Druckertinte: Nachgefüllte Tintenpatronen

Für meinen Drucker Ca...on iP3300 hab ich mir nachgefüllte Tintenpatronen gekauft. Jedesmal, wenn ich was ausdrucken möchte, weist mich der Drucker darauf hin, daß die Tinte (hier gelb und blau) zu Ende geht, obwohl beide Patronen ja vollkommen gefüllt sind. Die nachgefüllten Patronen in Schwarz und Magenta hat er ganz normal akzeptiert. Jetzt sagte mir der Mensch von der Drucker-Tanke, dem ich das Problem geschildert hatte, ich solle doch mal diesen runden Knopf (den mit dem Dreieck drauf), nach dem Einsetzen der nachgefüllten Patronen für 5 Sekunden gedrückt halten, dann würde der Drucker die nachgefüllen Patronen akzeptieren. Ich hab das versucht, hat aber nicht funktioniert. Die Druckaufträge werden, trotz der jeweiligen Tintenhinweise, aber ganz normal ausgeführt.
Wahrscheinlich ist das nur ein ganz klitzekleines Problem, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Könnt Ihr mir wohl helfen??

gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 01.05.2008 19:08:57
Das ist bei neuen Drucker nicht mehr so einfach. Die Hersteller haben sich einiges einfallen lassen um IHRE Patronen verkaufen zu können.

Schau mal Hier

da gibt es gute Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
schau mal bei www.druckerchannel.de. Es könnte sein, daß dort die Antwort in einem der Foren bereits gegeben worden ist. Falls nicht, kannst Du sie dort stellen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie jemand liest, der sie beantworten kann, ist dort wesentlich höher als in diesem Forum, denke ich mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps, werde mal sehen, ob ich dort was entsprechendes finde.
Komisch ist nur, daß die schwarze Nachfüllpatrone ohne Murren vom Drucker angenommen wurde!?!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Druckertinte auf Parkett Der fiese Fleck (Druckertinte): Mit Druckertinte auf Kriegsfuss Wie lange sollte bedrucktes Glanzpapier trocknen? Druckertinte (Tintenstrahldrucker) Wie bekomme ich Druckertinte aus meiner Jacke? Canon-Drucker Pixma iP2200: Tintenpatronen von Canon Tinte im teppich Probleme mit dem Epson Stylus XS 110 EPSON Drucker: Tintenpatronenwechsel
Passende Tipps
Tintenpatronen sparen
Tintenpatronen sparen
9 2
Druckertinte auf Händen und Textilien
21 22
Druckertinte von Fingern mit Enthaarungscreme entfernen
Druckertinte von Fingern mit Enthaarungscreme entfernen
5 7
Druckertinte auf Haut: Babyöl
Druckertinte auf Haut: Babyöl
10 10
Schwarze Druckertinte von Polstern entfernen
4 5
Druckertinte von Fingern entfernen
Druckertinte von Fingern entfernen
5 9
Druckertinte an Fingern entfernen
Druckertinte an Fingern entfernen
2 6