Kücheneinrichtung - Die richtigen Töpfe/Pfannen

Morgen,
also da ich mir ja meine Wohnung komplett einrichten muss brauche ich logischerweise auch eine komplette Kücheneinrichtung. Listen was das alles umfasst hab ich hier ja schon einige gefunden :-)

Was ich mich nun Frage, was muss ich für ein anständiges Set Töpfe +

Die Meinungen darüber mögen ja ausseinander gehen, mir gehts jetzt auch explizit nicht darum, aber ich bin halt noch ein Neuling und hab eher Angst wenn ich alles einzeln kaufe irgendwelchen Mist kaufe, bzw. drauflege. Wäre das ein angemessener Preis? Ich würde das Zeug schon gerne eine Weile benutzen, is ja auch nich günstig. Ich hab halt nur gelernt dass man bei manchen Sachen doch lieber gleich mehr bezahlt weil man sonst drauflegt. In nem Supermarkt hier gabs n Topfset für 20€ da kann ich die Töpfe mit der Hand verbiegen ... bringt ja dann au nix.

Ich hoffe jmd versteht mein Problem wacko.gif

Thx im voraus
Dirk
Hallo Großfuß Dirk,

bei Töpfen und Pfannen kommt es eventuell auch darauf an auf welcher Art von Platte oder Flamme du diese nutzen willst. Mehr Input zu dem auf was du Kochen wirst wäre von Vorteil....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss ehrlich sagen...Ich benutze Töpfe der marke Sch****-U*** da sie damals Test sieger bei Warentest waren..und ich bin begeisstert.
Die haben einen Kupferboden, der die Wärme super leitet, und wenn ich den Ofen aus mache...hört es auch sofort auf zu kochen....

Von Beschichteten oder Alu beschichtet halte ich nix mehr... Ich habe die auch sehr teuren Töpfe vom Biolek der Firma B**** gekauft, im wert von einigen hundert Mark, damals noch...und schon nach zwei Jahren ging die Beschichtung ab....

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=15967&hl=

oder gib bei der Suche im Forum Kochen und Essen "Töpfe" bzw. "Pfannen" ein.

Meine Töpfe sind von Schulte-Ufer-Schulte, einige habe ich sie schon über 20 Jahre. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen.