Elektr. Schreibmaschine: reparieren - Fachmann gesucht


Ja, auch im Computerzeitalter gibt es Dinge, die man nur mit der Schreibmaschine schreiben kann... Traurig, aber wahr :heul:

Jetzt habe ich unsere nach Jahren wieder mal hervorgeholt ( eine brother) und sie zeigt ständig an "Gehäusedeckel schließen". Der ist aber zu, vorsichtige Öffnungsversuche der Maschine scheiterten, sie macht rein gar nichts. Eigentlich war das mal eine recht teure gute Maschine, die noch kaum benutzt wurde...

Gibt es hier zufällig einen Fachmann, der mir einen Tipp geben kann?


Konntest Du Dir das nicht 2 Tage vorher einfallen lassen? ;)
Ich habe gestern die Bedienungsanleitung für meine Brother entsorgt, weil die Maschine auch schon entsorgt ist. Und heute morgen haben sie die Papiertonne abgeholt. Und da stand einiges drin, was so an Fehlern auftreten kann.

Künstlerpech nennt man das wohl? :pfeifen:

Aber such doch mal im Internet. Vielleicht findest Du die Herstellerfirma und kannst da mal anfragen.


Schreib mal exakt die Typenbezeichnung auf, dann gucken wir mal hier oder googel mal anhand derselben.
Im teuersten (aber besten) Fall habt Ihr ein Schreibwaren- und Büromaschinengeschäft, welches auf Brother-Maschinen spezilisiert ist. Dort fragst Du.

oder hier? :unsure:



Kostenloser Newsletter