Gardinenstange kurz oder lang?

In: Wohnen
Mein Sohn hat in seiner neuen Wohnzimmer eine große Fensterfront von 4 Meter. Er möchte aber nur 2 schwarze Stores haben, weil keiner reinschauen kann. Würdet ihr eine durchgängige Gardinenstange nehmen oder nur 2 kleine nur für die Stores?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Eine durchgängige Gardinenstange von 4 m wirst Du kaum im normalen Handel bekommen. Sie wird vermutlich nach dem Aufhängen der

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, Gardinenstangen für Stores und für Gardinen sind für mich ein und dasselbe. Es sei denn, die Gardinen sollen direkt an den Fensterscheiben angebracht werden. Aber auch dann sind mindestens 2 Gardinenleisten notwendig, die mittels angeklebten Haken direkt am Fensterrahmen befestigt werden.

Sorry, hatte ganz vergessen, einen guten Tag zu wünschen!

Bearbeitet von Brandy am 17.02.2020 20:58:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine Gardinenleiste von Wand zu Wand an die Decke dübeln (lassen) und daran die beiden Stores aufhängen. Diese lassen sich dann von der Mitte aus einmal nach rechts und einmal nach links ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt durchaus Gardinenstangen bzw. Vorhangstangen aus Edelstahl in 4 Meter Länge (Amazon).

Wenn es sich um eine durchgehende Fensterfront handelt, würde ich immer zu einer durchgehenden Stange raten, auch wenn rechts und links jeweils nur ein Schal/Vorhang angebracht wird.

Zwei kurze Stangen fände ich irritierend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön ?dachte mir schon, das eine durchgängige Gardinenstange besser ausschaut, ?danke, für die schnellen Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir würde eine durchgehende Gardinenstange auch besser gefallen.

Bei Amazon gibt es die sogar bis 6 m.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muß nicht bei A.mazon bestellen. Ich habe meine damals in einem Gardinenfachgeschäft vor Ort gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.02.2020)
Man muß nicht bei A.mazon bestellen. Ich habe meine damals in einem Gardinenfachgeschäft vor Ort gekauft.

Natürlich... es ging jetzt darum das es die 4m im Handel gibt.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage