Canon-Drucker Pixma iP2200: Tintenpatronen von Canon

Hallo, habe in meinen Drucker neue Tintenpatronen eingesetzt und trotzdem erscheint beim Drucken immer der Hinweis "Tinte fast aufgebraucht". Der Druck ist jedoch in Ordnung. Kann es sein, daß die Patronen zu alt sind, ca. 9 Monate.
Wer hat einen Rat für mich
Allu
Hast Du Original-Patronen oder kompatible Patronen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe Originalpatronen. bei den früheren hatte ichkeine Probleme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die Patronen gewechselt hast, sollte der Drucker eine "Initialisierung" der neuen Farbpatronen vornehmen. Hat er das nicht gemacht, hat der die neuen Patronen nicht erkannt. Entnehme also die Patronen (am besten jede extra) und setzte sie wieder unter Anwendung des Druckerprogrammes ein. Der Drucker sollte nun die Patronen als "neu" erkennen. Ansonsten deinstalliere doch die komplette Druckersoftware und installiere diese dann wieder neu. Sollte das nicht helfen, kontaktiere den Kundendienst Deines Druckerherstellers. Im übrigen befindet sich auf der Packung der Tintenpatronen ein Haltbarkeitsdatum. Auch wenn das überschritten ist, sollten die Patronen noch funktionieren. Der Hinweis "Tinte fast aufgebraucht" würde dann auch nicht erscheinen sondern evtl. "Tintenpatrone nicht kompatibel (oder nicht erkannt..)"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo klausbege
velen Dank für Deine Ratschläge. Ein- ud Ausbauen der Patronen habe ich vorgenommen, hat aber nichts gebracht. Mit Deinstallieren usw. habe ich Probleme, lasse das lieber von einem Fachmann erledigen. Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende allu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Multifunktionsdrucker gesucht: nicht zu teuer Hilfe -Drucker nimmt Ersatzpatronen nicht an! Ich kann nicht mehr drucken Druckertinte: Nachgefüllte Tintenpatronen HP 3845 funktioniert nicht mehr Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? CANON DRUCKER Umtausch von Drucker: Originalverpackung"Pflicht"
Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Tintenpatronen sparen
Tintenpatronen sparen
9 2
Tintenpatronenverbrauch richtig reduzieren und sparen
Tintenpatronenverbrauch richtig reduzieren und sparen
8 7