Kellermief in Kleidung

Hallo,
ein Teil meiner alten Babykleider hat die Kellerlagerung leider nicht "mieffrei" überstanden. Es sind Teile aus Baumwolle und Wolle.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Kleidung wieder frisch und gebrauchbar bekomme?

Vielen Dank und lieben Gruß

Fabia
Kellermief ist manchmal nicht so leicht rauszukriegen.

Die Baumwollsachen auf mindestens 60 Grad besser richtig auf 95 Grad mit einem Vollwaschmittel waschen, auch wenns bunte Sachen sind. Zusätzlich kannst du noch ne Flasche billigen weißen Essig zum Haupwaschgang hinzugeben. Essig ist ein guter Geruchsentferner. Eventuell Weichspüler verwenden. Unter Umständen mußt den Vorgang wiederholen.

Die Wollsachen im Wollprogramm mit Wollwaschmittel und ebenfalls Essig waschen. Weichspüler verwenden. Bei Bedarf wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das ging super - danke!! :-)

Gruß Fabia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weichspüler für Babyklamotten? Dann hoff ich mal, dass das Kind, das das später tragen wird, da nicht allergisch gegen ist, und selbst wenn nicht, isses totaler Käse, sowas zu machen, weil Weichspüler Naturfasern verklebt, aus denen Kinderklamotten gemacht sein sollten.
Jetzt bitte n paar Reaktionen wie "hab ich auch immer so gemacht, ist nie was passiert, ist nicht gefährlich, dann darf man gar nix mehr für Kids nehmen, ich nehm bloß den super-hyper-verträglichen Weichspüler", wie immer wenns um Weichspüler geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
waschen und lange, lange an der frischen Luft lassen - hilft auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.03.2008)
Weichspüler für Babyklamotten? Dann hoff ich mal, dass das Kind, das das später tragen wird, da nicht allergisch gegen ist, und selbst wenn nicht, isses totaler Käse, sowas zu machen, weil Weichspüler Naturfasern verklebt, aus denen Kinderklamotten gemacht sein sollten.
Jetzt bitte n paar Reaktionen wie "hab ich auch immer so gemacht, ist nie was passiert, ist nicht gefährlich, dann darf man gar nix mehr für Kids nehmen, ich nehm bloß den super-hyper-verträglichen Weichspüler", wie immer wenns um Weichspüler geht.

smile.gif ich kann mich kalle nur anschliessen!

auf keinen fall weichspüler, der ist höchst allergieauslösend.

dann lieber , wenn gar nix hilft die babysachen neu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.03.2008)


auf keinen fall weichspüler, der ist höchst allergieauslösend.



Komisch???gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Wen die Mutter ihre Sachen mit Weichspüler wäschst, wird das Baby ja auch damit in Kontakt kommen!
Schließlich nimmt sie es ja auch auf den Arm und kuschelt mit ihm und hält es nicht von sich weg! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe Babyklamotten immer in den
Gehört eigentlich fast zur Babygrundausstattung. rofl1.gif
Und wird kuschelweich!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.03.2008)

Komisch???gruebel.gif  gruebel.gif  gruebel.gif
Wen die Mutter ihre Sachen mit Weichspüler wäschst, wird das Baby ja auch damit in Kontakt kommen!
Schließlich nimmt sie es ja auch auf den Arm und kuschelt mit ihm und hält es nicht von sich weg!  whistling.gif

schlaubi.gif du glaubst gar nicht wieviele babys allergien entwickeln.

natürlich kann es auch daranliegen, dass andere familienmitglieder weichspüler nehmen.
oder daran, dass die babysachen nicht 100% aus baumwolle sind, dass in der wohnung geraucht wird und an tausend sachen mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
*GRINS*

Welch ein Tumult wegen der eventuellen Verwendung von Weichspüler.

Andererseits muß ich intervenieren und aus berufenem Munde Zitieren: "Die allerwenigsten Allergien kommen vom Weichspüler sondern sind originär von den ganzen Putz und Desinfektionsmittelchen ausgelöst, die die Muttis und Vatis daheim so verwenden."


Klar, braucht man nicht das Zeug und sollte es auch besser weglassen. Besser für die Kleinen, die Umwelt und den Geldbeutel. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Kellergeruch in Kleidung Waschen: Flecken entfernen Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe kinderwagen mit kellermief Sonntagskleidung? Kleidung für Sonn u.Feiertagen