Junge Katze geht den alten Kater an

In: Tiere

Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen ich weiß nämlich nicht weiter. Mein 12 Jahre alter Kater ist sehr ängstlich habe ihn jetzt etwa 5 jahre bei mir, bei den Vorbesitzer hat er 2 Jahr unterm Bett gelebt habe ihn jetzt soweit das er sogar auf den Balkon geht .2017 kam dann Katze Nummer 1 dazu eine sehr kleine und auch klein gebliebene Katze vom Müllplatz zuerst hat sie garnicht mitbekommen das da noch eine Katze da ist da er sich immer hinter dem Sofa versteckt hat. Sie hat ihn mit der zeit tatsächlich aus der ecke raus bekommen. Seit Sommer 2017 ist Katzenmädchen Nummer 2 da die beiden Mädchen harmonieren super und mit der zweiten Katze versteht sich der Kater auch super nur mit Katze 1 habe ich Probleme da sie den Kater immer mal wieder angeht mit Buckel, bauschien Schwanz und knurren allerdings bis jetzt ohne klopperei da der Kater sich dann zurück zieht was kann ich da bloß tun da ich gerne möchte das mein Kater noch ein paar schöne Jahre hat

Hallo Ruby,
schau doch mal hier , da gibt es schon andere mit einem ähnlichen Problem.

Neues ThemaUmfrage