Fusselnde Microfasertücher - wer weiss Rat?

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem.....

Ich verwende Microfasertücher um Waschbecken,

Besonders ärgerlich ist, dass man nach dem Putzen mehr Fusseln hat als vor dem Putzen...

Ich habe in der Zwischenzeit schon eine sehr ansehnliche Sammlung an Modellen aus allen Preisklassen, da ich erst dachte es liegt an der schlechten Qualität der Discounter... aber offensichtlich bin ich doch selbst schuld


Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp, wie man die Fusseln/Flusen aus den Tüchern wieder los wird?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also ich hab keine Probleme mit den Microfasertüchern. Hab auch nur 3 Stück.
Koche die im
Benutze aber auch nur eine Sorte...weil sehr teuer. wacko.gif
Bin aber seeeehr zufrieden damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spüle meine Mikrofasertücher einmal mit Essig aus, dann ist das Problem des fusseln auch vorbei und ganz wichtig es muss eine gute Qualität haben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 19.04.2008)
Also ich hab keine Probleme mit den Microfasertüchern. Hab auch nur 3 Stück.
Koche die im Topf ca. 2-5 Min. Ausspülen und fertig. Keine Fusseln oder sonstwas.
Benutze aber auch nur eine Sorte...weil sehr teuer. wacko.gif
Bin aber seeeehr zufrieden damit.

Du KOCHST die im Topf aus??? Echt? Regelmäßig? ohmy.gif (Du hast doch auch die Blauen, nicht wahr?)
Das hätte ich mich nicht getraut- ich wasche die 60°C oder vielleicht mal 80°C in der Maschine ohne Weichspüler mit durch, das muß reichen, da halten die auch lange.
Fusseln tun die eh nicht...

Bin ganz von den Socken. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachsatz: Leider ist Microfasertuch nicht gleich Microfasertuch, das muß ich auch mal feststellen. sleep.gif
Die der ersten Generation waren gut, so, wie es heute noch die ganz teuren Dinger über speziellen Versandhandel sind. Die putzen generös wub.gif und denen fällt nicht ein zu fusseln. Nach Pflegeanweisung behandelt, halten sie auch wirklich sehr lange. smile.gif

Die Teile, die man heute oft im Angebot kriegt, taugen leider meist nur mehr zum Bodentrocknen, aber nicht zum Spiegelpolieren (nur so als Beispiel). sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Leider ist Microfasertuch nicht gleich Microfasertuch


jawohl so ist es...meine fühlen sich an wie leder und die können nicht fusseln.
habe auch noch andere im sortiment, aber auch die fusseln nicht und sind schon etliche male ganz normal gewaschen worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Microfasertücher von ProWin (soll keine Werbung sein), die sind sehr gut.
Die Dame bei der Putzparty hat gesagt, man soll das Glas-und-Spiegeltuch tunlichst in einem Wäschesäckchen waschen (mit möglichst feiner Struktur, das Säckchen), da die Microfasern sonst Fusseln anziehen.

Vielleicht mal ausprobieren?
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab teuere Jemako-Tücher (soll auch keine Werbung sein)... und trotzdem fusseln sie...

Vielleicht hätte ich sie nicht mit den Handtüchern waschen sollen' sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den Handtüchern kannst Du Recht haben... DIE fusseln meist gewaltig, und da kriegen denn die Microtücher natürlich auch ihren Teil von ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die teuersten echt die Besten sind. Ich habe jetzt gerade nach 6 Jahren Dauergebrauch- 3 Stück aus der ersten Generation in den Müll geworfen.
Ich habe Microfaser -Trockentücher die hege und pflege ich. Kein Tuch putzt so blank Gläser wie diese. Kein Fusseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte mal billige aus dem Lidl - spezielle Spiegel/Fensterputztücher - die haben vielleicht gefusselt - habe die promt zurückgebracht. Problemlos


Ich finde die aus dem Aldi eigentlich ziemlich gut. Richtig teure hatte ich noch nie. Leider eigentlich. Haben sicherlich auch ihre Vorteile.

Weichspüler sind ja verboten, die machen die Poren zu.

Habt ihr gewusst, das hochglanzfronten z.B. in der Küche, verkratzt werden durch Mikrofasertücher? Die wären wohl zu hart! *schnief* und ich putze ja eigentlic halles mit dem Dingern! *willnixanderes*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Putzjammer, 21.04.2008)
Ich hab teuere Jemako-Tücher (soll auch keine Werbung sein)... und trotzdem fusseln sie...

Vielleicht hätte ich sie nicht mit den Handtüchern waschen sollen' sad.gif

hol dir mal welche in der mi...ro
miobrill microfaser...2 stück fr. 9.- die halten was sie
versprechen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granitarbeitsplatten mit Microfasertuch reinigen? Kampf um Netzneutralität Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Microfaser-Tücher doch nicht für alle Oberflächen Mein Hund rutscht auf den gebohnerten Steintreppen Fenster putzen, aber Streifenfrei: Fenster/Spiegelputz
Passende Tipps