Aufschwung - bei Euch angekommen?

Ach ja, damit das auch ganz sicher richtig verstanden wird.

Der Träger, von dem ich im vorherigen Beitrag sprach, hat eine Straße weiter eine Niederlassung und dort wurden ganz einfach zwei eigene Firmen gegründet.
Der Träger vermittelt dann die Aktivjobber ganz einfach ein die eigene Firma - und kassiert und kassiert.

Dass die Nebenstelle der Hauptstelle eine Rechnung schreibt, wenn ein oder zwei Aktivjobber in der Hauptstelle zwei Nägel eingeschlagen und Bilder aufgehängt haben, ist wohl auch eine Erwähnung wert.

Ich höre lieber auf damit, mir kommt es hoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring @ 26.03.2008 16:21:20)
Verhungern lassen wollen wir keinen, aber wir haben schöne große leere Kasernen,
da kann man sehr viele Menschen unterbringen, Gemeinschaftsküche und fertig,
wer da raus möchte muß Arbeiten. :pfeifen:

Soll oben drüber noch "Arbeit macht frei" stehen und n Gleis reinführen? :wallbash: :wallbash: :wallbash: :labern: Ich kotz gleich!
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 16:33:24)
Nachdem einige User da mal genauer nachgehakt haben, in welchem Fall dies denn geschehen sei, kam kein konkreter Fall zutage, nur Äußerungen, wie "Mir wurde erzählt" oder "Ich habe gehört".
Verstehen wollen wir alle gern!

Ja , dann hab ich sicher Hallus ....aber ich hab z.B. von Renate einen konkreten Fall gelesen . Und ich zweifel kein Stück , dass das nicht stimmen soll .
Und es ist numal eine Tatsache , dass Leute kassieren , die noch nix einbezahlt haben .... oder nicht ????????
Und , dass da Menschen die ihr Leben lang buckeln und einzahlen und nun eine mickrige Rente bekommen ,die Hutschnur reisst , hab ich vollstes Verständnis für :trösten:

Bearbeitet von Vogulisli am 26.03.2008 16:48:56
Da gings darum, dass man als Nicht-Deutscher mehr Rechte hat als als Deutscher, nicht um Rente, und davon hab ich auch noch nix gehört und mitgekriegt. Wenn man allerdings Übergriffe durch Nazipack mit mehr Rechten meint, stimm ich dem zu, aber ich glaub, da würden die meisten gerne drauf verzichten, ich wär da auch nicht scharf drauf.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 26.03.2008 16:38:03)
Soll oben drüber noch "Arbeit macht frei" stehen und n Gleis reinführen? :wallbash: :wallbash: :wallbash: :labern: Ich kotz gleich!

Ne, die die Arbeiten wollen, dürfen ja raus. ;)

Das ist aber sicher auch nicht die Lösung des Problems. Das Ausgrenzen bestimmter Personengruppen und die Errichtung von "Gettos" wird wohl nicht viel bringen.
Zitat (Vogulisli @ 26.03.2008 16:40:23)
Und es ist numal eine Tatsache , dass Leute kassieren , die noch nix einbezahlt haben .... oder nicht ????????

Also meinem Kenntnisstand nach verhält es sich so: Menschen ohne deutschen Pass, die hierzulande niemals was in die Rentenkasse einbezahlt haben, die bekommen hier auch keine Rente.

Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, bin keine Renten-Spezialistin.

Edit: Ein einfacher Sachverhalt zu kompliziert ausgedrückt.

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 16:54:17
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 16:51:55)

Bin ich auch nicht .
Darum wurde gefragt , ob das so ist ! Und wenn ja , warum das so ist und ob das so in Ordnung sein kann .
Und wenn das so ist , kann man doch nicht über jemanden herfallen , der das nicht okay findet ? :unsure:
Zitat (Vogulisli @ 26.03.2008 16:55:53)
Darum wurde gefragt , ob das so ist ! Und wenn ja , warum das so ist und ob das so in Ordnung sein kann .

Und meinem Kenntnisstand nach ist es halt so: Wer niemals was in die Rentenkasse einbezahlt hat, der bekommt später auch nix raus.
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 16:51:55)
Also meinem Kenntnisstand nach verhält es sich so: Menschen ohne deutschen Pass, die hierzulande niemals was in die Rentenkasse einbezahlt haben, die bekommen hier auch keine Rente.

Doch, das stimmt schon.

Spätaussiedler bekommen zB ne Rente obwohl sie nie eingezahlt haben. Daher regen sich ja auch so viele über die ganzen Russlanddeutschen auf die alle zu uns kommen.
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 16:59:12)
Und meinem Kenntnisstand nach ist es halt so: Wer niemals was in die Rentenkasse einbezahlt hat, der bekommt später auch nix raus.

Zum Thema Rente
Zitat (Sparfuchs @ 26.03.2008 17:02:55)
Zum Thema Rente

Fremdrentengesetz. Es sorgt dafür, dass auch Rentenbeiträge, die im Herkunftsland der deutschstämmigen Zuwanderer gezahlt wurden, für die Rente in Deutschland angerechnet werden.

Das muss man allerdings wirklich nicht gerecht oder nachvollziehbar finden. :nene:
Zitat (Don Promillo @ 26.03.2008 17:00:31)
Doch, das stimmt schon.

Spätaussiedler bekommen zB ne Rente obwohl sie nie eingezahlt haben. Daher regen sich ja auch so viele über die ganzen Russlanddeutschen auf die alle zu uns kommen.

