Preiswerte Rezepte: Viel Monat, wenig Geld....

Zitat (wurst, 21.08.2010)
Wurstbrühe konnte Mann/Frau sich bei uns in der Metzgerei Kostenlos abholen tongue.gif

das ist bei uns auch möglich , aber nur von Herbst bis ca. Mai wink.gif

einfach mal bei den Fleischern fragen flowers_2.gif


ich koch da einfach Kartoffelstückchen oder Nudeln mit ... ein einfaches und leckeres Essen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hieß das Metzelsuppe, das war der Albtraum meiner Kindheit - das und die "gebrannte" Griessuppe kotz.gif Metzelsuppe gab es immer, wenn bei den Nachbarn geschlachtet wurde....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 22.08.2010)

Wenn man wirklich auf die Preise achten muss, dann isst man eben einmal ein paar Tage lang das gleiche, oder man isst halt auch mal etwas das man nicht so mag.
Ich mag es allen gönnen, denen es besser geht, aber ich frag mich dann, was die hier suchen.

Ich kann mir vorstellen, dass niemand gerne 3 x oder öfter dieselbe Supper oder Eintopf oder was auch immer ißt. Kann nicht davon ausgegangen werden, dass in fast jedem Haushalt ein TK steht? Damit wäre doch Abwechslung im Speiseplan sichergestellt.
Suppe kochen, Teil einfrieren, Rest morgen. Paprikas essen, Teil einfrieren, Rest morgen usw. usw.
Wo ist das Problem?
Und jede von uns, auch die, die vielleicht mehr "Kohle" hat, kennt nun mal preiswerte Rezepte, die sie dann doch hier einstellen darf?

Ganz ehrlich, ich verstehe schon wieder mal gar nicht, warum der Ton hier schärfer wird.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 22.08.2010)
Ich kann mir vorstellen, dass niemand gerne 3 x oder öfter dieselbe Supper oder Eintopf oder was auch immer ißt. Kann nicht davon ausgegangen werden, dass in fast jedem Haushalt ein TK steht? Damit wäre doch Abwechslung im Speiseplan sichergestellt.
Suppe kochen, Teil einfrieren, Rest morgen. Paprikas essen, Teil einfrieren, Rest morgen usw. usw.
Wo ist das Problem?
Und jede von uns, auch die, die vielleicht mehr "Kohle" hat, kennt nun mal preiswerte Rezepte, die sie dann doch hier einstellen darf?

Ganz ehrlich, ich verstehe schon wieder mal gar nicht, warum der Ton hier schärfer wird.....

@ 123,
verstehe ich auch nicht. Wenn man jemanden Bestimmten meint, kann man ihn mit Namen ansprechen.
Das kommt noch dazu.

Auch, wenn ich mich nicht angesprochen fühle von tabidas letztem Posting - ich habe nirgends geschrieben, dass ich es mir leisten kann, mehr auszugeben als andere Menschen.
Das kann ich nämlich auch nicht. Ich kann aber einfrieren!

Kaum jemand, der nicht zu den Bonzen gehört, kann heute noch von einem Gehalt Miete, Essen, Strom etc. und vielleicht auch noch die Unterhaltskosten für ein Töff-Töff zahlen.
Das seht Ihr mit Sicherheit auch in Eurem Bekannten- und Freundeskreis.
Noch vor einigen Jahren war das alles möglich.

Bonzen schreiben auch sicher nicht hier in diesem Forum! whistling.gif

Und weil ich das weiß und es mir auf der anderen Seite auch noch immer gut schmeckt, koche ich mir auch mal etwas, das nicht die Welt kostet. Da sind dann auch mal Gerichte dabei, die man noch von Oma kennt, die armen Ritter z.B.
Rezepte stehen in diesem Thread eine Menge, was ich einfach toll finde. Ich habe mir da schon oft Anregungen geholt.

Warum man hier nicht in Erinnerung an die Kinderzeit auch mal schreiben darf, was man nicht mochte - ich habe keinen blassen Schimmer.
Dann darf man hier größtenteils gar keine Unterhaltung mehr stattfinden lassen, sondern in diesem Thread z.B. nur noch Rezepte ableiern.
Tödlich für ein Forum - meiner bescheidenen Meinung nach.

So, war etwas länger, vielleicht hat der Quark dann aber endlich mal ein Ende. Womit wir wieder bei einem relativ preisgünstigen Lebensmittel wären. laugh.gif

Bearbeitet von Hilla am 22.08.2010 17:20:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 22.08.2010)
Schön ist es, dass hier immer wieder preiswerte Rezepte veröffentlicht werden. Schade finde ich, dass sie madig gemacht werden, von Leuten, die offenbar nicht so auf die Preise achten müssen.
Wenn man wirklich auf die Preise achten muss, dann isst man eben einmal ein paar Tage lang das gleiche, oder man isst halt auch mal etwas das man nicht so mag.
Ich mag es allen gönnen, denen es besser geht, aber ich frag mich dann, was die hier suchen.

Ich kann das gerade nicht nachvollziehen ,hier wird doch nichts
madig gemacht.
Warum bist Du denn so gereizt?
Es sind doch tolle Rezepte eingebracht worden und ich finde es
auch nicht schlimm das Kindheitserinnerungen mit geliefert
werden.
Und ich glaube auch das jeder der hier postet sich sicher
ist um was es geht.

Auch wenn jemand mehr Geld zur Verfügung hat heißt doch nicht
das er keine Kostengünstige Gerichte kennt.

Das hast Du ganz bestimmt in den falschen Hals bekommen

LG Knollekater flowers_2.gif

Bearbeitet von knollekater am 22.08.2010 18:09:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 21.08.2010)
Warum???

Ich finde das jetzt aber auch nicht überzogen kostspielig.

Grundsätzlich friere ich alle Brühen, die gekocht wurden, ein. Warum soll ich die entsorgen? Was Besseres als Grundlage zu Soßen oder mal ne schnelle und vor allem preiswerte Suppe gibt es doch gar nicht.
Ein Fach im Froster gehört bei uns ganz allein den Brühen. Ich friere sogar die Brühe von den Königsberger Klopsen ein. Andere würde die wegwerfen.

Stimmt, der Parmesan am Stück ist etwas teuer. Manchmal muss ich auch schlucken. Es bleibt aber mir überlassen, beim Aldo so lange im Käsekarton zu wühlen, bis ich das preisgünstigere Stück gefunden habe.
Wenn wir dann den Parmesan im Kühlhäuschen haben, zehren wir auch ne Weile davon. Ist ja nicht so, als wenn wir den sofort verzehren.
Was den Salat anbelangt, denn kann sich auch mal mit dem Mund beim Nachbarn erfragen.

@ Schokolade: gebrannter Gries? Ist das evt. Brauner Gries? Eine Griessuppe auf Basis Brühe und ein Ei drunter geschlagen? Mhm, das gab es bei uns zu Hause auch viel. Das wiederum finde ich lecker.

Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ja, ich merke schon, ich bin hier offensichtlich falsch und deshalb werde ich diesen Tread sicher nicht mehr beachten. Aber sicher mal wieder nach dem einen oder anderen UserIn suchen, von denen ich weiss, dass sie leckere und preiswerte Rezepte veröffentlichen.

Sicher isst nicht jeder 3-4x mal nacheinader gerne dasselbe (ich aber je nachdem schon ;-) - es gibt heute z.B. das 4te Stück Zwetschenwähe zum Abendessen, mmmmhhh sehr lecker und sehr preiswert), aber lieber etwas essen als nichts - oder? Es gibt aber auch verschieden Möglichkeiten, die Speisen so abzuwandeln oder zu kochen, dass es nicht immer dasselbe ist. Hat hier jemand z.B. am Beispiel von Kartoffeln sehr schön aufgezeigt.

Und nein, nicht jeder kann sich einen Tiefkühler leisten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 22.08.2010)

Und nein, nicht jeder kann sich einen Tiefkühler leisten.

Stimmt, Tabida.
ich hätte heute auch keinen, wenn meine Oma uns damlas nicht einen geschenkt hätte.
Sie hat es gestört, dass wir keinen hatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 22.08.2010)
ja, ja, ich merke schon, ich bin hier offensichtlich falsch und deshalb werde ich diesen Tread sicher nicht mehr beachten.

Ach, Tabida, komm schon console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch zwar nicht so beim Essen auf den Groschen zu schauen, aber ich liebe einfache Gerichte.

Beruflich habe ich mit aufwendigen Speisen zu tun gehabt, so das ich zu Hause gerne einen Gang zurückschalte. Eine alte Freundin und ich sind schon richtige Auskenner, wenn es darum geht.

