Glaswände Dusche fleckenfrei bekommen

Hi Leute,

jahrelang war ich hier nur stille Mitleserin, aber nun habe ich selbst mal ein Problemchen, dass mich in den Wahnsinn treibt:)

Wir haben seit einem halben Jahr ein wunderschönes neues Bad mit einer Dusche, bei der 3 Seiten aus Glas sind. Ich bekomme dieses Glas einfach nicht frei von Flecken.

Bisher habe ich die Methode angewandt, die ich auch beim

Dann habe ich versucht, Klarspüler einzureiben, einwirken zu lassen und abzuwaschen mit einem Haushaltstuch...das war die Totalkatastrophe...alles voller Schlieren und auch die Wasserflecken schienen nicht wegzugehen.

Vor einem Monat waren wir dann in einem Hotel mit einer ähnlichen Dusche und alles frei von Flecken und Schlieren...
Wie machen die das nur? Ich habe einfach keinen Nerv mehr, jede Woche eine Stunde lang an dieser Dusche zu putzen...

Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das mit Glaswänden in euren Duschen? Mir ist dabei auch egal, ob es die Chemiekeule oder Naturprodukte sind....irgendwie muss das doch relativ schnell und sauber funktionieren.

Grüße
Evi

Ich benutze einfach Wasser und einen handelsüblichen flüssigen Reiniger, z.B. Ajax. Dazu Schwamm oder/und Bürste. Dieses Zeug aus der Sprühflasche verschmiert nur die Oberfläche.

Ich habe festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, wenn man nach dem normalen Abwaschen mit einem handelsüblichen Reiniger, dem Nachspülen und Trockenwischen, nochmal mit einem trockenen Mikrofasertuch über die Glaswände wischt.

So ein Tuch lässt wirklich alle noch vorhandenen Schlieren verschwinden.

Ich hatte mich schon lange über diese zurückbleibenden Streifen auf dem Glaskeramik-Kochfeld geärgert. Eher zufällig habe ich dann nochmals mit einem Mikrofasertuch nachpoliert und alle Streifen und Schlieren waren weg.

Wenn die hartnäckigen Wasserflecken vorab bei der normalen Reinigung entfernt wurden, dürfte dann zum Abschluss dem streifenfreien Glanz nichts mehr im Wege stehen, denke ich.

Hotelzimmer werden auch jeden Tag geputzt, da hat Kalk keine Chance ;-) ich würde es mal mit

Ich kann den anderen nur beipflichten. Wir duschen täglich und der letzte geht mit dem Abzieher drüber und mit einem Mikrofasertuch. Einmal die Woche mache ich es dann gründlich mit Badreiniger, aber nur die Fliesen und den Rest. Das Glas ist ja dann eh sauber. Wir trocknen aber ALLES täglich ab, auch die Armatur und die Fliesen.

Ich nehme Allzweckreiniger und erst ein grobes Tuch, abbrausen und mit einen Glastuch, gibts bei a ldi trockenreiben

Hallo Evi, ich "dusche" nach dem duschen alles kalt ab und reibe dann nur die Scheiben trocken. Bei Flecken habe ich leider keinen Rat.
Frohe Weihnachten :wub:

Hallo Evi84, ich benutze zum Reinigen der Glasflächen Glaskeramikkochfeldreiniger.

Den Reiniger auf ein sauberes Tuch geben, alles abreiben, abspülen und mit einem Koi-Tuch trocken reiben. Selbst Kalk lässt sich mit Kochfeldreiniger mühelos entfernen.

Versuche es, es lohnt sich!

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Hallo, erst Mal noch schöne Weihnachten euch.
Ich dusche , dann brause ich die Glaswände kalt ab. Wenn ich trocken bin und auch meine Haare, sind die Glaswände schon nicht mehr so sehr nass. Nehme dann ein Microfasertuch und trockne kurz drüber und schon ist alles fleckenfrei.
Alles Gute!

Wir haben schon Jahrelang Glas bei der Dusche.Noch--bis jetzt--nie Problame mit dem Glas gehabt.Wir haben einen Fenster-Gummi Ding in der Dusche haengen.Jeder der geduscht hat muss es benutzen.Glas & Kacheln.So brauch ich blos 1 x die Woche oder sogar weniger,das Bad nachputzen.

Sie können sich selbst auch einen Glasreiniger mischen, aus etwas Zitronensaft, zwei Esslöffeln Essig und drei Tropfen Flüssigseife.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter