Elektr. Schreibmaschine: reparieren - Fachmann gesucht

Ja, auch im Computerzeitalter gibt es Dinge, die man nur mit der Schreibmaschine schreiben kann... Traurig, aber wahr cry_1.gif

Jetzt habe ich unsere nach Jahren wieder mal hervorgeholt ( eine brother) und sie zeigt ständig an "Gehäusedeckel schließen". Der ist aber zu, vorsichtige Öffnungsversuche der Maschine scheiterten, sie macht rein gar nichts. Eigentlich war das mal eine recht teure gute Maschine, die noch kaum benutzt wurde...

Gibt es hier zufällig einen Fachmann, der mir einen Tipp geben kann?
Konntest Du Dir das nicht 2 Tage vorher einfallen lassen? wink.gif
Ich habe gestern die Bedienungsanleitung für meine Brother entsorgt, weil die Maschine auch schon entsorgt ist. Und heute morgen haben sie die Papiertonne abgeholt. Und da stand einiges drin, was so an Fehlern auftreten kann.

Künstlerpech nennt man das wohl? whistling.gif

Aber such doch mal im Internet. Vielleicht findest Du die Herstellerfirma und kannst da mal anfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreib mal exakt die Typenbezeichnung auf, dann gucken wir mal hier oder googel mal anhand derselben.
Im teuersten (aber besten) Fall habt Ihr ein Schreibwaren- und Büromaschinengeschäft, welches auf Brother-Maschinen spezilisiert ist. Dort fragst Du.

oder hier? unsure.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kann ich meine Schreibmaschine reparieren? Reparatur elektrische Schreibmaschine rückgabe mit kassenzettel: zahnbürstenköpfe elektrisch verstellbare Schreibtische Zuendung Gasherd Geschirrspüler: Temperatursensor reparieren!? Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47