Unser Motto lautet: Einfach und gut. Denn das ist die eigentliche Kunst, mit wenig Mitteln etwas Schmackhaftes zuzubereiten. So versuche ich z.B. zwei bis dreimal in der Woche vegetarisch zu Kochen.

Mir macht es nichts aus, zwei Tage hintereinander das Gleiche zu Essen. Am ersten Tag wird es oft frisch gekocht und am nächsten Tag in der

Bei meinem Lieblingsregional TV-Sender, dem WDR, gibt es z.B. 300 1-Euro- Rezepte als PDF zum Download.

Vielleicht hat jemand Lust reinzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 22.08.2010)


Warum man hier nicht in Erinnerung an die Kinderzeit auch mal schreiben darf, was man nicht mochte - ich habe keinen blassen Schimmer.
Dann darf man hier größtenteils gar keine Unterhaltung mehr stattfinden lassen, sondern in diesem Thread z.B. nur noch Rezepte ableiern.
Tödlich für ein Forum - meiner bescheidenen Meinung nach.

das gehört da hin tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumburak, danke für den Link, da schau ich nachher mal vorbei flowers_2.gif

Wurst: so ein bisschen Crossover wird ja wohl erlaubt sein cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 22.08.2010)


Bei meinem Lieblingsregional TV-Sender, dem WDR, gibt es z.B. 300 1-Euro- Rezepte als PDF zum Download.

Vielleicht hat jemand Lust reinzuschauen.

Ich hätte es mir sehr gerne angesehen bzw. runtergeladen - aber da gibt es irgendwelche
Kompatibilitätsprobleme - schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir Rumburak,

habe mir das mal runtergeladen. Scheinen ein paar leckere Rezepte dabei zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Auszubildende muss ich auch des öfteren aufs Geld schauen, deshalb hier ein schnelles und preiswertes und vorallem LECKERES Gericht biggrin.gif

Grundrezept Tomatensuppe:

1 Zwiebel und evtl 1 Knoblauchzehe anbraten, Tomatenmark und etwas Zucker dazugeben und anrösten.

mit Gemüsebrühe (ob frisch oder Würfel entscheidet jeder selbst, je nach Geldbeutel. Menge je nach eigenem ermessen) ablöschen, kurz köcheln lassen.

2 Dosen Pizzatomaten (stückige Tomaten) dazugeben, köcheln lassen. Mit dem Pürierstab pürieren.

1 Dose Mais dazugeben und warm werden lassen.

Beim letzten Mal habe ich zusätzlich noch 1 Bund Frühlingszwiebeln mit angebraten. Zuchini passen sicherlich auch dazu. (dann wirds natürlich teurer... happy.gif )

Mit 1 Löffel Schmand servieren wub.gif

Die Menge der einzelnen Zutaten kann man natürlich so variieren, dass man etwas einfrieren kann und auch noch am nächsten Tag essen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich aber lecker an Whombat.
Ne Scheibe Brot dazu und du hast ein lecker Abendessen für alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Wombat, liest sich lecker und scheint - nach der Arbeit - schnell zu gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.08.2010)
das gehört da hin tongue.gif

Was ist los - wird mal wieder zur Hatz geblasen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 22.08.2010)
Ich hätte es mir sehr gerne angesehen bzw. runtergeladen - aber da gibt es irgendwelche
Kompatibilitätsprobleme - schade!

Bei mir hats geklappt, und ich hab schon ein paar leckere Sachen entdeckt/wiederentdeckt.

123... einfach nochmal probieren smile.gif

Bisschen doof ist: über den Einträgen sind keine Überschriften, also muss ich meistens erst durchlesen, um zu wissen, was für ein Gericht das ist.

