Ölflecken im Parkett

Huhu,

habe gerade meine Schwiegis besucht und traute meinen Augen kaum ohmy.gif 2 riiiiesengroße - naja untertellergroße biggrin.gif - Flecken zierten den Boden. Ich dachte erst, dass Feuchtigkeit irgendwie von der Hofeinfahrt (die Küche ist direkt darüber) hochgestiegen ist. Irgendwie - wie auch immer.
Aber nein, es war viel kurioser.

Schwiepa hat die Waschmaschine aus der Abstellkammer geholt und hat es sich mit Speckschwarten vereinfachen wollen. Hat aber die guten Stücke drunter klemmen lassen und somit ist das ganze Fett ins Parkett gesickert wacko.gif unsure.gif blink.gif



Habt Ihr Ideen, wie sowas weggeht? Muttern möchte schon mit Bügeleisen und Löschpapier dran... Funzt das? whistling.gif huh.gif biggrin.gif

Fragende Grüße
Schau mal H I E R da hab ich mal was geschrieben.

Ob die Fettflecken damit zu 100 % aus dem Parkett rausgehen - ehrlich gesagt keine Ahnung. Kommt halt wohl auch drauf an wie tief das Fett ins Holz eingezogen ist. Aber wie sagt man so schön: Versuch macht Kluch. Auf alle Fälle machst damit nix kaputt bzw. noch schlimmer als es schon ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Ölflecken auf Betonpflaster!!! Ölflecken auf Betonpflaster entfernen Spüliflecken nach Entfernen von Ölflecken in Hose Wildleder jacke reinigen Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Parkett gewachst, geölt oder lackiert Vorsicht -Flecken auf Parkett durch Möbelfüsse
Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2