Vorsicht -Flecken auf Parkett durch Möbelfüsse


Vorsicht
Um das Parkett zu schonen kaufen Leute Möbel, zB. HiFi Möbel, Lautsprecher etc. mit Gummifüssen.

Ausgerechnet diese können hässliche, dunkelrote Flecken ins Parkett machen.
Diese Flecken gehen nicht mehr weg, das Parkett muss abgeschliffen und neu versiegelt werden.
Ich vermute, dass Weichmacher diese Reaktion verursacht.


Solche Gummifüßchen hatte ich unter Lautsprecherboxen, und - in der Tat - diese schwarzen Flecken waren mit nichts zu entfernen! Das war auf einem Regal, in Sichthöhe. Da habe ich halt abgeschliffen und neu lackiert. Ist ein einfaches Billy-Ikea-Regal, etwa 25 Jahre alt, aber es sieht wieder gut aus.

Tante Edit sagt, wenn man das VORHER weiß, kann man vllt. runde, dünne Brettchen unterlegen? Oder was sonst?

Bearbeitet von dahlie am 11.06.2011 03:56:31


hey
wie wärs mit einfachen Filzaufklebern. Gibts in vielen Formen und Größen und sind schnell drangemacht.
gruß Miro



Kostenloser Newsletter