Neuer Pulli mit Seidenanteil riecht/müffelt... Wer kann mir helfen?


Hallo zusammen,

ich habe mir einen Pullover gekauft der aus Wolle und Seide (also super angenehm zu tragen) ist. Im Laden habe ich den "Duft" (ich kann es nicht genau beschreiben - ein bisschen muffig und irgendwie chemisch) auch schon gerochen - aber ich dachte das geht nach dem Waschen weg! Leider war das nach einer Runde Wollprogramm mit Perwoll und anschließendem an-der-frischen-Luft-trocknen nicht der Fall.

Das Problem ist zum einen das ich das rieche und das auf die Dauer nervt - aber ich finde es auch sehr unangenehm wenn andere das riechen! Und ich möchte den Pulli eigentlich nicht wieder zurückgeben!

Wer kann mir helfen? Was kann ich dagegen tun?

Danke Euch,
Skihaserl

Bearbeitet von Skihaserl am 14.04.2008 16:21:11


ich hatte auch mal so ein T-Shirt.... Ich habe das bestimmt 6 mal Gewaschen.... doch der Geruch blieb... Ich habe dann mit dem Versand gesprochen wo ich es gekauft hatte... und die sageten zurückschicken, denn da haben sich schon einige Beschwert.... ich habe das Geld zurück bekommen und dafür aus Baumwolle was gekauft :))
Ich denke das solltest du auch machen....

Sille


Ha! - willkommen im Club. Ich hatte auch mal so ein schönes Seidenteil, das stank wie der Teufel. Hatte ich im Laden garnicht so bemerkt.

Nach mehrmaligem Waschen und Parfümieren und wieder Waschen und Lüften und Waschen... stank es immer noch.

==> weggeschmissen :angry:

Hätte ich auch mal draufkommen sollen, das Teil zurückzugeben... :huh:


Zitat (Skihaserl @ 14.04.2008 16:17:14)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Pullover gekauft der aus Wolle und Seide (also super angenehm zu tragen) ist. Im Laden habe ich den "Duft" (ich kann es nicht genau beschreiben - ein bisschen muffig und irgendwie chemisch) auch schon gerochen - aber ich dachte das geht nach dem Waschen weg! Leider war das nach einer Runde Wollprogramm mit Perwoll und anschließendem an-der-frischen-Luft-trocknen nicht der Fall.

Das Problem ist zum einen das ich das rieche und das auf die Dauer nervt - aber ich finde es auch sehr unangenehm wenn andere das riechen! Und ich möchte den Pulli eigentlich nicht wieder zurückgeben!

Wer kann mir helfen? Was kann ich dagegen tun?

Danke Euch,
Skihaserl

Und wo ist der Pullover hergestellt? Wenn er Made in Ch... oder so ist, wundert mich das nicht. Da ist bestimmt Insektenschutzmittel dran, damit das Teil während der Lagerung und Transport nicht befallen wird. Ein Hoch auf die Gesundheit :kotz:

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Das mit dem Insektenschutzmittel macht mir jetzt nen bisschen Angst! Meint ihr das das was bringt den Pulli mal in die Reinigung zu bringen?

Bearbeitet von Skihaserl am 15.04.2008 10:34:48


Es ist eigenartig, Pullis etc. aus Wolle und Seide müffeln immer. Mir sagte man, dies läge an der Seide...! Ich habe keine Ahnung.


Skiehaserl.. bringe ihn wieder in den Laden zurück und kaufe dir was anderes schönes....
Glaube mir..ich mochte das nicht anziehen..wo ich erst mal paar mal waschen und reinigen muss bis das ich es vielleicht tragen kann...

Sille


Zitat (Fatzel @ 15.04.2008 11:51:01)
Es ist eigenartig, Pullis etc. aus Wolle und Seide müffeln immer. Mir sagte man, dies läge an der Seide...! Ich habe keine Ahnung.

Ich hab auch zwei schöne Wollpullis zu Weihnachten bekommen. Keiner stinkt davon weder vor noch nach dem Waschen.....seltsam manchmal.... *grübel*

Zitat (Knuddelbärchen @ 15.04.2008 17:10:54)
Ich hab auch zwei schöne Wollpullis zu Weihnachten bekommen. Keiner stinkt davon weder vor noch nach dem Waschen.....seltsam manchmal.... *grübel*

Ich glaube, Fatzel meinte Wollpullis mit Seidenanteil. Bei mir war auch viel Seide drin. Tja, schade ums Geld.

Aber gelernt hab ich was... vorm Kauf wird jetzt immer an den Klamotten gerochen B)


Kostenloser Newsletter