Aber ich les ja gern Kochbücher cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 22.08.2010)

123... einfach nochmal probieren  smile.gif


Kaum zu glauben, aber ein netter, hilfsbereiter Mensch hat mir die Rezepte per PN geschickt.
Ist das nicht toll? Freu!
Und noch mal Danke an den netten Menschen wink.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von 123stpo456 am 22.08.2010 19:55:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich werd mir das auch gleich mal anschauen. Aber generell habe ich mit etwas Erstaunen die Unterhaltung die letzten anderthalb Seiten gelesen und frage mich, was ich da mit dem Rezept der Brotsuppe losgetreten habe. Ich denke doch es geht drum, daß man mit wirklich wenig Geld auskommen und dennoch kochen muß? Oder bin ich etwa hier auch verkehrt? Also ich bzw. wir essen die Brotsuppe gerne, wenn wir haben kommt da auch noch ein geschlagenes Ei hinein - natürlich Arme Ritter sind auch was Feines. Wobei, Brot wird bei uns meistens aufgegessen, von daher selten eine Suppe draus. Aber auch die Graupensuppe kenne ich sowohl aus meiner Kindheit als auch von jetzt, da auch sie ein Gericht ist, was unseren Speiseplan bereichert.
Morgen gibts hier Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark, wobei der Schnittlauch natürlich wieder aus dem Garten kommt. Unser Abendbrot heute war Butterbrot mit Tee aus dem Garten und Tomatensalat mit Tomaten aus dem Garten.
Ich hoffe daß in Zukunft wieder mehr richtiger Austausch hier möglich ist. Denn eigentlich habe ich mich gefreut dieses Forum zu finden, aber nachdem ich letztens auch gelesen habe, daß andere sich angeblich nicht getraut haben hier zu schreiben, nachdem ich mehrfach geschrieben hatte bin ich doch vorsichtig und nachdenklich geworden.
Mir ist der Austausch wichtig, er hilft mir mit unserer Situation klarzukommen, aber sowas muß ich nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
123 - also da hätt ich ja auch draufkommen können tongue.gif

Nochmal zum Link - bei manchen Rezepten frag ich mich sehr, was da noch "1-Euro" dran sein soll gruebel.gif aber lecker klingt das meiste schon.

Susanne, ich glaub nicht, dass sich hier welche nicht getraut haben zu schreiben. Also keine Hemmungen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim groben Überfliegen dachte ich auch manchmal, dass gleich bei den ersten drei Zutaten die 1 € schon überschritten sind.
Ich denke, da reichen mir die Rezepte in diesem Thread, da habe ich schon viel Auswahl
Strammer Max mit Käse ist ja auch gewöhnungsbedürftig. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute ein leckeres, preiswertes Essen gemacht. Kennt ihr vielleicht auch schon:
Zwiebel anbraten, eine Dose Thunfisch und ein Päckchen passierte Tomaten dazu, mit Knobi und Gewürzen abschmecken dazu Spaghetti! dribble.gif
Ist noch Soße übrig, ich versuch mal morgen daraus eine Thunfischpizza zu machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 22.08.2010)

Strammer Max mit Käse ist ja auch gewöhnungsbedürftig.  wink.gif

Nee, überhaupt nicht, Hilla, mußt Du mal probieren.
Ich hatte heute abend- bevor uns diese Rezepte gezeigt wurden:

Scheibe Vollkornbrot
Sch. Gek. Schinken - weil er da war - sonst nehme ich Salami bzw. Cervelatwurst
Sch. Butterkäse
1 Tomate in Scheiben
1/4 (oder so) Zwiebel in Streifen
Salz, Pfeffer
2 Spiegeleier drauf
Umlegt mit Deli-Gürkchen und einem Klecks Ketchup

Das war sehr lecker und ich war pappsatt

Ich esse das bestimmt 1 x im Monat, wenn ich nicht viel Gedöns in der Küche machen will.
Ja, ich weiß, dass es bestimmt Gesünderes gibt - aber dafür schmeckt es dribble.gif
Und morgen esse ich dann ganz viel Obst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif
einer meiner lieblingsgerichte:
schnell und sehr preiswert:
ketchup mit heissem wasser vermischen und darauf 'nen schlag sahne : TOMATENSUPPE , einfach lecker dribble.gif
tabida,das solltest du mal ausprobieren (brauchst keine tiefkuehltruhe dafuer)!
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 22.08.2010)


Das war sehr lecker und ich war pappsatt


Das stimmt das ist sau lecker,ich lass nur die Zwiebel wech,die mag ich nicht huh.gif
ich kanns nur empfehlen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 23.08.2010)
schlaubi.gif
einer meiner lieblingsgerichte:
schnell und sehr preiswert:
ketchup mit heissem wasser vermischen und darauf 'nen schlag sahne : TOMATENSUPPE , einfach lecker dribble.gif


Hast du den Balsamico-Essig abgesetzt ohmy.gif oder ist er zu Teuer?

Denn ein Spritzer Balsamico-Essig,hätte deine Suppe abgerundet laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 23.08.2010)
Das stimmt das ist sau lecker,ich lass nur die Zwiebel wech,die mag ich nicht huh.gif
ich kanns nur empfehlen biggrin.gif

@ 123 und Knollekater,

natürlich kenne ich den Strammen Max. Ich komm doch aus dem Ruhrpott und da steht der oft genug auch in den Restaurants auf den Speisekarten.
Und da Ihr mich gestern drauf gebracht habt, gibt es den nachher. Für mich allerdings auch ohne Zwiebeln, dafür mit Kochschinken, weil ich den lieber mag, Gürkchen dazu und gut ist.

Nur die Scheibe Käse drunter - nein, die mag ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich kenne den Strammen Max jetzt noch nicht, werde ihn aber doch mal ausprobieren.
Bei uns gabs heute auch was Leckeres, ganz einfaches:
Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und Zucchinisalat. (Zucchini aus dem Garten). Ehrlich, war wirklich fein, mein Mann ist ja Italiener und der kennt das von daheim (mit dem Zucchini).
Der wird normal in Scheibchen geschnitten, leicht gedünstet, dann angemacht wie normaler Salat, allerdings auch mit ein wenig Knoblauch, sonst Balsamicoessig und Olivenöl und Salz. Probierts aus, wenn Ihr mögt.
Ein Zucchini von 500g reicht für 2 personen aus...................
So, und jetzt schmöker ich mal in den 1-€-Rezepten...................
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Bruder und ich, wir sind (oder vielmehr waren) "Schlüsselkinder" deshalb haben wir uns oft nach der Schule Spaghetti mit Ketchup "gekocht" ... das esse ich heute noch gern, auf rein nostalgischen Gründen ... mjamm mjamm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nostalgisch:
Da fällt mir ein, da wir daheim ja auch immer einen leeren
Eine Scheibe Brot oder zwei, wenn vorhanden, in der Pfanne in Fett gebacken, bis sie knusprig war....., dazu Tee. Das esse ich auch heute noch gern, komisch, nicht? Mehr hatten wir nicht und gesund wars sicherlich auch nicht, aber was solls.............oder Nudeln in der Bratpfanne gebraten zum Mittag und wenn wir Glück hatten einen Salat aus dem Garten dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohh, gebratenes Brot.
Gibt es bei uns immer noch ,Wenn das Graubrot nicht mehr so frisch ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brat-Stulle habe ich mir früher öfter gemacht, aber in Schmalz gebraten, und das Brot mußte frisch sein.
Zum Schluß Salz drauf. Vermutlich habe ich mir also schon Anfang 20 irreparabel die Arterien verklebt.
Na ja.....
Trotzdem, ich glaube, ich mach mir mal wieder sowas, nur um zu sehen, ob mir das noch schmeckt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Truller, 23.08.2010)
Ohh, gebratenes Brot.
Gibt es bei uns immer noch ,Wenn das Graubrot nicht mehr so frisch ist.

Und dann noch eine Knoblauchzehe drauf gerieben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Susanne,
habe zwar ne Menge Phantasie, aber es wäre nett, wenn du mir mal das Rezept vom Zucchine-Salat rüber wirfst.
Bisher habe ich diesen immer angemacht wie einen Gurkensalat. Klassisch, Essig und Öl, was auch immer lecker war.

Habe hier übrigens ein Super Tipp gelesen, der auch schmeckt.

In einer Scheibe Toast mittels Glas ein Loch in der Mitte ausstechen. Etwas Butter in einer Pfanne auslassen. Das Toast und das ausgestanzte Loch in die Pfanne geben. Wir wollen ja nix wegwerfen. Ein Ei aufschlagen und in das Loch geben. Wenn das Ei angestockt ist, Toast wenden und noch mal eine Minute Bruzzeln lassen.
Toast auf einem Teller anrichten, das ausgestanzte Loch hübsch zum Toast drapieren, pfeffern Salzen und mit frischen Schnittlauchröllchen bestreuen. Macht satt und kostet auch nicht viel.
Schmeckt zu jeder Tageszeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.08.2010)
Und dann noch eine Knoblauchzehe drauf gerieben rolleyes.gif

Das versuche ich mal! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.08.2010)
.