Jahaaa, aber das hatte ich doch schon weiter oben geschrieben, mit den Aussiedlern und Spätaussiedlern ist das einfach ein spezieller Fall. War zugegebenermaßen sehr flapsig formuliert von mir.
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 12:21:09)
Die Zeiten sind lange vorbei, inzwischen kommen kaum noch Spätaussiedler nach Deutschland, weil die Einwanderungskriterien sehr verschärft wurden (u.a. Deutschtests). Übrigens war die Aussiedler- / bzw. Spätaussiedlerpolitik im Endeffekt auch Ergebnis unserer deutschen Blut- und Bodenpolitik bzw. unseres ach so intelligenten deutschen Abstammungsrechtes :keineahnung:

Aber natürlich gibt es einen Grund, warum die hier bei uns sind und alle einen deutschen Pass und gleiche Rechte bekommen. Dafür müsste ich aber etwas länger ausholen, sonst wird es wieder flapsig.
Zitat (Don Promillo @ 26.03.2008 16:51:49)

Das ist aber sicher auch nicht die Lösung des Problems. Das Ausgrenzen bestimmter Personengruppen und die Errichtung von "Gettos" wird wohl nicht viel bringen.

Vielleicht interessiert dich dieser Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tittytainment
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 16:27:14)
Öhem, nur mal so am Rande bemerkt: Dieser von mir verfaßte Beitrag war übrigens ironisch gemeint!

heiabutzi, in diesem Forum fehlt eindeutig ein Ironiesmilie :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

ist mir schon öfter aufgefallen, dass man immer wieder schreiben muss, wenn etwas ironisch gemeint ist ;)
Zitat (tante ju @ 26.03.2008 17:22:55)
heiabutzi, in diesem Forum fehlt eindeutig ein Ironiesmilie :pfeifen::pfeifen::pfeifen:

So einer
Zitat (Don Promillo @ 26.03.2008 17:05:37)
Fremdrentengesetz. Es sorgt dafür, dass auch Rentenbeiträge, die im Herkunftsland der deutschstämmigen Zuwanderer gezahlt wurden, für die Rente in Deutschland angerechnet werden.

Das muss man allerdings wirklich nicht gerecht oder nachvollziehbar finden. :nene:

Okay, mal ganz in Kürze (muss gleich weg) -
Die Aussiedler und Spätaussiedler sind Nachfahren von Deutschen, die irgendwann mal in der Geschichte nach Osteuropa ausgewandert sind und sich dort aber ihre deutsche Sprache und Kultur bewahrt haben.
Nach dem Zweiten Weltkrieg (das meinte ich flapsig mit "Ergebnis unserer deutschen Blut- und Bodenpolitik") wurden sie dann natürlich als "Deutsche" sehr stark diskriminiert und unterdrückt, unter Stalin auch deportiert und zur Zwangsarbeit gezwungen. Sehr viele kamen dabei grausam um (müsste ich jetzt nachschlagen, aber dürften schon Hunderttausende gewesen sein?)
Viele stellten, wenn sie konnten, Ausreiseanträge. Natürlich durften nur sehr wenige ausreisen (Eiserner Vorhang und so).
In der Nachkriegs-BRD wurden diese Aussiedler rechtlich ähnlich behandelt wie die deutschen Flüchtlinge und Vertriebenen, d.h. es gab tatsächlich Entschädigungen, Eingliederungshilfen etc. So enstand auch das Fremdrentengesetz. Tja, und da wir eben in Deutschland das Abstammungsrecht haben (=Deutscher ist, wer deutsche Vorfahren hat), bekamen natürlich auch all diejenigen, denen die Ausreise glückte, einen deutschen Pass.
Gleichzeitig wurde in der Nachkriegs-BRD von offizieller Seite natürlich die ganze Zeit gekräht, von wegen: "Das sind Deutsche, und die haben ein Recht zur Ausreise, und die Ostblockregierungen sollen die doch gefälligst alle zu uns kommen lassen."

So ging das bis Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Und da durften die Aussiedler auf einmal kommen (Gorbatschow und so). Und sie kamen tatsächlich in Scharen. Schließlich hatten diverse Generationen von deutschen Politikern ja jahrzentelang immer gefordert, dass sie kommen sollen dürfen.

Da erschraken die Deutschen natürlich ein bisschen. Denn mittlerweile ging es uns wirtschaftlich gar nicht mehr so gut (Wiedervereinigung und so), dass wir solche Ströme von deutschen Aussiedlern hätten großzügig aufnehmen können bzw. wollen. Also wurden die Gesetze geändert. Seit 1993 heißen die Aussiedler nicht mehr Aussiedler, sondern Spätaussiedler. Unterstützung und Eingliederungshilfen wurden gekürzt. Die Zuwanderungsbedingungen verschärft.
Aber diejenigen, die es halt trotzdem noch schaffen, unsere Behörden zu überzeugen, dass sie vor dem Gesetz Deutsche sind - die dürfen eben nach wie vor kommen, erhalten ihren deutschen Pass und werden wie Deutsche behandelt, weil sie Deutsche sind. Das kann man jetzt gut finden oder nicht - aber wenn man jahrzehntelang kräht, dann muss man sich eben nicht wundern, wenn der unvorhergesehene Fall eintritt.

Ich habe mich mit diesem Thema sehr viel beschäftigt, und persönlich weiß ich nach wie vor nicht so genau, wie ich das finden soll. Meiner Meinung nach wurden die Aussiedler jahrzentelang auch ein bisschen als Propagandamittel missbraucht (von wegen: "unsere armen diskriminierten deutschen Volksgenossen... und die bösen Ostregimes lassen die nicht ausreisen" und so). Und als es dann nicht mehr genehm war, da waren sie auf einmal nicht mehr willkommen bei uns.
Aber, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wegen der Spätaussiedler braucht man sich eigentlich nicht mehr ins Hemd zu machen - mittlerweile wurden die Einreisebedingungen derart verschärft, dass sowieso fast niemand mehr kommen darf.

Soviel in aller Kürze. War jetzt wohl leider trotzdem ein bisschen flapsig. Mir tun irgendwie die Menschen leid, die für die scheinheiligen Forderungen deutscher Politiker missbraucht wurden... :keineahnung:

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 17:29:43
Wär schon nicht schlecht :D

Hab aber auch schon einen gesehen, da stand drauf "Achtung Ironie" das wäre denn noch besser ;)
Zitat (Justme @ 26.03.2008 17:07:43)
Vielleicht interessiert dich dieser Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tittytainment

:hmm: Na grundsätzlich interessiere ich mich ja schon für Titties. :wub:

Aber dann eigentlich eher im "Erotische Bilder Thread"

Hier geht es mir eher um den Aufschwung. Der hat sich allerdings noch nicht zu mir vorgeschwungen. :keineahnung:

In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder die Arbeitssuche ein. Aufgrund dieses sagenumwobenen - nicht feststellbaren - Aufschwunges solls ja jetzt auch Stellenangebote wie Sand am mehr geben. Aber die gehen wohl ebenso wie der tolle Aufschwung an mir vorbei.

Also die Firmen hier in Stuttgart bei denen ich mich beworben habe, haben alle abgesagt. Begründung: "Wir stellen gerade nicht ein". Und leider ist es zudem noch so, dass sie froh sind, wenn sie auch noch APs abbauen können.

OK, einen Job als Helfer in einem Lager könnte ich wohl sofort haben. Auch das einräumen von Regalen bei Lidl, oder das Wenden von Paddies bei Mc Don könnte ich sofort beginnen.

Aber braucht man dafür wirklich 2 abgeschlossene Ausbildungen? Ich bin mir dafür zu schade und warte doch lieber auf was passenes.
@ madreselva

Vielen Dank für Deinen informativen Beitrag! :blumen:
Beitrag von mir verschoben.... B)

Bearbeitet von Justme am 26.03.2008 17:41:34
Zitat (Don Promillo @ 26.03.2008 16:51:49)

Unsere Straße war mal ne "gut Bürgerliche",
heute verkaufen Leute aus aller Herren Länder Drogen, hauen sich am hellichten Tag um ihre Verkaufsplätze,
Messerstechereien an der Tagesordnung, zwei Tote im letzten Jahr,die Verletzten zu zählen lohnt nicht.
Schöne alte Häuser werden demoliert, verwohnt auch von "netten, nicht arbeitenden Deutschen", junge Frauen lassen sich von Ausländern Kinder machen,
Sie brauchen dann nicht arbeiten und die Ausländer können nicht ausgewiesen werden. :wallbash:

Da soll einem nicht die Hutschnur platzen, das alles braucht man nicht großartig
beweisen, wer ein bißchen die Augen aufmacht, kann das tagtäglich beobachten.

Gruß

Sebring.
Warum nur wird jedesmal, wenn es um leere Staatskassen, Rentennullerhöhungen, Budgetierung im Gesundheitswesen, Preiserhöhungen bei Lebensmitteln, wahlweise Benzinpreise, kurzum bei jeder Reduzierung des gewohnten Lebensstandards dieselbe Stammtischleier angestimmt und als Verursacher der Misere ausländische Mitbürger, deutsche Mitbürger mit Migrationshintergrund, Hartz4 Empfänger, "Sozialschmarotzer jeglicher Nationalität", usw. ausgeguckt? Das ist erstens sich die Sache sehr einfach gemacht und zweitens ziemlich billig.

Da wird mit keinem Wort erwähnt, daß, als die Mauer fiel, es plötzlich zigtausende Menschen mehr gab, die im Rentenalter waren. Ex-DDR Bürger, die über Nacht Rente aus der westdeutschen Rentenkasse bezogen und beziehen und beziehen werden, da es von der DDR nichts mehr holen gab, weil die Ex-DDR- Funktionäre ihren Staat schon längst systematisch ausgeplündert hatten. Auch von diesen Rentnern haben viele in die westdeutsche Rentenkasse keinen Pfennig/Cent einbezahlt.

Daß die Bevölkerungspyramide sich in diesem Jahrhundert im doppelten Wortsinne auf den Kopf stellt, war schon in den 70iger Jahren bekannt - ohne daß der Fall der Mauer abzusehen war. Dieser Punkt wurde ja bereits in einem Posting angesprochen, und auch, daß, obwohl es bekannt war, sich keiner der Verantwortlichen um eine Reform bemüht hat, dieses auf uns zukommende Problem seinerzeit zu lösen. Ebenso, wie auch schon angesprochen, zweckentfremdende Geldentnahmen aus der Rentenkasse.
Und zudem sollte man nicht vergessen, wenn man schon beim Thema "Ausländer" ist, daß arbeitende Ausländer, und derer gibt es durchaus sehr sehr viele, hier schon jahrelang in die deutsche Sozialsysteme einzahlen; ohne deren Zahlungen sähe es noch viel düsterer für uns alle aus.

Demographische Zahlen laut Wikipedia - Stand 2006: Etwa 75 Millionen Menschen (91 Prozent) sind deutsche Staatsbürger. Von diesen haben wiederum sieben Millionen Bürger einen Migrationshintergrund. Die restlichen ca. 7 Millionen Einwohner besitzen eine andere Staatsangehörigkeit. Davon stellen die türkischen Staatsangehörigen mit etwa 1,76 Millionen die größte Gruppe. Die übrigen sind überwiegend EU-Bürger (2,1 Millionen). Die Zahl der Einwohner aus Nicht-EU Ländern beträgt ca. 3,2 Millionen.

