Privater Zustelldienst für Briefe


Hallo Muttis!

Ich werde Anfang Mai meine Bewerbungsunterlagen losschicken, Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 15. Mai. Jetzt mache ich mir ein bisschen einen Kopf wegen des Poststreiks (falls der kommt). Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, einen Brief fristgerecht zuverlässig zum Empfänger zu bringen?
Privater Zustelldienst oder Kurierdienst oder sowas?
Wie finde ich sowas denn, und wie schnell / zuverlässig arbeiten solche Unternehmen? Hat jemand von Euch so einen Service schon mal in Anspruch genommen? Was kostet das ungefähr?`

Vielen Dank für Eure Antworten. :blumen:


PIN - Schick es grün.
Noch gibts die. Leistung ist vergleichbar mit Post AG, preislich etwas günstiger als die gelbe Post. Such mal auf der angegebenen Seite, ob es in deiner Nähe eine passende Annahmestelle gibt. In meiner Stadt kommt alles vom Gericht (auch wenn per Postzustellurkunde dokumentiert werden muß), von Behörden teilweise mit PIN.

DHL bietet Express Brief mit zeitlich garantierter Zustellung an. Ist dementsprechend teuer. Vielleicht kannst du ausfindig machen (auf Postamt nachfragen), ob diese Leistung vom Streik verschont bleibt.
DHL Express Brief

Paketdienste haben auch Zustellangebote für Sendungen in Briefformat im Programm. Die Zuverlässigkeit soll jedoch zu wünschen übrig lassen.


Auf jeden Fall kannst du dich auf einen Kurierdienst immer verlassen, denn die werden überprüft, ob sie die Sendungen auch ordnungsgemäß abliefern. Falls du deine Bewerbungsunterlagen in eine andere Stadt oder einen Ort schicken mußt, würde ich dir GO (General Overnight) empfehlen. Die haben in jeder größeren Stadt einen Stützpunkit, von wo aus die Sendungten bis in das letzte Dorf zugestellt werden. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe diese Tätigkeit als Kurier 15 Jahre ausgeübt.
Was die Kosten betrifft, kann ich dir leider nichts dazu sagen, denn es ist schon zu lange her, wo ich aus dem Geschäft bin. Einfach mal anrufen und fragen.
Wünsche dir viel Glück mit deiner Arbeitssuche und auch dem geeigneten Partner für die Zustellung.


@ Romero und Mosaik,

danke für Eure Tipps und Links. :blumen:
Werde mich am Montag mal bei DHL, Pin und GO schlau machen :)


Zitat (madreselva @ 26.04.2008 13:51:37)
Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, einen Brief fristgerecht zuverlässig zum Empfänger zu bringen?
Privater Zustelldienst oder Kurierdienst oder sowas?

Servus,

also mein Mann schreibt seine Briefe immer mit Word und schickt sie dann an den * unerwüschte Werbung entfernt *. Die frankieren dann seine Post und er hat weniger Arbeit. Hast du so etwas gemeint?
Wenn nicht, ignorier meine Gedanken einfach :-)

Bearbeitet von Wecker am 31.05.2011 14:52:56


Kostenloser Newsletter