Suche Lösung: Schmutz von Wellis leicht entfernen

 

Hallo ihr alle,

ich habe Wellensittiche. Ich suche eine Lösung, wie ich ihren Kot bequemer als bisher weg putzen kann.

Ich habe eine 4m breite Fensterfront, wo sich auch die Spielplätze der Wellis befinden. Ich möchte so etwas
wie eine 2. Etage machen. Ich möchte die Blumen in der Fensterbank stehen haben und darüber eine 2. Etage
hin bringen, die ich bei Bedarf gut abwischen kann. Habt ihr da Ideen?

LG Goldrose


Wir haben (früher) Zeitungspapier auf die Fensterbank gelegt. Hatte sich da ein Welli verewigt, ist das ohne Aufwand schnell auszutauschen.


Danke schön für Deine Antwort.

das hatte ich vergessen zu schreiben. Zeitung auslegen finde ich nicht so schön.
Es geht mir um eine 2. Etage am Fenster, da ich gern wieder Blumen in die
Fensterbank stellen möchte.


Ach gottchen, dann nimm was anderes wie z.B., Backpapier oder Geschenkpapier....
Kannst ja auch ein loses, leicht herausnehmbares Brett dir als zweite Etage zurecht machen und dann rausnehmen und schrubben. :pfeifen:


Bastel eine Art Regal mit zweitem Boden (quasi wie ein Tablett) für die Wellis, diesen mit Zeitung auslegen und dünn mit Vogelsand bestreuen. Sieht gut aus und läßt sich einfach reinigen.


Ich sags ja, die Bine ist ein Fuchs. Ich würds auch mit Vogelsand machen, den Vögeln wirds auch gefallen, machen die doch alle gern. Vor das Brett ne 2-3 cm hohe Kante anschrauben ( Schrauben schön versenken !), damit der Sand beim Scharren und Spielen und Sandbaden nicht gleich durch die ganze Wohnung fliegt. Allerdings staubt das ein bischen. Aber da wird Dir schon was einfallen.