---------------------------------------------------------------

Zum Thema: Aufschwung.......

Nachdenkenswert ist auch der Punkt, daß sich die Managergehälter in den vergangen 5 Jahren um ca. 40% erhöht haben, während sich das Realeinkommen der "Normalbevölkerung" im selben Zeitraum um zwischen 2% - 4% vermindert hat.

Weitere Punkte sind, daß viele junge Leute heute oftmals viel später ins aktive Berufsleben einsteigen (und damit zu Zahlern in die Sozialsysteme werden) als früher , daß Menschen aufgrund besserer Lebens- und Gesundheitsumstände
sehr viel älter werden als früher und daß - und ich bitte das jetzt nicht zynisch oder bedauernd zu verstehen, ganz im Gegenteil - wir in einer gottlob schon länger andauernden Friedenszeit leben. Soll heißen, ein Krieg hinterläßt immer eine Schneise in der Bevölkerung.

Daß es immer und überall auf der ganzen Welt Menschen mit krimineller Energie gibt, die betrügen, lügen, sich zu Unrecht etwas erschleichen oder sich auf Kosten anderer bereichern, ist zwar beklagenswert, aber leider Gottes so sicher wie jeder morgendliche Sonnenaufgang.
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 17:28:28)
Okay, mal ganz in Kürze (muss gleich weg) -
Die Aussiedler und Spätaussiedler sind Nachfahren von Deutschen, die irgendwann mal in der Geschichte nach Osteuropa ausgewandert sind und sich dort aber ihre deutsche Sprache und Kultur bewahrt haben.
Nach dem Zweiten Weltkrieg (das meinte ich flapsig mit "Ergebnis unserer deutschen Blut- und Bodenpolitik") wurden sie dann natürlich als "Deutsche" sehr stark diskriminiert und unterdrückt, unter Stalin auch deportiert und zur Zwangsarbeit gezwungen. Sehr viele kamen dabei grausam um (müsste ich jetzt nachschlagen, aber dürften schon Hunderttausende gewesen sein?)
Viele stellten, wenn sie konnten, Ausreiseanträge. Natürlich durften nur sehr wenige ausreisen (Eiserner Vorhang und so).
In der Nachkriegs-BRD wurden diese Aussiedler rechtlich ähnlich behandelt wie die deutschen Flüchtlinge und Vertriebenen, d.h. es gab tatsächlich Entschädigungen, Eingliederungshilfen etc. So enstand auch das Fremdrentengesetz. Tja, und da wir eben in Deutschland das Abstammungsrecht haben (=Deutscher ist, wer deutsche Vorfahren hat), bekamen natürlich auch all diejenigen, denen die Ausreise glückte, einen deutschen Pass.
Gleichzeitig wurde in der Nachkriegs-BRD von offizieller Seite natürlich die ganze Zeit gekräht, von wegen: "Das sind Deutsche, und die haben ein Recht zur Ausreise, und die Ostblockregierungen sollen die doch gefälligst alle zu uns kommen lassen."

So ging das bis Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Und da durften die Aussiedler auf einmal kommen (Gorbatschow und so). Und sie kamen tatsächlich in Scharen. Schließlich hatten diverse Generationen von deutschen Politikern ja jahrzentelang immer gefordert, dass sie kommen sollen dürfen.

Da erschraken die Deutschen natürlich ein bisschen. Denn mittlerweile ging es uns wirtschaftlich gar nicht mehr so gut (Wiedervereinigung und so), dass wir solche Ströme von deutschen Aussiedlern hätten großzügig aufnehmen können bzw. wollen. Also wurden die Gesetze geändert. Seit 1993 heißen die Aussiedler nicht mehr Aussiedler, sondern Spätaussiedler. Unterstützung und Eingliederungshilfen wurden gekürzt. Die Zuwanderungsbedingungen verschärft.
Aber diejenigen, die es halt trotzdem noch schaffen, unsere Behörden zu überzeugen, dass sie vor dem Gesetz Deutsche sind - die dürfen eben nach wie vor kommen, erhalten ihren deutschen Pass und werden wie Deutsche behandelt, weil sie Deutsche sind. Das kann man jetzt gut finden oder nicht - aber wenn man jahrzehntelang kräht, dann muss man sich eben nicht wundern, wenn der unvorhergesehene Fall eintritt.

Ich habe mich mit diesem Thema sehr viel beschäftigt, und persönlich weiß ich nach wie vor nicht so genau, wie ich das finden soll. Meiner Meinung nach wurden die Aussiedler jahrzentelang auch ein bisschen als Propagandamittel missbraucht (von wegen: "unsere armen diskriminierten deutschen Volksgenossen... und die bösen Ostregimes lassen die nicht ausreisen" und so). Und als es dann nicht mehr genehm war, da waren sie auf einmal nicht mehr willkommen bei uns.
Aber, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wegen der Spätaussiedler braucht man sich eigentlich nicht mehr ins Hemd zu machen - mittlerweile wurden die Einreisebedingungen derart verschärft, dass sowieso fast niemand mehr kommen darf.

Soviel in aller Kürze. War jetzt wohl leider trotzdem ein bisschen flapsig. Mir tun irgendwie die Menschen leid, die für die scheinheiligen Forderungen deutscher Politiker missbraucht wurden... :keineahnung:

Hast du schon mal daran gedacht, dich bei der Sendung mit der M... zu bewerben - und so?

Deine Geschichte hat übrigens einen Haken. Sie kamen nicht in Horden, weil "Generationen deutscher Politiker" ihre "Heimkehr" gefordert hätten, sondern weil sie sich in D ein wesentlich besseres Leben versprachen, das war der alleinige Grund. Das war natürlich deren gutes Recht, aber man sollte die Tatsachen nicht verdrehen. :)
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 15:47:29)

Heiabutzis drei-Schritte-Methode, um schlauer zu werden:

Auch da bin ich Deiner Meinung! :daumenhoch:
ist ja nicht immer so B) :lol:
Zitat (Hilla @ 26.03.2008 16:20:46)

Es wurden sogenannte Trägergesellschaften gegründet, um die vielen Arbeitslosen in Arbeit zu vermitteln.
Das macht ja heute nicht mehr die Arge, die vermittelt zur Hamburger Arbeit.
Die Hamburger Arbeit sucht einen Träger aus und der soll den Arbeitslosen dann in Arbeit vermitteln (1-Euro-Job).

Ich habe bei einem dieser Träger gearbeitet (Empfang, Sekretariat etc.).

Und es ist kein Nachplappern sondern bittere Wahrheit: ich weiß, warum der Aufschwung nicht bei uns (wer jetzt das "uns" wieder seziert haben will, soll das gerne tun) ankommt.
Solange es solche Träger gibt, die nur in die eigene Tasche wirtschaften, müssen wir uns nicht wundern.

Es werden haufenweise 1-Euro-Jobber - tschuldigung, die nennt man ja Aktiv-Jobber - angefordert. Die werden zwar nicht gebraucht, soviel Arbeit ist ja auch nicht da. Aber für jeden gibt es bis zu 500 € monatlich. Davon bekommt dieser dann halt die 1 €/Stunde.

Eigentlich sollte der Träger die Leute dann zu einem anderen Träger schicken, der vielleicht Arbeit hat.
Aber dann kann man keine Kohle kassieren.

Dann gibt es für jeden wirklich in feste Arbeit vermittelten Aktivjobber eine Vermittlungsprämie von € 2.000,--.
Und wenn der Arbeitssuchende sich selbst einen Job gesucht hat und eingestellt wurde?
Bekommt dann der Träger trotzdem die Vermittlungsprämie?

Der Träger, von dem hier die Rede ist, hat zwar absolut gar nichts für die Vermittlung der Arbeitsstelle getan, beantragt und bekommt aber die Prämie.

Für mein Verständnis ist das nicht korrekt.

Da noch viel schwerwiegendere Dinge dort geschehen

(Festangestellte werden entlassen und Aktivjobber müssen dann die Arbeit erledigen, das ist nicht erlaubt.
Der Aktivjobber erhält 1 €/Stunde, allerdings wird eine Rechnung gestellt z.B. für Parkpflege etc. und da wird jede Arbeitsstunde mit € 4,20 bis 4,50 berechnet) - wie bei einer Zeitarbeitsvermittlung -,  wird da etwas geschehen.

Eine Bekannte kann da noch viel haarsträubendere Dinge erzählen (vom gleichen Träger).
Wir haben Kontakt zu einem Enthüllungsschriftsteller und er hat um schriftliche Auflistung dieser ganzen Misstände gebeten.

Mehr kann ich dazu momentan noch nicht sagen. Vielleicht kommt ja irgendwann der Aufschwung auch mal da an, wo er ankommen soll.

Die o.e. Rechnungen habe ich übrigens selbst schreiben müssen. Das ist mir nicht erzählt worden.

Hallo Hilla genau das ist mit mir gemacht worden und nun versucht jeder von jedem das Geld abzukriegen .Spüre das am eigenem Leib.
Leider habe ich mich ob ich wollte oder nicht in diese sch... Mühle rein drängeln lassen und bekomme wen es gut geht einen Job der dem Amt 2000 € kosten wird
Nennt sich heute Aktiv Job Agentur oder Arbeits -Vermittlungs Zentrum das sogar vom Arbeitsamt gefördert wird .Leider aber keine Jobs vermittelt sondern uns Argeitslose Verwaltet :kotz: und unter Druck setzt wen sie wenigstens was anbieten würden wo Arbeitsplätze frei sind. Ich habe mitler weile mein Lebenslauf 4x geschrieben weil er immer wieder gelöscht wird und jede Woche 4 Stunden dort gesessen um zu erfahren das immer noch keine Angebote für mich da sind :kotz: Da habe ich mich privat gekümmert und die kotzen ab.Ich nenne das was da gemacht wird Staat Abzocke und verdeckte Arbeitslosigkeit .Dort wird mann geführt wie einer der einen 400 € Job hat und nicht als Arbeitsloser .NEUE MACHE VOM AMT. :wallbash: :wallbash:

Silent und ein Anfangskapital gab es auch erst 20000 dann nach Änderung 5000 je nach Familiengröße

Bearbeitet von HannaS am 26.03.2008 19:08:36
Zitat (silent @ 26.03.2008 18:53:21)
Sie kamen nicht in Horden, weil "Generationen deutscher Politiker" ihre "Heimkehr" gefordert hätten, sondern weil sie sich in D ein wesentlich besseres Leben versprachen, das war der alleinige Grund. Das war natürlich deren gutes Recht, aber man sollte die Tatsachen nicht verdrehen. :)

Es war ihnen überhaupt nur allein aus dem Grund möglich, so zahlreich zu kommen, WEIL Generationen deutscher Politiker ihre Rückkehr gefordert und per Gesetz ermöglicht hatten. Und genau deshalb war es ihr gutes Recht. Und natürlich versprachen sie sich hier ein besseres Leben. Dort wo sie herkamen, hatten sie aufgrund ihrer deutschen Herkunft meist ein Sch...-Leben gehabt

B) Meinste bei der Sendung mit der Maus hätte ich Chancen? Suche für die Elternzeit noch einen Nebenjob, den ich von zu Hause aus erledigen kann... :)
Danke für Deine Antwort, HannaS.
Es tut mir leid, dass Du in diese Mühle geraten bist. Wieder ein Beweis dafür, dass diese Dinge tatsächlich geschehen.

