Kater krank? Katze sabbert

In: Tiere
Hi Ihr Lieben.....
Mein Kater ist 12 Jahre alt, macht aber den Eindruck, als wenn er noch ein ganz junger ist...... laugh.gif
Seit heute abend steht ihm das Maul immer ein Stück offen, die Zunge hängt ein Stück raus und er sabbert sich total zu, also ihm läuft so der Speichel raus....
Ansonsten ist er wie immer, frißt normal, nervt wegen Leckerlis usw.....
Wäre noch mit ihm zum Tierarzt gefahren, aber natürlich ist dort schon zu und bei ihm ist es eine größere Aktion, ihn in seine Box zu bekommen, da er weiß, was ihm jedesmal blüht.
Könnte das eine Zahnfleischentzündung o.ä. sein?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
vom Rotkäppchen
Dazu fallen mir direkt zwei Ursachen ein, die es sein könnten : unsure.gif
1. Hast du heute deinen Kater mit Frontline behandelt ?
Meine eine Katze speichelt nach der Anwendung, meine TA sagte aber, dies sei unbedenklich- manche Katzen reagieren so auf die Flüssigkeit im Nacken. wacko.gif
2. Meine andere Katze hat mich mit ihrem Speicheln darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine verätzte Pfote hatte.Der Ta vermutete, dass sie durch ausgelaufene Batterieflüssigkeit ( in irgendeiner Garage) gelaufen ist und dann ihre Wunde beleckte. Die Pfote musste behandelt werden, da sie stellenweise rohes Fleisch zeigte.Im Mäulchen hatte sie dadurch auch Verätzungen- daher das Sabbern.

Letztendlich beobachte die Katze . Im Zweifel zum TA.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf alle Fälle die Zähne untersuchen lassen.

Bei Zahnleiden aller Art pflegen Katzen zu sabbern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin lassies meinung. unbedingt ab zum tierarzt, oder den TA kommen lassen. sind bestimmt die zähne. riecht er denn aus dem mund?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal vielen lieben Dank für die Antworten...... :wub:
Waren heute mit ihm beim Tierarzt (der wie üblich gesagt hat, mein Kater ist ne Bestie und zwei von der Sorte am Tag und der Arbeitstag wär gelaufen..... :labern: )
Katerchen ist halt ein wenig anstrengend und braucht immer eine "Spezial-Behandlung".....;-)
Er hatte sich wohl auf die Zunge gebissen.....Hat `ne Spritze bekommen und schläft jetzt völlig entkräftet in seiner Kratzbaumbox.....bin aber doch sehr erleichtert, daß es nichts Ernsteres war.....
Aber noch mal DANKE!!!!!
LG
vom
Rotkäppchen und "dem jetzt schlafenden Wolf Winky"! :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Junge Katze geht den alten Kater an Katzen wegsperren