Leiste in der Dusche


Hallo
hat jemand auch das Problem und zwar in unserer Dusche die LEiste sind nach 2-3 Wochen so eklig vom Duschen habe eben gesehen das schon bald "gras" wächst,gibts da ein Trick ich habe nämlich kein Bock die alle 2 Wochen sauber zu machen und neu kaufen sind die leider so teuer.


Welche Leiste genau meinst Du denn???


Hallo
ei die Leisten wenn ich die Tür aufmache ist unten an der Tür eine Leiste und an den Zwischentüren sind auch Leisten dran.
Wir haben eine Glasdusche


Ist da so schlecht dranzukommen oder warum ist es so ekelig dort?
Ich flitsche alle glatten Flächen nach dem Duschen ab und wische alle Armaturen und Leisten mit nem Microfasertuch ab. Gibt keine Kalkflecken und sauber siehts auch aus.

Ansonsten putze ich meine Dusche bzw Bad 1x die Woche mit Putzmittel, also ganz normal... bei mir wächst nix :blink:


Ich hab das gleiche Problem. :(

Habe eine Dusche mit Schiebetüren und die Unteren Leisten sind wirklich sehr anfällig für Kalk und Schimmel. Da hilft wirklich nur regelmäßiges putzen und das Trockenwischen nach dem Duschen.

Ich bin auch schon am überlegen ob es da nix gibt zum Aufsprühen oder zum Versiegeln. Wäre toll wenn das Wasser da einfach abperlen würde...


Autopolitur mit Nano-Versieglung lässt Wasser und Duschzeugs gut abperlen....gibt im Baumarkt auch Nano-Versieglung direkt für die Duschwand...


Danke Nachi, werde das mal probieren. :blumen:


ach was noch gut hilft...einfach eine Blumensprühflasche mit einer Essigessenz Wassermischung(50%ig) fertig in die Dusche stellen und bevor du das Bad verlässt die Dusche damit aussprühen, denn die Säure lässt erstens keine Kalkflecken zu und der eklige Schnodder hat auch keine Chance



Kostenloser Newsletter