Massageöl: Wie kann man Massageöl selbst herstellen

Hallo

Ich habe da mal eine Frage...
Wie kann man Massageöl selber herstellen.. mit einfachen "Zutaten"??? ohmy.gif

Ich habe bis jetzt nur solche "Rezepte" gefunden in denen, mir unbekannte "Zutaten" gebraucht worden sind. mad.gif

Ich hoffe irgendjemand von euch weiss ein gutes Rezept.. das nicht so schwer herzustellen ist.
happy.gif
LG.

Bearbeitet von Putzteufeline123 am 16.03.2008 14:30:44
Was meinst du mit unbekannten "Zutaten"? Im Grunde kannst du mit jedem beliebigen (Pflanzen-)Öl massieren, also auch mit dem Speiseöl aus dem Supermarkt.

Wenn du es ein bisschen besser mit dir meinst, kannst du aus der Apotheke Sesam-, Mandel-, Avocado- oder Jojobaöl holen und entweder pur oder gemischt mit anderen Ölen verwenden.

Falls du noch einen Duft dabei haben möchtest, gibst du nach Belieben noch 1 - 3 % ätherisches Öl nach Geschmack dazu.

Bearbeitet von Valentine am 16.03.2008 17:35:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!!!
Ich habe mir letztes Jahr mit meinen Rosen ein Massageöl hergestellt!!! Dazu nahm ich die Blüten übergoss sie mit Mandelöl,lies das ganze 3-4 Wochen an einem warmen Ort stehen(Keine Sonne u. jeden Tag schütteln),filterte das ganze in dunkle Flaschen ab,gab noch 10 tropfen äther. 100% Rosenöl dazu fertig!!!
Das kannst du mit jeder Pflanze machen!!!Lavendel u. Melisse vertreiben dir die Mücken!!!

Viel Spass Rosenelfe

Das öl hebt dir dunkel u. kühl aufbewahrt ca. 1 Jahr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist beim beduften, dass man wirklich reines aetherisches oel nimmt, keine duftoele. Alles was nicht wirklich rein ist, kann fiese allergische reaktionen ausloesen.

So wie rosenelfe das beschrieben hat, habe ich das ganze mal mit rosmarin gemacht, klappt super smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme:
200 ml Jojobaoel aus der Apotheke
150 ml Olivenoel
1Tl Lemongrass (aetherisches Oel)
oder Japanisches Heilpflanzenoel.
Beides zusammen riecht auch klasse.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rosenelfe, 16.03.2008)
Hallo!!!
Ich habe mir letztes Jahr mit meinen Rosen ein Massageöl hergestellt!!! Dazu nahm ich die Blüten übergoss sie mit Mandelöl,lies das ganze 3-4 Wochen an einem warmen Ort stehen(Keine Sonne u. jeden Tag schütteln),filterte das ganze in dunkle Flaschen ab,gab noch 10 tropfen äther. 100% Rosenöl dazu fertig!!!
Das kannst du mit jeder Pflanze machen!!!Lavendel u. Melisse vertreiben dir die Mücken!!!

Viel Spass Rosenelfe

Das öl hebt dir dunkel u. kühl aufbewahrt ca. 1 Jahr

Hört sich so fein an wub.gif
Aber 100% reines Rosenöl ... ist schon sehr teuer ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 16.03.2008)

Aber 100% reines Rosenöl ... ist schon sehr teuer ? unsure.gif

naturreines Rosenöl ist verglichen mit anderen ätherischen Ölen "sauteuer", schau mal z. B. bei www.behawe.com rein. 1 ml kostet da je nach Herkunft (Türkei, Bulgarien, Zypern) zwischen 9,75 und 12,10 EUR, 5 ml kommen auf knapp unter 40 EUR. Wenn man aber nur 10 Tropfen verwendet... das ist nicht mal ein halber Milliliter, und wenn das Zeug dann lange hält, lohnt es sich schon, irgendwie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine da schau ich gleich mal nach .
Hatte nämlich welches ,aber das Fläschle ist mir auf den Steinboden gefallen und war kaputt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Findest du nicht, das es besser ist welches zu kaufen? Die Herstellung nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch... Man kann auch Babyöl nehmen.. Das finde ich richtig gut.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja schon ist es einfacher welche zu kaufen.. da ich aber sehr gerne Sachen ausprobiere, bastle, neue Rezepte koche, oder einfach irgendetwas in der Küche zusammenmixe,
hatte ich die Idee ein Massageöl herzustellen , da ich aber kein Rezept fand, dachte ich, ich könnte mal fragen.......

LG zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, warum immer Massageöl? Oft trocknet gerade Nur-Öl die Haut irgendwann aus und kann auch zu Allergien führen. Die gekonnte Zusammensetzung geeigneter Bestandteile ist oft erfolgbringender, z. B. Massagecremes oder ein Körperscrub für die Massage. Wichtig ist auch wofür oder wogegen die Massage sein soll, denn die Inhalte richten sich dananch. Soll damit Übergewicht bekämpft werden? Dann muß man auch etwas Spezielles anwenden. MfG, fernanda
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfe.gif Schnell her mit dem Massageöl-Rezept gegen Übergewicht.
Werde dann massieren lassen bis zur Wunschfigur hihi.gif

Danke fernanda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Der Wegweiser: Hoffnung