Mein Efeu ist krank

Hallo,

ich hab mir vor zwei Jahren bei Aldi so ein Windlich gekauft, wo in der Mitte ein Teelicht reinkommt und außen herum ist es mit Efeu beflanzt..
Jetzt hab ich gesehen, das die Farbe langsam von dunkel- in hellgrün übergeht,
und solch kleine Tierchen meine ich auch zu sehen und überall ist so eine Art
Spinnwebe cry_1.gif cry_1.gif
Gibt es noch eine Möglichkeit diese "Krankheit" schnell zu besiegen

Lg
Kann das eine "Wolllaus" sein ? Ich hatte das mal bei einem Olivenbäumchen. Einsprühen mit einer Spülmittel/Wassermischung hat geholfen. Oder frag mal vorsichtshalber im Gartencenter nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Beschreibung nach würde ich sagen das es sich um Spinnmilben handelt

Bekämpfung steht am Ende des Links flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gartenmauer streichen: Wurzelreste entfernen (SOS) Efeu.. überall... ahhhhhh :labern: wie bekomm ichs weg? Farbauffrischung Baumwollstrick: Farbauffrischung Efeu an den Fensterrahmen Sandsteinpfosten fixieren Länger arbeiten bevor man in Rente geht? Kühlschrank - Krankheitsviren Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Efeu entfernen an Hauswänden bei Mietobjekten
4 10
Efeu in der Wohnung
Efeu in der Wohnung
23 13
Efeu entfernen
Efeu entfernen
15 7
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
31 31
Vitamin D zur Vorbeugung vor Erkältungen
Vitamin D zur Vorbeugung vor Erkältungen
11 25