Zitat (123stpo456 @ 22.08.2010 16:25:24) |
Ich kann mir vorstellen, dass niemand gerne 3 x oder öfter dieselbe Supper oder Eintopf oder was auch immer ißt. Kann nicht davon ausgegangen werden, dass in fast jedem Haushalt ein TK steht? Damit wäre doch Abwechslung im Speiseplan sichergestellt. Suppe kochen, Teil einfrieren, Rest morgen. Paprikas essen, Teil einfrieren, Rest morgen usw. usw. Wo ist das Problem? Und jede von uns, auch die, die vielleicht mehr "Kohle" hat, kennt nun mal preiswerte Rezepte, die sie dann doch hier einstellen darf?
Ganz ehrlich, ich verstehe schon wieder mal gar nicht, warum der Ton hier schärfer wird..... |
@ 123,
verstehe ich auch nicht. Wenn man jemanden Bestimmten meint, kann man ihn mit Namen ansprechen.
Das kommt noch dazu.
Auch, wenn ich mich nicht angesprochen fühle von tabidas letztem Posting - ich habe nirgends geschrieben, dass ich es mir leisten kann, mehr auszugeben als andere Menschen.
Das kann ich nämlich auch nicht. Ich kann aber einfrieren!
Kaum jemand, der nicht zu den Bonzen gehört, kann heute noch von einem Gehalt Miete, Essen, Strom etc. und vielleicht auch noch die Unterhaltskosten für ein Töff-Töff zahlen.
Das seht Ihr mit Sicherheit auch in Eurem Bekannten- und Freundeskreis.
Noch vor einigen Jahren war das alles möglich.
Bonzen schreiben auch sicher nicht hier in diesem Forum! :pfeifen:
Und weil ich das weiß und es mir auf der anderen Seite auch noch immer gut schmeckt, koche ich mir auch mal etwas, das nicht die Welt kostet. Da sind dann auch mal Gerichte dabei, die man noch von Oma kennt, die armen Ritter z.B.
Rezepte stehen in diesem Thread eine Menge, was ich einfach toll finde. Ich habe mir da schon oft Anregungen geholt.
Warum man hier nicht in Erinnerung an die Kinderzeit auch mal schreiben darf, was man nicht mochte - ich habe keinen blassen Schimmer.
Dann darf man hier größtenteils gar keine Unterhaltung mehr stattfinden lassen, sondern in diesem Thread z.B. nur noch Rezepte ableiern.
Tödlich für ein Forum - meiner bescheidenen Meinung nach.
So, war etwas länger, vielleicht hat der Quark dann aber endlich mal ein Ende. Womit wir wieder bei einem relativ preisgünstigen Lebensmittel wären. :lol:
Bearbeitet von Hilla am 22.08.2010 17:20:12