Wie seht ihr es?


 
  Cliquenbildung bei IN oder OUT?  
  Ja [59] [57.28%]  
  Nein [12] [11.65%]  
  Egal [32] [31.07%]  
  Stimmen Gesamt: 103  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Also ich finde Keine Anzeichen für Cliquenbildung im In und Out-Thread für mich ist das Freundschaft und ein bisschen Unterhaltung(Smalltalk)ungefähr so wie wen man sich auf der Strasse trifft und ein paar Worte wechselt! ;)
Da in diesen Thread meist sehr aktive User posten und die jetzt auch wie einige nach Schließung der Kneipen abwandern könnten finde ich das nicht gut für das Forum,wie war das noch mal:Ein Forum lebt vom Schreiben! :pfeifen:

Und die Smilies sind doch sowiso begrenzt! :rolleyes: oder nicht? ;)

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 19:25:36


Tolle Abstimmungsmöglichkeiten... rofl

○ JaNein Egal


ich hab auch JaNeinEgal abgestimmt... :lol:


Mir ist die Entscheidung leicht gefallen :D

Musste nicht lange überlegen für was ich abstimme :grinsen:


Warum steht das denn im Notfallforum??? :verwirrt:

Und was soll man denn Abstimmen??? Ob die Smilies begrenz sind? :keineahnung:

Das ist jedenfalls die einzige Frage die ich finden kann.


Wurst du solltest doch wissen das nur die Smilies vom Forum begrenzt sind

2. ist es kein Notfall ! oder ?


Ein bissel differenzieren könntes du schon Wurst ;)

Du läßt mir nur eine Wahl,
bei JaNeinEgal <_<


Zitat (Jeanette @ 04.05.2008 19:33:11)
Wurst du solltest doch wissen das nur die Smilies vom Forum begrenzt sind

2. ist es kein Notfall ! oder ?

Um die geht es nicht sondern um die angenommene Cliquenbildung,die ich nicht sehe! ;)

Edit.es läst sich nicht mehr ausbessern! :huh: :huh: :huh:

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 19:37:34

aber wo ist da nun bei dir Not am Manne :verwirrt:


Zitat (Jeanette @ 04.05.2008 19:37:05)
aber wo ist da nun bei dir Not am Manne :verwirrt:

Bevor die Leute weglaufen muß was Geschehen! :P

Bernhards Bier- und Bowling-Bar... (Seiten 1 2 3 ...266 )
Sailor geschrieben am: 24.02.2008 13:19:55

Die neue Kneipe heißt IN: und OUT`s..........

Forum: Bernhards Bier- und Bowling-Bar · Beitrags Vorschau: #1321644
.....................................................................................................................

Das war meine Antwort auf die Frage, warum keiner in der Bowling-Bar ist.

Zitat
Die Außerirdische @ 23.02.2008 20:52:42)
this is a lonely hearts club


IN und OUT!
Dort sind tatsächlich meistens die gleichen User, die sich kennen und daher für Außenstehende recht unverständlich posten.

Und auch auf neue Postings nicht reagieren, sie nicht mit einbeziehen,
in so fern ist es für mich schon Cliquenbildung .

Das stört mich, an der IN und OUT Kneipe, ansonsten lese ich dort gerne,
auch über die Smilies amüsiere ich mich köstlich.

;)

Zitat (wurst @ 04.05.2008 19:35:50)
Um die geht es nicht sondern um die angenommene Cliquenbildung,die ich nicht sehe! ;)

Edit.es läst sich nicht mehr ausbessern! :huh: :huh: :huh:

also als normaler User von FM seh ich diese Cliquenbildung schon


und als Mod kann ich dir nur sagen das keiner von uns - weder Mod noch Admin - irgendwas von den Problemen / Beschwerden preisgeben wird die an uns rangetragen werden und wo wir Handlungsbedarf sehen

Zitat
Wie seht ihr es?
 
Cliquenbildung bei IN oder OUT?
JaNein Egal


Typisch Wurst!!!!!!!!!!!!


:o
:huh:
:mellow:
rofl rofl rofl rofl

Zitat (Sailor @ 04.05.2008 20:03:19)

Typisch Wurst!!!!!!!!!!!!


:o
:huh:
:mellow:
rofl rofl rofl rofl

Keiner ist unfehlbar :P :P :P

hoffentlich platzt die Hose! :lol:

hab die Umfrage geändert und verschiebe es jetzt B)


Ich finde es vollkommen OK wenn sich einige Leute besser verstehen und wenn sie sich dann mit kleinen "Andeutungen" den Tag versüßen. Warum nicht mit Hilfe der IN&Out's? Ja und die Smilies dort finde ich einfach nur passend, denn sie drücken die Emotionen zu dem was da geschrieben steht besonders aus.


Ich schließe mich Sailor an.

Die Smilies stören mich nicht.

Die Cliquenbildung stört mich auch nicht so sehr, nur als Aussenstehender hat man nix verstanden und wurd auch ignoriert, so kam es mir vor.


Hallöchen,

ich hab mit "ja" abgestimmt... ich hab schon ab+zu in den Fred reingeschaut, kein Wort verstanden :lol: und mich daher auch nicht getraut, irgendwas von mir reinzustellen.

Hat schon irgendwie den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft gemacht.

Nicht dass ich deswegen Frag-Mutti verlassen würde... aber der Fred ist halt eher für Insider. Ich denke, das ergibt sich oft, wenn immer die gleichen Leute miteinander posten. Ist aber für die Neuen etwas schade, zumindest für die schüchternen :keineahnung:

Gruß :blumen:
Ribbit


Zitat (Jeanette @ 04.05.2008 20:19:09)
hab die Umfrage geändert und verschiebe es jetzt B)

Ich kann nicht mehr abstimmen.
Wo wurde meine Stimme jetzt gezählt :verwirrt:

Hallo,

ich bin nun schon länger hier im Forum unterwegs und muss ganz ehrlich sagen, dass ich in IN & OUT tatsächlich das Gefühl habe, nicht dazu zu gehören. Ich lese dort viel, ab und wann poste ich auch mal. :)

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe. <_<


Zitat (lassie @ 04.05.2008 21:37:11)
Ich kann nicht mehr abstimmen.
Wo wurde meine Stimme jetzt gezählt :verwirrt:

alle die am Anfang (vor der Änderung) abgestimmt hatten wurden bei ja gezählt

Zitat (Kati @ 04.05.2008 21:38:58)

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe.

:hmm: :hmm: :hmm:

Dann sollte Mann/Frau lieber gar nicht Posten! ;)

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 21:50:14

Zitat (Jeanette @ 04.05.2008 21:43:41)
alle die am Anfang (vor der Änderung) abgestimmt hatten wurden bei ja gezählt

Damit kann ich leben :D

Besonders auf neue User muss es so gewirkt haben.

..also...Ich habe den "Fred" immer so verstanden...das Ich mein IN & OUT des Tages dort schreiben kann... :unsure: ...und jeder kann es dort auch tun...auch die schüchternen... :yes: :lol:
...und muß Ich immer verstehen,was der andere gerade meint??? ...ich glaub nicht... :keineahnung:
...und in den allermeisten Fällen wird aber auf die Postings eingegangen...und getröstet und sich mitgefreut :freunde: :wub:

...und unsere Gefühle werden halt mit Smilies ausgedrückt... find Ich z.B. sehr schön!!!! :daumenhoch:


...und...es gibt weitaus schlimmeres als Cliquenbildung... -_- :trösten:

Bearbeitet von seni am 04.05.2008 22:05:36


Im IN/OUT Fred geht es doch darum , dass jeder User schreiben darf ,was einem persönlich am Tag gefallen hat und was nicht .
Ja , wenn das jetzt nur noch für allgemeine Belangheiten gelten soll , soll man dann in Zukunft schreiben :
IN : Die Erde ist rund ...
IN : Die Sonne geht jeden Morgen auf ...
OUT : Das tagtäglich Kinder verhungern müssen ...oder wie ?
Stimmt , dann wirds sicher sehr interessant werden ....ganz bestimmt.
Wenn ich was les , was nicht für mich und meine Person gedacht ist , dann muss ich das auch nicht wissen ...basta !
Und ,dass man auf neue User nicht eingegangen ist , das ist ja wohl nicht wahr ...
Und im Übrigen ists wohl überall auf der ganzen Welt so , dass man mit einigen Menschen kann und mit anderen eben nicht .... auch in einem Forum ...
Schön wärs zudem noch ,wenn Abstimmungen dann schon auch richtig gezählt würden ... :blumen:

Bearbeitet von Vogulisli am 04.05.2008 22:12:59


Zitat (seni @ 04.05.2008 22:02:34)



...und...es gibt weitaus schlimmeres als Cliquenbildung... -_- :trösten:


Wegen Cliquenbildung wurden die Kneipen geschlossen. Das war die offizielle Erklärung. Ist noch nicht so lange her. ;)

Zitat (wurst @ 04.05.2008 21:49:37)
:hmm: :hmm: :hmm:

Dann sollte Mann/Frau lieber gar nicht Posten! ;)

Das ist ja wieder mal typisch wurst :lol:

Gar nicht posten ok.. kann ich auch lassen. Du machst es Dir sehr einfach!

Aber dann haben wir die Cliquenbildung auf Dauer perfekt. Na prima!

Wenn das der Sinn dieser Umfrage ist, dann "Bitte"

Zitat (arkade @ 04.05.2008 22:09:09)
Wegen Cliquenbildung wurden die Kneipen geschlossen. Das war die offizielle Erklärung. Ist noch nicht so lange her. ;)

... und ich muss arkade hier völlig recht geben.. so ist es gewesen und es ist wirklich noch nicht lange her... :o

Zitat (wurst @ 04.05.2008 21:49:37)
QUOTE (Kati @ 04.05.2008 21:38:58)

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe. 


 

Dann sollte Mann/Frau lieber gar nicht Posten! 

Bearbeitet von wurst am 04.05.2008 21:50:14

Das war aber nicht nett :angry:

Find ich.

Keine Panik. Wurst hat hier ja nicht zu bestimmen ob hier wer wann wo postet. ;)


Ich mag den In- und Out-Fred sehr gerne und ich poste auch des öfteren was.

Ich weiß nicht, ob man das als Cliquen-Bildung bezeichnen kann, aber es ist schon manchmal irritierend, wenn mehrfach auf irgendwas eingegangen wird, was vor Tagen gepostet wurde und man eigentlich zig Seiten lesen müsste, um zu kapieren worums geht.

Klar, das ist nicht schlimm, aber manchmal denk ich doch nur :hmm:

Und ja, 1-2 Smileys weniger wär doch ganz nett. :D


Zitat (Kati @ 04.05.2008 21:38:58)
Hallo,

ich bin nun schon länger hier im Forum unterwegs und muss ganz ehrlich sagen, dass ich in IN & OUT tatsächlich das Gefühl habe, nicht dazu zu gehören. Ich lese dort viel, ab und wann poste ich auch mal. :)

Aber in der Regel interessiert es dort nicht wirklich, ob und was ich geschrieben habe. <_<

Gut ich hätte den ganzen Beitrag QUOTEN sollen! ;)

Zitat (ichdiebine @ 04.05.2008 22:17:23)
Das war aber nicht nett :angry:

Find ich.

:rolleyes: Mir gings genauso :blumen:

Zitat (Aquatouch @ 04.05.2008 22:22:13)
:rolleyes: Mir gings genauso :blumen:

Na da haben wir schon 2 Cliquen rofl rofl rofl

Zitat (scrachy @ 04.05.2008 22:19:28)
Keine Panik. Wurst hat hier ja nicht zu bestimmen ob hier wer wann wo postet. ;)

Lieb von Dir scrachy :blumen:

aber ich merke schon, dass es wirklich zwecklos ist, sich in dem Thread IN & OUT noch einzubringen.

Ich weiß nicht, was diese Umfrage hier soll, wenn so reagiert wird. <_<

Zitat (wurst @ 04.05.2008 22:25:47)
Na da haben wir schon 2 Cliquen rofl rofl rofl

Nein. Zwei Meinungen. Und zwar gleichlautende.

Zitat (wurst @ 04.05.2008 22:21:53)
Gut ich hätte den ganzen Beitrag QUOTEN sollen! ;)

wurst, das ist jetzt auch egal, wir können hier alle lesen. :unsure:

Zitat (Kati @ 04.05.2008 22:27:55)
wurst, das ist jetzt auch egal, wir können hier alle lesen. :unsure:

Schön! ;)

Aber in der Regel interessiert es mir wirklich, ob und was ich geschrieben habe.
Und ich meine es auch so! :P

Zitat (wurst @ 04.05.2008 22:34:57)
Schön! ;)

Aber in der Regel interessiert es mir wirklich, ob und was ich geschrieben habe.
Und ich meine es auch so! :P

wie soll ich das denn jetzt verstehen? ;)

Danke Wurst für diese Tread-Eröffnung, schön zu wissen, daß es auch User gibt, denen es nichts ausmacht, wenn man Smiliys gern und viel benützt, und denen es weiter auch nichts ausmacht, daß man sein persönliches IN und OUT auch mit persönlichen Ereignissen beschreibt. Ihr habt verstanden, Danke :blumenstrauss:


Den IN und OUT - Fred hab ich so verstanden, wie es auch schon Seni und Lisli beschrieben haben.

Ich gebe mein persönliches Statement ab, mit meinen individuellen IN und OUT´s.
Ich will damit bestimmt nicht sämtliche User ansprechen.
Die Personen, die ich einbeziehe, die wissen auch, wer gemeint ist, für die ist´s gedacht.
Smiliys benutze ich, weil ich damit meine Stimmungen und Aussagen noch besser ausdrücken kann, zudem gefallen sie mir auch und machen mein Posting einfach bunter und freundlicher. Ich überschreite auch keine Smiliy-Grenzen, 10 sind erlaubt und noch 5 andere. Für mich also kein Regelverstoß, vielmehr ein Zeichen meiner Kreativität und Freude am Gestalten meiner Postings.

Das User, vor allem neue User ausgeschlossen werden sollen, weise ich weit von mir. Ich schließe und grenze niemand aus. Bin stets freundlich und beleidige niemanden.
Wo Trost gebraucht wird, tröste ich, und zwar weil ich es so meine und nicht einfach nur, daß getröstet wird. Schöne Ereignisse werden auch bejubelt, gelobt oder beklatscht. Nein, also den Schuh zieh ich mir nicht an.


Einige Postings gefallen mir auch nicht, hätte ganz schön viel zu tun, wenn ich mich über jeden einzelnen aufregen müsste.
Und was tu ich dann????!!!!, ich überlese und beachte sie gar nicht.
Manchmal kann das Leben so einfach sein.


Möchte noch anfügen, daß ich mit NEIN abgestimmt hab, meine Stimme aber bei JA dazugezählt wurde.

Bearbeitet von Daisy10 am 04.05.2008 22:43:19


Zitat (Jeanette @ 04.05.2008 21:43:41)
alle die am Anfang (vor der Änderung) abgestimmt hatten wurden bei ja gezählt

:o ist ja wie früher bei unseren Brüdern und Schwestern..... rofl rofl rofl

Zitat (Aquatouch @ 04.05.2008 22:26:50)
QUOTE (wurst @ 04.05.2008 22:25:47)
Na da haben wir schon 2 Cliquen   


Nein. Zwei Meinungen. Und zwar gleichlautende.

Sieht so aus, als wenn du dich lustig machst :huh: :pfeifen:

Aber ich lass es....

Zitat (Vogulisli @ 04.05.2008 22:08:56)
Im IN/OUT Fred geht es doch darum , dass jeder User schreiben darf ,was einem persönlich am Tag gefallen hat und was nicht .

Nun gut. Aber wenn in fast jedem Beitrag etwas von Erdbööörles, Backenbäbberles, Schwesterles und Onkeles u.s.w. steht, hat das irgendwann sein Reiz verloren.

Auch diese codierte Insidergeheimsprache ist halt für Außenstehende nicht verständlich und kann daher auch leicht nerven.

Zitat (scrachy @ 04.05.2008 23:05:32)
Nun gut. Aber wenn in fast jedem Beitrag etwas von Erdbööörles, Backenbäbberles, Schwesterles und Onkeles u.s.w. steht, hat das irgendwann sein Reiz verloren.

Auch diese codierte Insidergeheimsprache ist halt für Außenstehende nicht verständlich und kann daher auch leicht nerven.

Äääähm , wann hast dich du angemeldet ????
Schau an ,schau an .....du hast dir aber in der kurzen Zeit schon gehörig Mühe mit mir gemacht .... :trösten:

Zitat (ichdiebine @ 04.05.2008 22:51:31)
Sieht so aus, als wenn du dich lustig machst :huh: :pfeifen:

Aber ich lass es....

Wie kommst du den auf sowas? :huh:

Ist doch ganz simppel wenn eine Clique dafür ist muß eine andere Clique dagegen sein, sonst hätte sich keiner beschwert und es wäre noch Friede Freude Eierkuchen :lol:

Zitat
Die Personen, die ich einbeziehe, die wissen auch, wer gemeint ist, für die ist´s gedacht.


Und das ist der springende Punkt :pfeifen:
Das Forum ist für alle User und es soll sich niemand ausgegrenzt
fühlen.

Ab und zu ein "Insider" ist zu vernachlässigen. Wenn es sich aber über
mehrere Postings und Tage erstreckt wird es anstrengend.

Wie schon erwähnt wurde das Kneipenviertel auch aus diesem
Grunde geschlossen :(

Zitat (Vogulisli @ 04.05.2008 23:10:55)
Äääähm , wann hast dich du angemeldet ????
Schau an ,schau an .....du hast dir aber in der kurzen Zeit schon gehörig Mühe mit mir gemacht .... :trösten:

Was hat das bitte mit meiner Anmeldung zu tun? :hmm:

Das hier ist eine Umfrage. Hier wird nach Meinungen gefragt. Und meine habe ich kundgetan. Oder darf ich in diesem In und Out Thread nicht lesen? :verwirrt:

Also doch Cliquenbildung? Darf man da erst rein wenn man dazu gehört? Was muss ich tun um in deiner Liga zu spielen? Erst 3000 Beiträge sammeln? Oder auch in jeden Beitrag 150 Smiliy`s einbauen?

Tja, jetzt passiert genau das, was hier auch schon angesprochen wurde. Das man sich eben doch schnell ausgegrenzt fühlen kann.

Zitat (scrachy @ 04.05.2008 23:05:32)
Nun gut. Aber wenn in fast jedem Beitrag etwas von Erdbööörles, Backenbäbberles, Schwesterles und Onkeles u.s.w. steht, hat das irgendwann sein Reiz verloren.

Auch diese codierte Insidergeheimsprache ist halt für Außenstehende nicht verständlich und kann daher auch leicht nerven.

Du bist kein Schwäbele??? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: Oder doch! :lol:

@scrachy
Nachdenken , einfach nur nachdenken und nicht meinen andere User seien auf den Kopf gefallen ... :pfeifen:


Zitat (lassie @ 04.05.2008 23:15:36)

Und das ist der springende Punkt :pfeifen:
Das Forum ist für alle User und es soll sich niemand ausgegrenzt
fühlen.

Ab und zu ein "Insider" ist zu vernachlässigen. Wenn es sich aber über
mehrere Postings und Tage erstreckt wird es anstrengend.


Ich sag nur Bratpfannencompany :pfeifen:


Kostenloser Newsletter