Wo sind eigentlich all die Leute, die hier geschrieben haben von Bild-Zeitungs-Bildung oder Hörensagen etc.?
Hat es Euch die Sprache verschlagen???

Ich habe es oft gehört und auch erlebt, am besten man nimmt alles hin und hält immer schön den Mund.
Auf die Art kann man aber nichts ändern.

Es wundert mich nicht, dass Frauen da eher auf die Barrikaden gehen und Misstände offen auf den Tisch bringen!
Zitat (Hilla @ 26.03.2008 19:14:07)
Es tut mir leid, dass Du in diese Mühle geraten bist. Wieder ein Beweis dafür, dass diese Dinge tatsächlich geschehen.

Wo sind eigentlich all die Leute, die hier geschrieben haben von Bild-Zeitungs-Bildung oder Hörensagen etc.?

Mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass ich an diesem Beispiel nirgends erkennen kann, wie die "bösen Ausländer" angeblich dafür verantwortlich sein sollen, dass solche Dinge geschehen bzw. wo hier Menschen ohne deutschen Pass gegenüber Menschen mit deutschem Pass bevorzugt behandelt werden. Und daran hatte sich ja dieser Streit entzündet.

Dass auf dem Arbeitsmarkt seit der Agenda 2010 und seit den Hartz-Gesetzen eine Menge Sauereien passieren, habe ich keine Minute angezweifelt.
Zitat
am besten man nimmt alles hin und hält immer schön den Mund.
Und sei getrost, ich halte nicht meinen Mund und nehme auch nicht alles hin.

Bearbeitet von madreselva am 26.03.2008 19:23:52
Zitat (Hilla @ 26.03.2008 19:14:07)

Ich habe es oft gehört und auch erlebt, am besten man nimmt alles hin und hält immer schön den Mund.

Es wundert mich nicht, dass Frauen da eher auf die Barrikaden gehen und Misstände offen auf den Tisch bringen!

Die wahrheit tut weh merks du das Hilla
Manche werden erst munter erst wenn sie selbst betroffen sind Andere machen die Augen und die Ohren zu um seine Ruhe zu haben
:kotz: so kann mann nichts Ändern

Bearbeitet von HannaS am 26.03.2008 19:30:42
Huhu, ich bin auch wieder da!
Mit dem "Bildzeitungsniveau" und "Stamtischphrasen" bezog ich mich lediglich auf diese Äußerung, daß in Deutschland die Ausländer per Gesetz besser behandelt werden als die Deutschen.

Ich habe allerdings nie abgestritten, daß Arbeitssuchende schikaniert bzw. übers Ohr gehauen werden.

Und auch ich gehöre zu den Frauen, die ihren Mund aufmachen, oder wie in diesem Falle, die Finger nicht still lassen können.
Zitat (madreselva @ 26.03.2008 19:23:08)
Und sei getrost, ich halte nicht meinen Mund und nehme auch nicht alles hin.

Der kleine, aber feine Unterschied ist der, dass der Thread heißt "Aufschwung - bei Euch angekommen?"
Zwischendurch haben wir uns etwas verzettelt, gebe ich ja zu.

Schön, dass Du auch nicht alles hinnimmst. Dann sind wir ja schon drei Aufrechte! :pfeifen:
Zitat (Hilla @ 26.03.2008 19:46:47)
Der kleine, aber feine Unterschied ist der, dass der Thread heißt "Aufschwung - bei Euch angekommen?"
Zwischendurch haben wir uns etwas verzettelt, gebe ich ja zu.

Schön, dass Du auch nicht alles hinnimmst. Dann sind wir ja schon drei Aufrechte! :pfeifen:

Ich wollt nur sagen nicht angekommen
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 26.03.2008 16:38:03)

Wenn Du hier mal einen Tag die Verhältnisse bewundern könntest, kotzte von ganz
alleine. ;)

Im allgemeinen kommt man sehr schnell auf bestimmte Gruppen Schmarotzer. :pfeifen:

Die wahren Schmarotzer am erarbeiteten Volksvermögen sitzen aber ganz woanders, die lachen sich über unseren Unmut krumm u. schief. :angry:

Denen, "die Globalisierer", sorgen schon dafür das bei uns vom Aufschwung nichts
hängen bleibt. Unser gesammtes Sozialsystem sind für bestimmte Herrschaften
nur Pinats. :labern:

Hauptsache wir regen uns über uns selbst auf und lassen die wahren Schmarotzer in Ruhe. rofl

Gruß

Sebring.
Also sind es schon 4 die einer Meinung sind :o :psst:
Zitat (Renate54)
Woher wusste ich eigentlich schon vorher, dass es wieder falsch ausgelegt wird?

Selbst schuld, wenn du richtige Dinge darlegst und von Leuten, die die Welt nur regenbogenfarben sehen, empört zurechtgewiesen wirst. :pfeifen:
Wenigstens haben einige vernünftige User noch mehr korrekte Dinge angesprochen als nur behämmerte Sachen ins Netz gestellt. :wacko:
Über meinen persönlichen "Aufschwung" habe ich ja schon gesprochen. Da verkneife ich mir mal eine Wiederholung.
Ausser vielleicht das ich mir zum Glück mein Selbstwertgefühl erhalten kann, weil ich arbeite und mit meinen Händen Geld nach Hause bringe, wovon ich und meine Sippe leben können.
Wie viele Menschen in diesem Land hätten gerne diesen persönlichen Aufschwung.....einen halbwegs krisensicheren Job mit normaler Bezahlung, ohne jemanden auf der Tasche liegen zu müssen...
Da fällt mir ein...ich muss ja gleich los. :D
;)
Zitat (Vogulisli @ 26.03.2008 16:40:23)
Ja , dann hab ich sicher Hallus ....aber ich hab z.B. von Renate einen konkreten Fall gelesen . Und ich zweifel kein Stück , dass das nicht stimmen soll .

Lisli, ich hatte heute Langeweile und habe mir das mal so schnell aus den Fingern gesaugt.

@ Hanna, das tut mir leid, was da jetzt bei Dir abgeht. :trösten:

Ansonsten halt ich mich jetzt raus, da ja eh jedes Wort rumgedreht wird.
Zitat (Sebring @ 26.03.2008 20:00:32)
Wenn Du hier mal einen Tag die Verhältnisse bewundern könntest, kotzte von ganz alleine. ;)

Glaubst du, du bist der einzige, der sowas sieht? Gibts wahrscheinlich in jeder größeren Stadt, bei mir auch, trotzdem geh ich nicht auf son Stammtisch-Niveau runter.
Schuld sind immer die anderen, obs Ausländer sind, Juden, Frauen (joooooooooo, seitdem die wählen dürfen und auch noch arbeiten dürfen, gehts mit jedem Land derbe bergab), Familien mit zuvielen Kids, Familien mit zu wenigen blubber blubb, irgendwas findet man schon, um Dampf abzulassen.

Hab auch nicht erst einmal gehört wies sein kann, dass son Freak wie ich nen Job hat, während Familienväter von der Stütze leben. Hätte ich keinen Job würds heißen, ich wär arbeitsfaul und soll mir was suchen. Wer unzufrieden ist und keinen Dunst hat, wem der dafür in die Eier treten soll, sucht sich eben n naheliegendes Opfer, kennt man schon aus der Geschichte.
Zitat (Renate54 @ 26.03.2008 21:57:41)
Lisli, ich hatte heute Langeweile und habe mir das mal so schnell aus den Fingern gesaugt.

Hier fehlte was. :pfeifen: ;)
Renate, ich glaube nicht, dass der Staat ausländischen Mitbürgern ein Haus finanziert.

Der Eindruck, dass jemand nicht arbeitet kann schnell entstehen, wenn ich da so an unseren Bekanntenkreis denke :o
Die Ehefrauen sind zu Hause und die Ehemänner arbeiten beide von zu Hause aus, es sind jeweils zwei, bzw. drei Autos vorhanden......... aber nicht vom Staat subventioniert :D :D :D , sondern vom Verdienst der Männer.
Zitat (tante ju @ 26.03.2008 22:17:52)
Renate, ich glaube nicht, dass der Staat ausländischen Mitbürgern ein Haus finanziert.

Der Eindruck, dass jemand nicht arbeitet kann schnell entstehen, wenn ich da so an unseren Bekanntenkreis denke :o
Die Ehefrauen sind zu Hause und die Ehemänner arbeiten beide von zu Hause aus, es sind jeweils zwei, bzw. drei Autos vorhanden......... aber nicht vom Staat subventioniert :D :D :D , sondern vom Verdienst der Männer.

Ich kann es Dir nicht beweisen, aber es ist so. Kannst schon glauben, ich saug mir sowas nicht aus den Fingern. Sie sind als Arbeitslos gemeldet, haben meinen Schwiegersohn schon gefragt, was sie dann machen müssen, wenn das Jahr zu Ende ist. Sie brauchen ja das Geld, was sie jetzt bekommen und könnten nicht von weniger leben.

Wie sie zu dem Kredit gekommen sind, das weiß keiner. Und ich wills garnicht wissen.
Stammtisch -niveau ?
Obwohl ich jetzt echt Angst hab , was jetzt gleich mit mir passiert ...aber dort ist Realität ...was Menschen beschäftigt.:(
Und Schmarotzer (und damit mein ich garantiert nicht diejenigen , die fleissig sind ,garantiert nicht diejenigen die nicht zu unrecht Geld beziehen ,das ihnen moralisch gesehen nie nicht zustehen würde !) zu unterstützen ....tja wenn ihr keine von denen kennt ...schön für euch !!! :blumen:
Aber ich tendiere in diesem Fall schon Menschen zu glauben , die eine gewisse Lebensweisheit mitbekommen haben .... und manchen hier in ihrer Weitsicht Längen vorraus sind !
Und bei weitem niemandem nix Böses wollen .

Bearbeitet von Vogulisli am 26.03.2008 22:31:24
Zitat (Renate54 @ 26.03.2008 22:26:10)

Wie sie zu dem Kredit gekommen sind, das weiß keiner. Und ich wills garnicht wissen.

Siehst Du, genau das ist der Punkt. Da wird einerseits wild spekuliert, aber andererseits hat keiner genaues Hintergrundwissen. Vielleicht haben sie geerbt, im Lotto gewonnen oder wasweißichwas...
Ich will mich hier nicht streiten oder so, es geht mir nur darum, mit solchen Äußerungen bezüglich ausländischer Mitbürger ein wenig vorsichtiger umzugehen.
Ich finde es einfach bescheuert, gewisse Verhaltensweisen an irgendeiner Nationalität festzumachen. DAS ist es, was mich stört!
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 22:38:04)
Ich finde es einfach bescheuert, gewisse Verhaltensweisen an irgendeiner Nationalität festzumachen. DAS ist es, was mich stört!

Hat sie das ? Ja wo denn ? Ich hab keine Nationalität gelesen ? Da hab ich das wohl übersehen ...? :unsure:
Zitat (Renate54 @ 26.03.2008 00:23:03)
Das versteht keiner.
Ich kenne auch welche, die noch keinen Pfennig oder Cent in D erarbeitet haben, aber jede Menge Unterstützung bekommen haben und noch bekommen. Die haben jetzt in der Nebenstraße meiner Tochter ein Haus gebaut, obwohl keiner von beiden arbeiten geht oder ging, seitdem sie in D sind. Sie haben vor uns geprahlt, wie gut es doch Deutschland mit ihnen meint.

Vor einiger Zeit (kann aber schon 2 Jahre her sein) kam mal ein Beitrag im Radio, dass in Deutschland jeden Tag 700 Russlanddeutsche ankommen. Es muss nur einer in der Verwandschaft (nicht mal Familie) einigermaßen deutsch können, dann ist es egal ob die anderen es können oder nicht.

Sorry, ich bin bestimmt nicht ausländerfeindlich, aber irgendwo ist genug.

@ Vogulisli

Da! Das war die Antwort auf die Frage, warum ausländische Mitbürger in diesem Land besser behandelt werden als Deutsche.

Kannst das alles ab Seite fünf nachlesen!
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 22:38:04)
Siehst Du, genau das ist der Punkt. Da wird einerseits wild spekuliert, aber andererseits hat keiner genaues Hintergrundwissen.

Sieh es doch wie Du willst.
Sie haben weder geerbt, noch im Lotto gewonnen. Sie haben einen Kredit bekommen zum bauen ohne Eigenmittel. So wie auch andere Russlanddeutsche in dieser Stadt. Das ist nunmal Tatsache.

Ich hatte auch geschrieben, dass ich ausländische Kollegen habe und mich mit denen super verstehe.

Mein nächstes Beispiel wurde ja auch schon angesprochen.
Ich habe 4 Wochen im KH gelegen. Ich habe treu und brav meinen Anteil bezahlt. Meine Bettnachbarín konnte kein Wort deutsch, hat die Schwestern gescheucht, da ihr nichts gut genug war und die Ärzte beschimpft und dann stolz von ihrer Schwester übersetzen lassen, dass ihr das zusteht, da das Amt ihr das alles bezahlt.

Das sind leider keine Ausnahmen. Die Schwester hat es mir dann bestätigt.
Und genau so eine Ungerechtigkeit regt mich auf.
Hmmm...dann hat Deine Stadt scheinbar ihre eigenen Gesetze. Ich habe auch Kontakt zu Rußlanddeutschen, unter anderem wohnen in unserem Haus auch welche. Die bekommen keinen Kredit zum Hausbau vom Staat geschenkt. *grübel*

Das mit Deinem Krankenhausaufenthalt ist bestimmt ärgerlich, aber weil Du ein derartiges Erlebnis hattest, kannst Du das nicht verallgemeinern und die Ausländer an sich für Deinen Nichtaufschwung verantwortlich machen.

Im Übrigen arbeitet meine Schwester als Krankenschwester in einem Stadtteil mit sehr hohem Ausländeranteil. Sie sagt oftmals, daß sie die ausländischen Mitbürger als wesentlich dankbarer wahrnimmt als so manch einen Deutschen.
Bei mir ist leider kein Aufschwung angekommen.
Neben meinem Hauptberuf arbeite ich noch am Wochenende,um mir etwas Luxus wie Benzin und andere "Luxusartikel" zu leisten.
In meinem Deutschlandurlaub bin ich an der Frittenbude fast ohnmaechtig geworden,als ich die heutigen Preise,mit denen vor zwei Jahren verglich.
Klar lebe ich in einem Land,in dem ein Aufschwung ziemlich schwer ist,da ja hier teilweise noch Chaos herrscht.

Aber der liebe Aufschwung,auf den warte ich ganz sehnsuechtig......
Denn so kann es nicht weitergehen,wo kommen wir da noch hin?
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 22:52:19)
@ Vogulisli

Da! Das war die Antwort auf die Frage, warum ausländische Mitbürger in diesem Land besser behandelt werden als Deutsche.

Kannst das alles ab Seite fünf nachlesen!

Tja ,lesen kann ich ...zum Glück :hihi:
Ich such noch nach den "Ausländern" .....die da anscheinend sein sollen ....hm , ich find sie nicht ... :unsure: ....du ?
Aber ,lassen wir das lieber .... :blumen:
Zitat (Vogulisli @ 26.03.2008 23:18:01)
Tja ,lesen kann ich ...zum Glück :hihi:
Ich such noch nach den "Ausländern" .....die da anscheinend sein sollen ....hm , ich find sie nicht ... :unsure: ....du ?
Aber ,lassen wir das lieber .... :blumen:

Wie bereits erwähnt, Renates Beispiel bezog sich auf die Frage, warum Ausländer in diesem Land besser behandelt werden als Deutsche!
Zitat (Heiabutzi @ 26.03.2008 23:08:03)
Ausländer an sich für Deinen Nichtaufschwung verantwortlich machen.

Das habe ich auch nie behauptet.
Neues ThemaUmfrage