Wie seht ihr es?

 
  Cliquenbildung bei IN oder OUT?  
  Ja [59] [57.28%]  
  Nein [12] [11.65%]  
  Egal [32] [31.07%]  
  Stimmen Gesamt: 103  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Also ich finde Keine Anzeichen für Cliquenbildung im In und Out-Thread für mich ist das Freundschaft und ein bisschen Unterhaltung(Smalltalk)ungefähr so wie wen man sich auf der Strasse trifft und ein paar Worte wechselt! wink.gif
Da in diesen Thread meist sehr aktive User posten und die jetzt auch wie einige nach Schließung der Kneipen abwandern könnten finde ich das nicht gut für das Forum,wie war das noch mal:Ein Forum lebt vom Schreiben! whistling.gif

Und die Smilies sind doch sowiso begrenzt! rolleyes.gif oder nicht? wink.gif

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 19:25:36
Tolle Abstimmungsmöglichkeiten... rofl1.gif

○ JaNein Egal
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch JaNeinEgal abgestimmt... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist die Entscheidung leicht gefallen biggrin.gif

Musste nicht lange überlegen für was ich abstimme grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum steht das denn im Notfallforum??? verwirrt.gif

Und was soll man denn Abstimmen??? Ob die Smilies begrenz sind? keineahnung.gif

Das ist jedenfalls die einzige Frage die ich finden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst du solltest doch wissen das nur die Smilies vom Forum begrenzt sind

2. ist es kein Notfall ! oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein bissel differenzieren könntes du schon Wurst wink.gif

Du läßt mir nur eine Wahl,
bei JaNeinEgal dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.05.2008)
Wurst du solltest doch wissen das nur die Smilies vom Forum begrenzt sind

2. ist es kein Notfall ! oder ?

Um die geht es nicht sondern um die angenommene Cliquenbildung,die ich nicht sehe! wink.gif

Edit.es läst sich nicht mehr ausbessern! huh.gif huh.gif huh.gif

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 19:37:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber wo ist da nun bei dir Not am Manne verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.05.2008)
aber wo ist da nun bei dir Not am Manne verwirrt.gif

Bevor die Leute weglaufen muß was Geschehen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhards Bier- und Bowling-Bar... (Seiten 1 2 3 ...266 )
Sailor geschrieben am: 24.02.2008 13:19:55

Die neue Kneipe heißt IN: und OUT`s..........

Forum: Bernhards Bier- und Bowling-Bar · Beitrags Vorschau: #1321644
.....................................................................................................................

Das war meine Antwort auf die Frage, warum keiner in der Bowling-Bar ist.
Zitat
Die Außerirdische, 23.02.2008)
this is a lonely hearts club


IN und OUT!
Dort sind tatsächlich meistens die gleichen User, die sich kennen und daher für Außenstehende recht unverständlich posten.

Und auch auf neue Postings nicht reagieren, sie nicht mit einbeziehen,
in so fern ist es für mich schon Cliquenbildung .

Das stört mich, an der IN und OUT Kneipe, ansonsten lese ich dort gerne,
auch über die Smilies amüsiere ich mich köstlich.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
Um die geht es nicht sondern um die angenommene Cliquenbildung,die ich nicht sehe! wink.gif

Edit.es läst sich nicht mehr ausbessern! huh.gif huh.gif huh.gif

also als normaler User von FM seh ich diese Cliquenbildung schon


und als Mod kann ich dir nur sagen das keiner von uns - weder Mod noch Admin - irgendwas von den Problemen / Beschwerden preisgeben wird die an uns rangetragen werden und wo wir Handlungsbedarf sehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wie seht ihr es?
 
Cliquenbildung bei IN oder OUT?
JaNein Egal


Typisch Wurst!!!!!!!!!!!!


ohmy.gif
huh.gif
mellow.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 04.05.2008)

Typisch Wurst!!!!!!!!!!!!


ohmy.gif
huh.gif
mellow.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Keiner ist unfehlbar tongue.gif tongue.gif tongue.gif

hoffentlich platzt die Hose! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab die Umfrage geändert und verschiebe es jetzt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es vollkommen OK wenn sich einige Leute besser verstehen und wenn sie sich dann mit kleinen "Andeutungen" den Tag versüßen. Warum nicht mit Hilfe der IN&Out's? Ja und die Smilies dort finde ich einfach nur passend, denn sie drücken die Emotionen zu dem was da geschrieben steht besonders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Sailor an.

Die Smilies stören mich nicht.

