Leiste in der Dusche

Hallo
hat jemand auch das Problem und zwar in unserer Dusche die LEiste sind nach 2-3 Wochen so eklig vom Duschen habe eben gesehen das schon bald "gras" wächst,gibts da ein Trick ich habe nämlich kein Bock die alle 2 Wochen sauber zu machen und neu kaufen sind die leider so teuer.
Welche Leiste genau meinst Du denn???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
ei die Leisten wenn ich die Tür aufmache ist unten an der Tür eine Leiste und an den Zwischentüren sind auch Leisten dran.
Wir haben eine Glasdusche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist da so schlecht dranzukommen oder warum ist es so ekelig dort?
Ich flitsche alle glatten Flächen nach dem Duschen ab und wische alle Armaturen und Leisten mit nem Microfasertuch ab. Gibt keine Kalkflecken und sauber siehts auch aus.

Ansonsten putze ich meine Dusche bzw Bad 1x die Woche mit Putzmittel, also ganz normal... bei mir wächst nix blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das gleiche Problem. sad.gif

Habe eine Dusche mit Schiebetüren und die Unteren Leisten sind wirklich sehr anfällig für Kalk und Schimmel. Da hilft wirklich nur regelmäßiges putzen und das Trockenwischen nach dem Duschen.

Ich bin auch schon am überlegen ob es da nix gibt zum Aufsprühen oder zum Versiegeln. Wäre toll wenn das Wasser da einfach abperlen würde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Autopolitur mit Nano-Versieglung lässt Wasser und Duschzeugs gut abperlen....gibt im Baumarkt auch Nano-Versieglung direkt für die Duschwand...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi, werde das mal probieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach was noch gut hilft...einfach eine Blumensprühflasche mit einer Essigessenz Wassermischung(50%ig) fertig in die Dusche stellen und bevor du das Bad verlässt die Dusche damit aussprühen, denn die Säure lässt erstens keine Kalkflecken zu und der eklige Schnodder hat auch keine Chance
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage