Lidl in der Presse: Überwachungskameras und Gewerkschaft

Nun seid mal nicht so gemein wir sind auch nur Menschen. Bei uns gab es keine Kameras. Aber Kontrollen und Überwachungen gibt es überall im Eizehandel das ist nichts neues. Und mit dem Boykotieren ist oder eher war auch keine tolle Idee dem da ob tut es nicht so weh wenn er eien Monat mal ein bisschen weniger hat, veilmehr schadet ihr uns da wir oft früher nach Hausegehen musten. Und da wir ja verschiedene Stundenveträge haben sind auch viele auf die Überstunden angewiesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
xdas wär auch ein frechheit wen man den nicht rausschmeißen tun würde

der hat ausgedient der mann!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der hat nicht ausgedient.
Nach so einem qualifizierten A...l..ch suchen viele Firmen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

Ich habe mir jetzt bei weitem nicht alles in diesem Thread durchgelesen, aber kann mir lebhaft vorstellen, um was es geht.
Zu dem Thema des "ausnutzens" was ja viel in der Presse genannt wird (Putzen etc.) kann ich folgendes sagen:
Ich habe einige Zeit übergangsweise in der Metro gearbeitet und dort hat man den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Regale putzen, "Ware vorziehen" und zu Packen - das ist nun einmal der Job im Groß- bzw. Einzelhandel.
Weiterhin habe ich mal an einer Tankstelle gejobbt - ist euch mal aufgefallen, das hinter dem Kassenpersonal Kameras hängen ? Und achtet mal auf die Lampengeschichte über dem Tresen - dort ist in aller Regel eine kleine Kamera eingebaut, die direkt das Kassenfach aufnimmt und somit den Verkäufer überwacht. Ich habe dann auch, nachdem meine Chefin sich einige Nacht-Videos angesehen und mich als "untauglich" beurteilt hat (in den Augen der Kunden war eher ihre kpl. Familie "untauglich" für den Dienst am Kunden, aber was solls), meine Kündigung erhalten (schreienderweise per Telefon).
Ich bin der Meinung, das dieser ganze Quatsch bei LIDL einfach nur albern ist... Und wenn ich dann noch höre, das die arme Kundschaft ja beim eingeben ihrer PIN-Nummer gefilmt wird, kann ich nur noch lachen ... jeder Bankautomat wird komplett Video-Überwacht (kann jeder bei Aktenzeichen XY sehen ^^)...

LG,


Steve
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schnüffelei geht weiter. Für einen Hungerlohn werden die Mitarbeiter entschädigt.

Info hier

Edit:
Gehalt kann man das nicht nennen, was Kik zahlt.

@SteveHH
Du kannst vielleicht darüber lachen, Lidl hat dafür ein paar Millionen Strafe zahlen müssen. Und Deinen früheren Arbeitgeber kannst eh abhaken. Da würde ich meinen schlimmsten Feind nicht hinschicken.

Bearbeitet von labens am 22.05.2009 00:28:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund EBAY-1000 Fragen: Paket in die USA Wie viel Einfluss hat die Presse? Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans neuen Nebenjob finden Für die Harry-Potter-Fans: Harry-Potter-Uhr bei Lidl Lidl warnt vor Listerien im Käse ! Rückrufaktion !!!