Laptop auf dem Schoß - roter oberschenkel


Moin

ich sitze mit dem laptop auf der couch und hab es auf dem schoß.

so wird mein rechter oberschenkel rot. trotz klamotten an. von der wärme des laptops.

das rote verschwindet aber nicht nach wenigen minuten, das ist länger sichtbar.

ist das gesund ? bzw. wie macht ihr das ?


is bei mir auch so. ist doch normal bei wärme.


Vielleicht wäre das ja was für dich.


sowas hat sich mein bruder aus 3 brettern selbst gebaut ^^


Zitat (werschaf @ 18.03.2008 20:10:16)
sowas hat sich mein bruder aus 3 brettern selbst gebaut ^^

oder so...

ne, sowas mag ich nicht.


ist es also nicht gesundheitsschädlich, wenn ich das mal mehrere stunden auf dem oberschenkel liegen habe und der dauerrot wird,...


Ich habe noch nie darüber nachgedacht. :hmm:
Die Wärme empfinde ich wohltuend und meine Oberschenkel kann ich durch die Jeans nicht sehen.
Später, wenn ich ins Bett gehe,sehen meine Oberschenkel aus, wie immer. :wacko:
Im Sommer , wenn ich kurze Hosen trage, lege ich mir ein Gästehandtuch unter den Laptop. :yes:


Ich stelle immer meinen Küchenhocker vor die Couch und den Läbbi dann da drauf. Meine Oberschenkel werden auch rot, aber nur von den Ellbogen, die links und rechts dort aufliegen. Ist normal so. Dauerhafte Schäden habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. B)


Laptop müßte mann sein!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


..An alle männer.. bitte die läppy`s weit weg von den ..."bestimmten Dingen"!!! Durch die Wärme können die Spermien absterben!!!!!

Sille


Zitat (Sille @ 18.03.2008 20:27:32)
..An alle männer.. bitte die läppy`s weit weg von den ..."bestimmten Dingen"!!! Durch die Wärme können die Spermien absterben!!!!!

Sille

Also ein Verhütungsmittel :lol:


und W-LAN macht den Rest rofl

Man ist dazu übergegangen, Notebook statt Laptop zu sagen, da die heutigen Notebooks eine derartige Leistung haben, dass sie zu viel Wärme entwickeln (lap = Schoß). Man sagt auch gerne Eierwärmer dazu (beim männlichen Notebookbesitzer).

Ich persönlich nehme ein großes Buch oder eine stabile Zeitschrift zwischen Schoß und Notebook.


Zitat (Sparfuchs @ 18.03.2008 20:34:33)
Also ein Verhütungsmittel :lol:


und W-LAN macht den Rest rofl

Wie sicher ist das jetzt prozentual gesehen genau?

Vielleicht könnte ich damit sparen... die Pille halbjährlich 50 Euronen... was kostet so ein Laptop und wie lange hält das so? rofl

Ne, aber mal im Ernst - ich hätte eher Angst, dass das Gerät schlappmacht (also der Laptop :lol: ) wegen der Hitze :unsure:

Pack einen Notebook-Kühler drunter, dann wird's nicht mehr so heiß ;)


für den Preis würde ich mir lieber einen Kühlakku drunter legen


Hi Trulli,

solange sich nicht irgendwann Brandblasen auf Deinen Oberschenkeln bilden, ist das Book auf dem Schoß sicherlich nicht gesundheitsgefährdend, denke ich. ^_^


mir geht es in so einer Situation wie Lieschen

ich mach mir Sorgen um meinen Schlepptop und nicht um meine Gesundheit


Ich stelle mir das furchtbar unbequem vor ein Schleppi auf dem Schoß zu
balancieren ^_^

Ansonsten hätte ich auch Angst das Teil überhitzt und stirbt den
Heldentod :ph34r:


Zitat (lassie @ 18.03.2008 22:13:08)
Ich stelle mir das furchtbar unbequem vor ein Schleppi auf dem Schoß zu
balancieren ^_^


Stimmt, es gibt Schöneres zum balancieren :pfeifen:

Zitat (Sparfuchs @ 18.03.2008 22:19:13)
Stimmt, es gibt Schöneres zum balancieren :pfeifen:

Mhhhh.... aber wenn nix anderes zu balancieren da ist....


Ich wechsel öfter mal die Stellung..... :pfeifen: Mal auf dem Schoß, mal auf dem Tisch. Aber beide Stellungen sind unbequem... Bei mir sind noch keine Veränderungen aufgetreten.

Zitat (Trulli @ 18.03.2008 19:48:56)
Moin

ich sitze mit dem laptop auf der couch und hab es auf dem schoß.

so wird mein rechter oberschenkel rot. trotz klamotten an. von der wärme des laptops.

das rote verschwindet aber nicht nach wenigen minuten, das ist länger sichtbar.

ist das gesund ? bzw. wie macht ihr das ?