In einer Scheibe Toast mittels Glas ein Loch in der Mitte ausstechen. Etwas Butter in einer Pfanne auslassen. Das Toast und das ausgestanzte Loch in die Pfanne geben. Wir wollen ja nix wegwerfen. Ein Ei aufschlagen und in das Loch geben. Wenn das Ei angestockt ist, Toast wenden und noch mal eine Minute Bruzzeln lassen.

Kenne ich auch laugh.gif

@ 123stpo456 :das knusprige Brot ist wie ein Reibeisen,das kanntest du noch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht Schlecht Wurst, aber wir haben dann die guten alte Pfanne genommen.
Werde mir aber den Tipp mit den Spaten mal merken. Frau weiß ja nie, wie schlecht die Zeiten mal werden.

Witzig fand ich auch den Fisch in Mehrzweckpapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.08.2010)

@ 123stpo456 :das knusprige Brot ist wie ein Reibeisen,das kanntest du noch nicht whistling.gif

Also, Wurst,
ich hätte nicht gedacht, dass ich so ahnungslos und dusselig 'rüberkomme......
.......wo ich doch schon (fast) zwischen den großen Kriegen Bratstullen gegessen habe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.08.2010)


Witzig fand ich auch den Fisch in Mehrzweckpapier.

Das ist nicht witzig,es geht sogar im Lagerfeuer tongue.gifPapierfische tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudeln mit Maggi - esse ich heute noch gerne. Ein ganz klein wenig Butter darf auch ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!
Also man nehme 250g Nudeln (gekocht), brate sie in einer Pfanne an,schneidet ca. 4 kleine Heißwürstchen dazu und gebe 3 verquirlte, mit Salz und Pfeffer gewürtzte Eier darüber. Alles noch zusammen brutzeln lassen, bis das Ei nicht mehr glibbert. Nach Geschmack mit Salz,Pfeffer und Paprika nachwürtzen. Nun hat man ´ne ordentliche Nudelpfanne die sehr satt macht und ganz günstig ist.
Guten Apetit ! tongue.gif lecker!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 23.08.2010)
Nudeln mit Maggi - esse ich heute noch gerne. Ein ganz klein wenig Butter darf auch ran.

Was Denn....? Nur Flüssig-Würze?????? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind Heißwürste, Loris?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.08.2010)
Was sind Heißwürste, Loris?

Denke mal alle Würste die man heiß machen kann Wiener,Bockwürste und so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte, jetzt kommt was besonderes, was regionales, was ich noch nicht kenne.
Ok, MinniWinnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade hier die vielen Rezepte mit Nudeln. Auch in meiner Jugendzeit war nicht viel Geld im Haus und meine Mama mußte oft genug sparen, sparen, sparen. Sehr gern haben mein Bruder und ich süße Nudeln gegessen. Das waren gekochte Maccaroni und dazu gab es gemischtes Trockenobst. Das wurde eingeweicht und dann im Einweichwasser aufgekocht. Ich glaube, auch Zucker kam noch dazu, weiß aber nicht mehr, wieviel. Jedenfalls war die Konsistenz der Aufkochflüssigkeit dickflüssig und lecker süß. Das nunmehr weiche Trockenobst wurde mit der Kochflüssigkeit über die Nudeln gegeben und hat uns Kindern immer gut geschmeckt. Vielleicht hat ja jemand von Euch hierzu noch ein passendes Rezept. Meine Mama kann ich leider nicht mehr fragen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas wink.gif oder einfach nach Milchnudeln Googlen,die sind lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, keine Milchnudeln, wurst.

Das Rezept mit der Obstsauce suche ich auch schon lange. Ich kenne das auch noch aus der Kinder-Verschickung. Meine Mutter bekam das leider nicht hin.

@ 123,
ja, manchmal habe ich direkt einen Jieper drauf. Musst Du einfach mal probieren, eine kleine Portion kann man doch mal kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sparrezepte aus Notzeiten: Gelobt sei, was satt macht... Tüten- und Tütchenrezepte -: von süß bis herzhaft suche dringend Schonkost Rezepte! Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu Überlieferte Familienrezepte Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch? Marmelade selbst machen: Tipps und Rezepte Alles rund um Klöße, Knödel... Tipps und Rezepte