Die Cliquenbildung stört mich auch nicht so sehr, nur als Aussenstehender hat man nix verstanden und wurd auch ignoriert, so kam es mir vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

ich hab mit "ja" abgestimmt... ich hab schon ab+zu in den Fred reingeschaut, kein Wort verstanden laugh.gif und mich daher auch nicht getraut, irgendwas von mir reinzustellen.

Hat schon irgendwie den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft gemacht.

Nicht dass ich deswegen Frag-Mutti verlassen würde... aber der Fred ist halt eher für Insider. Ich denke, das ergibt sich oft, wenn immer die gleichen Leute miteinander posten. Ist aber für die Neuen etwas schade, zumindest für die schüchternen keineahnung.gif

Gruß flowers_2.gif
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.05.2008)
hab die Umfrage geändert und verschiebe es jetzt cool.gif

Ich kann nicht mehr abstimmen.
Wo wurde meine Stimme jetzt gezählt verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin nun schon länger hier im Forum unterwegs und muss ganz ehrlich sagen, dass ich in IN & OUT tatsächlich das Gefühl habe, nicht dazu zu gehören. Ich lese dort viel, ab und wann poste ich auch mal. smile.gif

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 04.05.2008)
Ich kann nicht mehr abstimmen.
Wo wurde meine Stimme jetzt gezählt verwirrt.gif

alle die am Anfang (vor der Änderung) abgestimmt hatten wurden bei ja gezählt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.05.2008)

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe.

gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Dann sollte Mann/Frau lieber gar nicht Posten! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 21:50:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.05.2008)
alle die am Anfang (vor der Änderung) abgestimmt hatten wurden bei ja gezählt

Damit kann ich leben biggrin.gif

Besonders auf neue User muss es so gewirkt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..also...Ich habe den "Fred" immer so verstanden...das Ich mein IN & OUT des Tages dort schreiben kann... unsure.gif ...und jeder kann es dort auch tun...auch die schüchternen... yes.gif laugh.gif
...und muß Ich immer verstehen,was der andere gerade meint??? ...ich glaub nicht... keineahnung.gif
...und in den allermeisten Fällen wird aber auf die Postings eingegangen...und getröstet und sich mitgefreut freunde.gif wub.gif

...und unsere Gefühle werden halt mit Smilies ausgedrückt... find Ich z.B. sehr schön!!!! thumbup.gif


...und...es gibt weitaus schlimmeres als Cliquenbildung... sleep.gif console.gif

Bearbeitet von seni am 04.05.2008 22:05:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im IN/OUT Fred geht es doch darum , dass jeder User schreiben darf ,was einem persönlich am Tag gefallen hat und was nicht .
Ja , wenn das jetzt nur noch für allgemeine Belangheiten gelten soll , soll man dann in Zukunft schreiben :
IN : Die Erde ist rund ...
IN : Die Sonne geht jeden Morgen auf ...
OUT : Das tagtäglich Kinder verhungern müssen ...oder wie ?
Stimmt , dann wirds sicher sehr interessant werden ....ganz bestimmt.
Wenn ich was les , was nicht für mich und meine Person gedacht ist , dann muss ich das auch nicht wissen ...basta !
Und ,dass man auf neue User nicht eingegangen ist , das ist ja wohl nicht wahr ...
Und im Übrigen ists wohl überall auf der ganzen Welt so , dass man mit einigen Menschen kann und mit anderen eben nicht .... auch in einem Forum ...
Schön wärs zudem noch ,wenn Abstimmungen dann schon auch richtig gezählt würden ... flowers_2.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 04.05.2008 22:12:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 04.05.2008)



...und...es gibt weitaus schlimmeres als Cliquenbildung... sleep.gif console.gif


Wegen Cliquenbildung wurden die Kneipen geschlossen. Das war die offizielle Erklärung. Ist noch nicht so lange her. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Dann sollte Mann/Frau lieber gar nicht Posten! wink.gif

Das ist ja wieder mal typisch wurst laugh.gif

Gar nicht posten ok.. kann ich auch lassen. Du machst es Dir sehr einfach!

Aber dann haben wir die Cliquenbildung auf Dauer perfekt. Na prima!

Wenn das der Sinn dieser Umfrage ist, dann "Bitte"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 04.05.2008)
Wegen Cliquenbildung wurden die Kneipen geschlossen. Das war die offizielle Erklärung. Ist noch nicht so lange her. wink.gif

... und ich muss arkade hier völlig recht geben.. so ist es gewesen und es ist wirklich noch nicht lange her... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
QUOTE (Kati, 04.05.2008)

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe. 


 

Dann sollte Mann/Frau lieber gar nicht Posten! 

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 21:50:14

Das war aber nicht nett mad.gif

Find ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Panik. Wurst hat hier ja nicht zu bestimmen ob hier wer wann wo postet. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag den In- und Out-Fred sehr gerne und ich poste auch des öfteren was.

Ich weiß nicht, ob man das als Cliquen-Bildung bezeichnen kann, aber es ist schon manchmal irritierend, wenn mehrfach auf irgendwas eingegangen wird, was vor Tagen gepostet wurde und man eigentlich zig Seiten lesen müsste, um zu kapieren worums geht.

Klar, das ist nicht schlimm, aber manchmal denk ich doch nur gruebel.gif

Und ja, 1-2 Smileys weniger wär doch ganz nett. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.05.2008)
Hallo,

ich bin nun schon länger hier im Forum unterwegs und muss ganz ehrlich sagen, dass ich in IN & OUT tatsächlich das Gefühl habe, nicht dazu zu gehören. Ich lese dort viel, ab und wann poste ich auch mal. smile.gif

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe. dry.gif

Gut ich hätte den ganzen Beitrag QUOTEN sollen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 04.05.2008)
Das war aber nicht nett mad.gif

Find ich.

rolleyes.gif Mir gings genauso flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 04.05.2008)
rolleyes.gif Mir gings genauso flowers_2.gif

Na da haben wir schon 2 Cliquen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 04.05.2008)
Keine Panik. Wurst hat hier ja nicht zu bestimmen ob hier wer wann wo postet. wink.gif

Lieb von Dir scrachy flowers_2.gif

aber ich merke schon, dass es wirklich zwecklos ist, sich in dem Thread IN & OUT noch einzubringen.

Ich weiß nicht, was diese Umfrage hier soll, wenn so reagiert wird. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
Na da haben wir schon 2 Cliquen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nein. Zwei Meinungen. Und zwar gleichlautende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
Gut ich hätte den ganzen Beitrag QUOTEN sollen! wink.gif

wurst, das ist jetzt auch egal, wir können hier alle lesen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.05.2008)
wurst, das ist jetzt auch egal, wir können hier alle lesen. unsure.gif

Schön! wink.gif

Aber in der Regel interessiert es mir wirklich, ob und was ich geschrieben habe.
Und ich meine es auch so! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
Schön! wink.gif

Aber in der Regel interessiert es mir wirklich, ob und was ich geschrieben habe.
Und ich meine es auch so! tongue.gif

wie soll ich das denn jetzt verstehen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst für diese Tread-Eröffnung, schön zu wissen, daß es auch User gibt, denen es nichts ausmacht, wenn man Smiliys gern und viel benützt, und denen es weiter auch nichts ausmacht, daß man sein persönliches IN und OUT auch mit persönlichen Ereignissen beschreibt. Ihr habt verstanden, Danke blumen.gif


Den IN und OUT - Fred hab ich so verstanden, wie es auch schon Seni und Lisli beschrieben haben.

Ich gebe mein persönliches Statement ab, mit meinen individuellen IN und OUT´s.
Ich will damit bestimmt nicht sämtliche User ansprechen.
Die Personen, die ich einbeziehe, die wissen auch, wer gemeint ist, für die ist´s gedacht.
Smiliys benutze ich, weil ich damit meine Stimmungen und Aussagen noch besser ausdrücken kann, zudem gefallen sie mir auch und machen mein Posting einfach bunter und freundlicher. Ich überschreite auch keine Smiliy-Grenzen, 10 sind erlaubt und noch 5 andere. Für mich also kein Regelverstoß, vielmehr ein Zeichen meiner Kreativität und Freude am Gestalten meiner Postings.

Das User, vor allem neue User ausgeschlossen werden sollen, weise ich weit von mir. Ich schließe und grenze niemand aus. Bin stets freundlich und beleidige niemanden.
Wo Trost gebraucht wird, tröste ich, und zwar weil ich es so meine und nicht einfach nur, daß getröstet wird. Schöne Ereignisse werden auch bejubelt, gelobt oder beklatscht. Nein, also den Schuh zieh ich mir nicht an.


Einige Postings gefallen mir auch nicht, hätte ganz schön viel zu tun, wenn ich mich über jeden einzelnen aufregen müsste.
Und was tu ich dann????!!!!, ich überlese und beachte sie gar nicht.
Manchmal kann das Leben so einfach sein.


Möchte noch anfügen, daß ich mit NEIN abgestimmt hab, meine Stimme aber bei JA dazugezählt wurde.

Bearbeitet von Daisy10 am 04.05.2008 22:43:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.05.2008)
alle die am Anfang (vor der Änderung) abgestimmt hatten wurden bei ja gezählt

ohmy.gif ist ja wie früher bei unseren Brüdern und Schwestern..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 04.05.2008)
QUOTE (wurst, 04.05.2008)
Na da haben wir schon 2 Cliquen   


Nein. Zwei Meinungen. Und zwar gleichlautende.

Sieht so aus, als wenn du dich lustig machst huh.gif whistling.gif

Aber ich lass es....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 04.05.2008)
Im IN/OUT Fred geht es doch darum , dass jeder User schreiben darf ,was einem persönlich am Tag gefallen hat und was nicht .

Nun gut. Aber wenn in fast jedem Beitrag etwas von Erdbööörles, Backenbäbberles, Schwesterles und Onkeles u.s.w. steht, hat das irgendwann sein Reiz verloren.

Auch diese codierte Insidergeheimsprache ist halt für Außenstehende nicht verständlich und kann daher auch leicht nerven.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 04.05.2008)
Nun gut. Aber wenn in fast jedem Beitrag etwas von Erdbööörles, Backenbäbberles, Schwesterles und Onkeles u.s.w. steht, hat das irgendwann sein Reiz verloren.

Auch diese codierte Insidergeheimsprache ist halt für Außenstehende nicht verständlich und kann daher auch leicht nerven.

Äääähm , wann hast dich du angemeldet ????
Schau an ,schau an .....du hast dir aber in der kurzen Zeit schon gehörig Mühe mit mir gemacht .... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 04.05.2008)
Sieht so aus, als wenn du dich lustig machst huh.gif whistling.gif

Aber ich lass es....

Wie kommst du den auf sowas? huh.gif

Ist doch ganz simppel wenn eine Clique dafür ist muß eine andere Clique dagegen sein, sonst hätte sich keiner beschwert und es wäre noch Friede Freude Eierkuchen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die Personen, die ich einbeziehe, die wissen auch, wer gemeint ist, für die ist´s gedacht.


Und das ist der springende Punkt whistling.gif
Das Forum ist für alle User und es soll sich niemand ausgegrenzt
fühlen.

Ab und zu ein "Insider" ist zu vernachlässigen. Wenn es sich aber über
mehrere Postings und Tage erstreckt wird es anstrengend.

Wie schon erwähnt wurde das Kneipenviertel auch aus diesem
Grunde geschlossen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 04.05.2008)
Äääähm , wann hast dich du angemeldet ????
Schau an ,schau an .....du hast dir aber in der kurzen Zeit schon gehörig Mühe mit mir gemacht .... console.gif

Was hat das bitte mit meiner Anmeldung zu tun? gruebel.gif

Das hier ist eine Umfrage. Hier wird nach Meinungen gefragt. Und meine habe ich kundgetan. Oder darf ich in diesem In und Out Thread nicht lesen? verwirrt.gif

Also doch Cliquenbildung? Darf man da erst rein wenn man dazu gehört? Was muss ich tun um in deiner Liga zu spielen? Erst 3000 Beiträge sammeln? Oder auch in jeden Beitrag 150 Smiliy`s einbauen?

Tja, jetzt passiert genau das, was hier auch schon angesprochen wurde. Das man sich eben doch schnell ausgegrenzt fühlen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 04.05.2008)
Nun gut. Aber wenn in fast jedem Beitrag etwas von Erdbööörles, Backenbäbberles, Schwesterles und Onkeles u.s.w. steht, hat das irgendwann sein Reiz verloren.

Auch diese codierte Insidergeheimsprache ist halt für Außenstehende nicht verständlich und kann daher auch leicht nerven.

Du bist kein Schwäbele??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif Oder doch! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@scrachy
Nachdenken , einfach nur nachdenken und nicht meinen andere User seien auf den Kopf gefallen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 04.05.2008)

Und das ist der springende Punkt whistling.gif
Das Forum ist für alle User und es soll sich niemand ausgegrenzt
fühlen.

Ab und zu ein "Insider" ist zu vernachlässigen. Wenn es sich aber über
mehrere Postings und Tage erstreckt wird es anstrengend.


Ich sag nur Bratpfannencompany whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie seht ihr es? letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Horoskope - glaubt ihr daran? Zwei Katzen? Bewerbung schreiben Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-