Fettlederschuhe: ...noch ne Pflegefrage...


Hallo Ihr Lieben,

wegen des bayr. Sommerfestes in Trachtpflicht musste ich mir Fettlederschuhe anschaffen, die auch sehr hübsch sind.
Allerdings weiss ich nicht, wie diese zu pflegen sind, polieren soll ich die nicht, da sie sonst blank werden, aufrauhen, wie Wildleder, ich denke nicht.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich, damit ich mich als nicht-Bayer hier nicht blamiere ;) ;) ;)

danke sagt housi


Zitat (Housekeeper @ 20.07.2005 - 13:00:23)
Hallo Ihr Lieben,

wegen des bayr. Sommerfestes in Trachtpflicht musste ich mir Fettlederschuhe anschaffen, die auch sehr hübsch sind.
Allerdings weiss ich nicht, wie diese zu pflegen sind, polieren soll ich die nicht, da sie sonst blank werden, aufrauhen, wie Wildleder, ich denke nicht.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich, damit ich mich als nicht-Bayer hier nicht blamiere ;) ;) ;)

danke sagt housi

als nicht-bayer mit trachtenanzug?
na, ob du dich da nicht gerade blamierst, so als anderswoheriger? :pfeifen:

Huhu Housi,

hab mal das Google-Orakel befragt ;) . Ein Spray reicht scheinbar zur Pflege.

Grüßi
Wecker


Sagte man mir bei "Deichmann" zur Frage über Fettlederschuhe auch.
Nachdem die mal völlig schlammig waren (Hundespaziergang) habe ich sie einfach unter fließend Wasser abgeschruppt, trocknen lassen, eingesprüht, fertig.
Sie halten heute noch und sind nunmehr fast 2 Jahre alt.



Kostenloser Newsletter