Webpelz, Plüsch und Mohairstoff gesucht: zum Basteln von Teddys

Wer hat alte Webpelz-Mäntel und weiß nicht, was er damit machen soll?
Ich nehme Sie gerne ab, bezahle auch das Porto.
Auch andere Plüsch- und Mohairstoffe sind willkommen.

Ich fertige für mein Leben gern Teddybären. Nur leider ist mein Budget bei einem 400 €-Job ziemlich begrenzt und so kann ich mir kaum mal etwas leisten.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Schnittmuster und Basteltipps für mich?


Danke
Ute


PS: Bitte nichts Schwarzes oder Dunkelbraunes.

Bearbeitet von GuteUte am 15.11.2006 20:09:12
Ich habe am Wochenende Kissenbezüge genäht. Habe nun noch etwas Stoff übrig. Ich habe selber auch schon überlegt ein Kuscheltier zu nähen. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Schnittmuster?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnittmuster und Basteltipps, gibts sicher auch in Büchern, die du dir in der örtlichen Bücherei ausleihen kannst flowers_2.gif

Hab mit dem Nähen von Teddys leider gar keine Erfahrungen cool.gif

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
*sternchen*,

Bücherei, super Idee.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerne wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine fusseln auf schwarzer kleidung Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was Bastelgruppe Gründen Das wurde auch endlich mal Zeit... Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Kerzenkalender Flamme beleuchten
Passende Tipps
Einen alten Webpelzmantel oder Jacke weiter verwenden
Einen alten Webpelzmantel oder Jacke weiter verwenden
7 7
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
12 60
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
10 10