber immer wieder gern völlig unreflektiert weiterverbreitet werden!

Weils super ins Konzept reinpasst und man sich n bisschen aufregen kann. Ist doch latte obs stimmt oder nicht, Hauptsache, man kann mal wieder Dampf ablassen, seine eigenen Erfahrungen auf andere übertragen und sowas.
Passiert sowas umgekehrt, ist aber der Teufel los. Wird hier n Tourist überfallen und daraufhin ganz Deutschland beleidigt, beschweren die sich auch "was soll das, das war n Vollidiot, das kann man doch nicht auf ganz Deutschland beziehen!" :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
N Kumpel von mir war in Thailand. Der war derbe von den Socken, als der in Pattaya öfter von älteren Teenies und Männer gefragt worden ist, ob der schon "versorgt" ist. :blink: Als alleinreisender Deutscher isser von n paar Leuten automatisch als potentieller Kinderficker angesehen worden, weils soviele Deutsche gibt, die bloß aus dem Grund dahin fahren. Der meinte, jetzt weiß der, wie man sich fühlt, wenn man als Ausländer diskriminiert wird und man mit Bekloppten in einen

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 26.03.2008 16:35:28
Neues ThemaUmfrage