Modal-Seiden Schal waschen


Hallo. Habe einen Schal aus einem Modal-Seiden Gemisch mit 15% Seidenanteil, er ist mit einem Muster bedruckt. Normalerweise würde ich ihn per Handwäsche mit Waschmittel für Seide waschen aber auf dem Etikett steht dry clean only mit einem P für Reinigung. Es wäre mir aber zu umständlich ihn in die Reinigung zu bringen. Meint ihr das ich ihn waschen kann oder würdet ihr abraten? Wer hat Erfahrung damit?


Hilfreichste Antwort

Annie, Modal ist mindestens bis 40° waschbar.

Aber, wenn darauf steht, dass man es nicht waschen soll, sichern sich die Hersteller ab.

Versuche es doch erst mal ohne Waschmittel, denn einen kleinen warmen Regenguss würde der Schal doch auch aushalten, oder?


Ich rate ab.


Annie, Modal ist mindestens bis 40° waschbar.

Aber, wenn darauf steht, dass man es nicht waschen soll, sichern sich die Hersteller ab.

Versuche es doch erst mal ohne Waschmittel, denn einen kleinen warmen Regenguss würde der Schal doch auch aushalten, oder?



Kostenloser Newsletter