Anzahl Schiebvorhänge bei 3,5m Fensterfront? überlappend oder genau?

In: Wohnen
Hallo,
ich habe in meinem Wohnzimmer eine 3,5 m lange bodentiefe Fensterfront und möchte diese mit sogenannten Schiebevorhängen bestücken.
Die Breite der einzelnen Vorhänge beträgt 57 cm. Wieviele Vorhänge muss ich kaufen?
Gibt es eine Faustregel, ob und wieviel die einzelnen Vorhänge überlappen sollen, damit es schön aussieht?

Gruß
Hummelhintern
hallo du,

also mein sister hat zb auch sehr lange fensterfront und hat nur links, rechts und mitte je 2 stck überlappend hingemacht. davon 2verschiedene optiken an vorhängen und das sieht echt klasse aus. und in die lücken dazwischen nen schönen grünen blumenstock.

ist echt edle optik

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
*gg* der Thread passt! Habe gerade die ersten "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die kreativen Ideen.
Prinzipiell bin ich auch eher der Gardinenmuffel-Typ. Allerdings liegt meine Fensterfront zur Straße und ich befürchte, dass man bei Lücken in der Gardinenfront mir auf den Esstisch schauen kann.
Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich und meinem neuen Nachbarn gar nicht so neugierig wie meine alten Nachbarn :-)

Sonnige Grüße
Der Hummelhintern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine ungerade Zahl an Paneelen aufhängen- 7 sind grad eben so ausreichend (bzw. die würden sich bei gleichmäßiger Verteilung um je 8 cm überlappen), 9 Stück könntest du auf drei Schienen hintereinander aufhängen und dann nach Belieben entweder je drei an die Seiten und irgendwie in die Mitte schieben oder "flächendeckend" alles dichtmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine gute Idee.
Dann werde ich mir so eine 3-läufige Schiene besorgen und kann dann ganz nach Bedarf vor einer (teilweise) offenen oder komplett geschlossenen Fensterfront sitzen.

Gut dass es dieses Forum gibt, von allein wäre ich nicht auf diese (doch so einfache) Idee gekommen.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schon etwas her, aber ich habe mich jetzt auch für Schiebevorhänge entschieden. Dabei bin ich auf die Möglichkeit gestossen, Schiebevorhänge mit einem eigenen Motiv bedrucken zu lassen. Es gibt dort verschiedene Anbieter, bei welchen ich mich erkundigt hatte. Gekauft hatte ich im Endeffekt bei ............... , dort waren Sie am günstigsten und auf den Bildern sah der Druck am besten aus. Dies konnte ich nach Lieferung nochmals bestätigen. Der Druck ist wirklich klasse. Und vor allen Dingen riechen die nicht nach Farbe.

mfg
Sossenbinder

schön für dich, aber den Werbelink lassen wir mal weg

Bearbeitet von Die Außerirdische am 21.08.2011 22:21:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Nikotin von Alu-Jalosien mit Dampfgerät reinigen?? Mit Handdampfgerät von Nikotin befreien. Erfahrungen mit Blutdrucksenkern der neuen Generat Abmessungen umrechnen: für Matheexperten Gardinenstange kurz oder lang? Suche Lösung: Schmutz von Wellis leicht entfernen