Solange noch Stoff dazwischen ist, ok. Die Dinger können verflixt warm werden, ohne Schutz (sprich Klamotten oder Brett oder so) kann es dann zu Verbrennungen kommen. Aber ich denke, solange es nicht wehtut isses ok. Da ist wohl nur die Durchblutung durch die Wärme gesteigert worden, eine Verbrennung würde wehtun (siehe Sonnenbrand).

Zitat (Trulli @ 18.03.2008 19:48:56)
Moin

ich sitze mit dem laptop auf der couch und hab es auf dem schoß.

so wird mein rechter oberschenkel rot. trotz klamotten an. von der wärme des laptops.

das rote verschwindet aber nicht nach wenigen minuten, das ist länger sichtbar.

ist das gesund ? bzw. wie macht ihr das ?

trulli habe gestern "stern tv" geschaut und da muß ich sagen das du auf die strahlung warscheinlich reagierst.
die haben eine frau gezeigt die sich im keller verschanzte um die stahlen des funkmastes in ihrer nähe nicht mehr abzubekommen.
sie hatt so komische quaddeln bekommen und kein arzt konnte rausbekommen woher sie das hatt.
seit sie sich im keller zum schlafen legt ist es besser geworden.
stern hatt dann mit pc weld oder bild diese neuen sachen abgescheckt die einen schützen sollen.
also ist dein schleppi doch per funk, ne?
würde sich dann langsam für mich was erklären.
schau mal habe es gefunden?

Zitat (gitti2810 @ 20.03.2008 12:20:35)
sie hatt so komische quaddeln bekommen und kein arzt konnte rausbekommen woher sie das hatt.
seit sie sich im keller zum schlafen legt ist es besser geworden.

Vielleicht ist es nicht besser geworden weil sie der Strahlung weniger ausgesetzt ist sondern weil sie nicht mehr in ihrem Bett schläft? Möglicherweise wohnt da irgendwas in der Matratze und hat sie immer gebissen, Flöhe zum Beispiel?

ne ne man hatte diese quaddeln gezeigt die wahren riesig so wie ein flacher teller.
die flöhe beißen im dreieck, so weit ich weiß.
allerdings hätten die ärzte das ja auch gesehen.

ich selber habe mal im schlafzimmer nachgeschaut, wir haben 4 funkwecker und ein funkradiowecker über unseren köpfen stehen.
jetzt könnte ich mir aber auch einiges vorstellen, zb meine schlafstörungen.


danke, hab keine quaddeln oder so. es ist eben gerötet. hab ich auch nach ner wärmflasche oder nach dem esen, wenn der teller auf den oberschenkeln steht,.. is aber immer die selbe stelle, die da " erhitzt " wird. nicht, daß mein schenkel mal gar gekocht ist,...


was pasiert, wenn der schleppi-lüfter kaputt geht , kommt dann ne meldung, oder gehts läppi gar net mehr ?

danke


Mich würde jetzt mal interessieren, warum zu Hölle du das Ding nicht einfach aufn Tisch stellst und dich aufn Stuhl davor setzt. Dann musst du dir auch keine Sorgen um deine Oberschenkel machen.

Wenn der Lüfter kaputt geht, müsstest du das schon merken. Das ist wenn der Laptop auf einmal so verdächtig leise ist. Über längere Zeit.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 20.03.2008 22:17:46


Zitat (Trulli @ 20.03.2008 22:03:18)
was pasiert, wenn der schleppi-lüfter kaputt geht , kommt dann ne meldung, oder gehts läppi gar net mehr ?

danke

Ich hatte bis kurz vor Weihnachten ein Notebook im täglichen Gebrauch. Der Lüfter mancher Notebooks setzt sich mit der Zeit mit Staub zu, so dass er schnell heiß läuft. Wenn der Lüftermotor dann zu heiß ist, geht das Notebook ohne Vorwarnung aus und lässt sich erst nach einer kurzen Abkühlphase wieder einschalten.
Das ist sicherlich nicht gut für das Gerät. Es soll aber auch Notebooks geben, die nicht heiß laufen... woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau, da müssten mal die Profis Auskunft geben :rolleyes:

Einen Notebook-Kühler hatte ich auch, der hat aber irgendwie auch nichts gebracht. Das einzig mögliche in meinem Fall war, den Lüfter mal richtig reinigen zu lassen und dann das Notebook zu verkaufen, da es für meine Zwecke nicht geeignet war :ph34r:

Ich hab jetzt wieder einen ganz normalen PC :blumen:

Ich hab meinen Läppi au gerade auf den Oberschenkeln stehen, ist einfach gemütlich, ne? ;) Rote Flecken bekomm ich au an immer der gleichen Stelle, bisher leb ich aber noch. Is glaub au net so gut, den immer auf Stoff stehen zu haben, da er halt wirklich arg warm wird. Ich wechsel auch immer mal die Stellung. :blumen:



Kostenloser Newsletter