Kühlschrank - Krankheitsviren

Hi,

wenn jemand krank ist z. B. Magen Darm hatte bzw. jemand mit einer Person in Kontakt war, die das hatte aber selber nichts hat, es aber evtl. im Körper hat, und die Person im

Jemand bei der Arbeit war nämlich bei ihrer Tochter letzten Samstag, die Donnerstag/Freitag wohl MDG hatte. Am Montag hat sie bei der Arbeit im Kühlschrank Sachen rausgetan. Können da jetzt noch Vieren drin sein? Sie hat bis jetzt auf jeden Fall nichts und es ist nach 5 Tagen wahrscheinlich unwahrscheinlich, dass sie noch was bekommt.

Und ein anderer Mitarbeiter war heute nicht da, weil sein kleiner Sohn wohl eine unruhige Nacht hatte - evtl. ist der krank oder so. Wenn der Kollege morgen wieder kommt und was in den Kühlschrank stellt, könnten da auch Viren dran sein, die krank machen (MDG)?

Wir haben zwei Kühlschränke auf der Arbeit - einen unten und einen oben. Beim unteren stellt der zweite Kollege, wo das Kind wohl krank ist, was in den Kühlschrank und beim oberen war das mit der Kollegin, die bei ihrer Tochter war.

Wo würdet ihr euer Essen reinstellen?

Und ja, ich habe Emetophobie und mega Angst mich mit MDG anzustecken.
Dann würde ich meine Lebensmittel in einer verschließbaren Box in einen der beiden Kühlschränke stellen und diesen Behälter vor dem Öffnen einfach mit Desinfektionsmittel abwischen, dann kann nichts passieren und dir evtl. gegen deine Angst helfen. Zur doppelten Sicherheit kannst du ja auch deine Hände gleich mit desinfizieren.

Wenn dir das auch noch zu wenig Sicherheit bietet, sehe ich nur die Möglichkeit, einige Zeit auf Essen, das im Kühlschrank gelagert werden muss, zu verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
14 11
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0