Fettlederschuhe: ...noch ne Pflegefrage...

Hallo Ihr Lieben,

wegen des bayr. Sommerfestes in Trachtpflicht musste ich mir Fettlederschuhe anschaffen, die auch sehr hübsch sind.
Allerdings weiss ich nicht, wie diese zu pflegen sind, polieren soll ich die nicht, da sie sonst blank werden, aufrauhen, wie Wildleder, ich denke nicht.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich, damit ich mich als nicht-Bayer hier nicht blamiere wink.gif wink.gif wink.gif

danke sagt housi
Zitat (Housekeeper, 20.07.2005)
Hallo Ihr Lieben,

wegen des bayr. Sommerfestes in Trachtpflicht musste ich mir Fettlederschuhe anschaffen, die auch sehr hübsch sind.
Allerdings weiss ich nicht, wie diese zu pflegen sind, polieren soll ich die nicht, da sie sonst blank werden, aufrauhen, wie Wildleder, ich denke nicht.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich, damit ich mich als nicht-Bayer hier nicht blamiere wink.gif wink.gif wink.gif

danke sagt housi

als nicht-bayer mit trachtenanzug?
na, ob du dich da nicht gerade blamierst, so als anderswoheriger? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Housi,

hab mal das Google-Orakel befragt wink.gif . Ein Spray reicht scheinbar zur Pflege.

Grüßi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagte man mir bei "Deichmann" zur Frage über Fettlederschuhe auch.
Nachdem die mal völlig schlammig waren (Hundespaziergang) habe ich sie einfach unter fließend Wasser abgeschruppt, trocknen lassen, eingesprüht, fertig.
Sie halten heute noch und sind nunmehr fast 2 Jahre alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Tochter im Bus verprügelt..... ....... muss meine Wut loswerden! Druckerschwärze, etc. Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 €