neuen Nebenjob finden

Hallo,
mir wurde diese Woche mitgeteilt, dass mein Zeitvertrag als Aushilfe im Kaufland nach einem halben Jahr wegen finanziellen Gründen nicht verlängert wird.
Ich hatte mich dort super eingelebt und muss mir jetzt aus Geldgründen was Neues suchen.
Allerdings würde ich gerne weiter ein ähnliches Tätigkeitsfeld haben. Hier ist der Haken. Es gibt in der Umgebung zwar einige weitere Supermärkte und Discounter, ich weiß aber nicht, was man dort als Aushilfe arbeiten muss...

Meine Fragen:
1) Kennt jemand weitere Märkte neben Kaufland, in denen man als Aushilfe hauptsächlich für die Waren zuständig ist (also einräumen, aufräumen, werbung, usw.)?
Ich weiß jetzt von Lidl z.B. dass man dort als Aushilfe an die Kasse muss, was ich nur ungern machen würde, es sei denn es findet sich nichts anderes.
2) Ich war jetzt am Wochenende schon in einigen Märkten mit dem Ergebnis, dass es relativ schlecht im Moment aussieht und ich einfach mal ne Bewerbung schicken soll. Vielleicht bringts ja was.
Ich war im örtlichen Lidl und hab dort nachgefragt, der Hausleiter meinte ich solle die Bewerbung an die nächsthöhere Instanz schicken, da dieser Markt selbst im Moment nichts sucht. Wo genau muss ich das jetzt hinschicken? Direkt nach Neckarsulm? Ich weiß nur, dass Lidl noch sogenannte Bezirksleiter hat. Weiß jemand wie ich den rausfinde, ohne nochmal doof dort nachfragen zu müssen? ^^

Über Antworten würde ich mich sehr freuen happy.gif
Du könntest doch mal im Internet www.lidl.de nachschauen. Da wird jedes Jobangebot aber von Neckarsulm ausgeschrieben. Vielleicht haben die da einen Jobverteiler...

Jerder Diskounter... Neukauf, Netto, Penny, Ihr Platz, Müller, usw. braucht doch "Regaleinräumer" oder jemand an der Fisch/Käse/Wursttheke... wobei ich glaube, dass man dafür ein Gesundheitszeugnis vorlegen muss!

Einfach mal Nachfragen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso magst du denn nicht an die Kasse? Hab dort lieber gearbeitet als im Laden Sachen einzuräumen oder so. Nur zwischendurch zum Beine vertreten wars ganz okay..

Und lernen tut man das ratz-fatz.

Edit meint, an der Käse-/Wurst-/Fischtheke arbeiten eigentlich nur Fachkräfte, z.B. Fleischereifachverkäuferinnen. Das ist wieder ein spezielleres Gebiet, das doch einiges an Fachwissen verlangt.

Bearbeitet von keke am 31.01.2009 15:52:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Du könntest doch mal im Internet www.lidl.de nachschauen. Da wird jedes Jobangebot aber von Neckarsulm ausgeschrieben. Vielleicht haben die da einen Jobverteiler...

Ja, da hab ich ja schon geschaut, deswegen die Frage, ob das jemand genauer weiß. Der Hausleiter im Lidl hat zu mir gemeint, dass er selbst gar nicht die Freiheit hätte, einfach jemanden einzustellen (mal abgesehen davon, dass er im Moment auch niemanden zusätzlich bräuchte) und dass das eigentlich vom Bezirksleiter gemacht wird und ich meine Bewerbung dorthin schicken solle.
War vielleicht vorher ein bisschen unklar ausgedrückt.
Naja, jedenfalls hab ich einfach vergessen nachzufragen, wer das ist und wo ich das hinschicken muss... Ich denke da muss ich einfach mal die Tage noch mal vorbei gehen und dem direkt die Bewerbung geben, der kann das hoffentlich dann weiterleiten.

Das Problem ist, dass man an der Kasse immer schön freundlich sein muss, auch wenn ich mal net so gut drauf bin. Das ist für mich net ganz so einfach. Ausserdem stört mich dieses andauernde "Guten Tag", "War alles in Ordnung?", "Danke für ihren Einkauf, schönen Tag noch".
Klar, wenn ich Regale einräume, hab ich auch andauernd Kontakt mit Kunden, die etwas fragen. Aber das hab ich an einem Tag allerhöchstens ein Dutzend mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ayreon, 31.01.2009)
Klar, wenn ich Regale einräume, hab ich auch andauernd Kontakt mit Kunden, die etwas fragen. Aber das hab ich an einem Tag allerhöchstens ein Dutzend mal.

Hast du ne Ahnung...
Warum hast Du eun Problem mit freundlich-sein?

Die meisten Kunden werden es Dir danken und ebenfalls freundlich zu Dir sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kein Problem damit freundlich zu sein. Ich bin auch an sich ein sehr freundlicher Mensch wink.gif
Ich habe ein Problem mit dem diesen immergleichen "Formeln" (was aber jetzt kein soo großes Problem ist). Aber es ist einfach so, dass ich immer mal wieder Tage hab an denen ich nicht gut gelaunt bin. Sei es, weil ich zu wenig Schlaf gehabt hab, oder irgendetwas nicht nach meinen Vorstellungen klappt. Und im Gegensatz zu anderen bin ich nicht in der Lage das gut zu kaschieren und das merkt dann auch jeder mit dem ich kommuniziere. Und das ist an der Kasse sicherlich nicht soo gut wink.gif Wer hat schon gerne nen schlecht gelaunten Kassierer?
Ist ein Luxusproblem, da gewöhn ich mich dran. Aber wenn ich es umgehen kann, dann nehm ich diese Gelegenheit doch gerne wahr.

Bearbeitet von Ayreon am 31.01.2009 17:49:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ayreon, das lernt man doch.

Ich hätte jedenfalls keine Angst, mit Kunden zu reden. Egal, was man für eine Laune hat, es ist reine Übungssache.

Ich fahre seit 28 Jahren Taxi, bin nebenbei auch noch Disponent (also Telefonist/Funker) auf unserer Zentrale.

Von mir wird niemals ein Kunde angegiftet, bloß weil ich selbst schlechte Laune habe. Da setzt man ein freundliches Gesicht auf (das kundenfreundliche Lächeln lernst du ganz schnell) und reisst sich ein wenig am Riemen.

Mensch, es geht um DEIN Geld. In der heutigen Zeit musst du dich so gut es geht verkaufen. Ich hätte da ganz andere Laune, wenn ich am Monatsanfang auf mein Konto kucken würde.......




Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif wacko.gif sabse, mir stehen grade die Fragezeichen in den Augen. Was soll das denn ?. ph34r.gif

Bearbeitet von Zartbitter am 17.07.2009 13:53:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 17.07.2009)
wacko.gif wacko.gif sabse, mir stehen grade die Fragezeichen in den Augen. Was soll das denn ?. ph34r.gif

Das ist ein Kettenspiel, diese sind aber in Deutschland verboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, das da niemand drauf rein fällt... ich mein, wenn das sooo gut funktioniert, dann wird keiner so einen Tipp rausposaunen... und was schon so anfängt...
Zitat
Es sieht zwar wie ein Kettenbrief aus was es aber allerdings nicht ist, da Du für einen Dienst (Eintragung in einen Email Liste) bezahlst.

... ists bei mir eh unten durch... erst mal bezahlen, damit sich andere die Taschen vollstopfen.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Bearbeitet von Schwaller am 17.07.2009 14:10:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das mal reportet - so was sollte hier nicht auftauchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, sorry! Hätte an Stelle des Beitrags vielleicht eine ...öööhm... "Rundablagenquittung" hinterlassen sollen. Watsolles, wechiswech... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe unter **unerwünschte Werbung entfernt** einen Dienst gefunden, der seinen Usern Provisionen für die Benutzung seiner Suchmaschine bezahlt. Vielleicht ist das ja was für Dich. Die Teilnahme ist kostenlos und Du kannst Dir nebenbei etwas dazuverdienen.
Bei Angabe des Gutscheincodes bei der Registrierung erhälst Du zusätzlich ein Startguthaben von 2,00 Euro.
Gutscheincode: 1MHWGHWH
Beste Grüße,
Lichtgrauzicke

Bearbeitet von Jeanette am 12.04.2011 22:08:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Chaos.
Zuerst hab ichs ja auch noch für echt gehalten, aber auf Kettenbrief wär ich nicht gekommen. Danke schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nebenjob € 400,00 Basis: Muß man dies seinem Chef melden ? in der Stadt oder auf dem Land wohnen? welcher job wäre möglich? Nebenjob + Ferienjob geht das? Nebenjob auf 400Euro Basis gesucht unter 18: Brauche Hilfe 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year.... Der Wegweiser: Hoffnung Siechtum eines Forums
Passende Tipps
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
27 29
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4