Webpelz reinigen

Hallo Ihr lieben "Mutti-Experten!"

Vor 2 Jahren habe ich mir einen wunderschönen Webpelzmantel gekauft. Nach dem letzten Winter habe ich den in eine Putzerei gegeben, mit dem Ergebnis, daß der Kunstpelz ganz graupelig war. ohmy.gif
Heuer nun möchte ich das vermeiden und habe deshalb die Frage, ob hier jemand einen Tipp hat, wie ich selbst diesen Mantel reinigen kann.

Wäre dankbar für einen Ratschlag.
Mathilde
ich würde ihn zwar in eine reiniegung geben, aber ich denke das deine putzerei das ist.

könntest versuchen mit einen feuchten bis fast nassen lappen, mit den strich,
abwischen.
nach trocknen, mit einen öltuch leicht abwischen.

und wenn er nicht sehr groß ist, ihn bei 20 -30° in die wama stecken und nur mal spühlen.
trocknen im hängen und das mit dem öltuch.

es ist ja eigendlich nichts anderes als eine pelzimmitation bei teddis und decken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke auch das man ihn bis max. 30 Grad Waschen kann. Ein wenig Colorwaschmittel noch dazu und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitti!
Danke für Deinen Tipp. Ja richtig, wir sagen in Österreich "Putzerei" zu einer Reinigungsanstalt biggrin.gif
Ich werde es mal heuer nach Deinen Anweisungen versuchen, denn so schmutzig ist der Mantel nicht.
Waschen laß ich lieber bleiben, erstens ist der Mantel sehr lang und außerdem besagt das Etikett: nicht waschen, nicht trocknen, nicht bügeln!
Alles Liebe
Mathilde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
fusseln auf schwarzer kleidung Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Webpelz, Plüsch und Mohairstoff gesucht: zum Basteln von Teddys Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln