Wie seht ihr es?

 
  Cliquenbildung bei IN oder OUT?  
  Ja [59] [57.28%]  
  Nein [12] [11.65%]  
  Egal [32] [31.07%]  
  Stimmen Gesamt: 103  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Zitat (Bücherwurm, 05.05.2008)
und noch ein letztes @ silent, zu Deinem Begehr, die MODS von den Usern wählen zu lassen, schlage ich Dir vor, dieses Begehr per PM oder Mail an Bernhard, den Forumsbetreiber, zu schreiben , denn dieser, und nur dieser, hat darüber zu entscheiden, wie er solches handhaben möchte.

Entschuldige bitte, aber Bernhard war kurz nach meinem Posting von damals online und ich bin mir sicher, dass er in diesem Thread gelesen hat - wie die Mods auch - und hätte er darauf eingehen wollen, dann hätte er es getan.

Eigentlich ist es ganz einfach........ wenn es immer wieder Thrads wie diesen gibt, wenn immer wieder Kritik laut wird - dann ist was faul im Staate Dänemark. Ich möchte jetzt ganz bestimmt weder Bernhard, noch seinen Admins und Mods zu nahe treten, ich möchte lediglich zur uns Usern nahegelegten "Reflexion" anregen.

Bearbeitet von silent am 06.05.2008 05:32:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit)
Naja, weil ich das Gefühl habe, der In+Out-Fred ist inzwischen total in Ordnung, und nur hier  zickt man sich noch an  laugh.gif

Die, die es zum grössten Teil angeht, schreiben auch nicht mehr da.
Mit anderen Worten, die "Störenfriede" sind weg oder die Spreu hat sich vom Weizen getrennt....oder wie auch immer.
Deswegen ist alles in bester Ordnung und es gibt keinen Grund, sich anzuzicken. whistling.gif

Zitat (Freesie)
@ Undie, ich darf mal dolmetschen :

Knies = Zank, Streit

Ach so...Sailor meinte Knatsch. rofl1.gif

Zitat (Büchi)
Will mich mal um eine, hoffentlich, sachliche Bestandsaufnahme bemühen.
Was war geschehen? Es gab Kritik aus der Userschaft an dem Gebaren in einem Fred einiger anderer User - öffentlich wie nicht-öffentlich. Wir haben darauf reagiert, und in einem Posting freundlich darum gebeten, über den IST-Zustand und daraus folgenden Konsequenzen mal nachzudenken. Nicht mehr und nicht weniger.Dann wurde eine Umfrage nebst einem Diskussionsfred aus der Userschaft gestartet, in deren Verlauf über mögliche Petzer spekuliert! wurde und bei einigen von Euch plötzlich das ganze Forum in Frage gestellt wird, bzw. der Verbleib in demselben. Ist das nicht ein bißchen die Mücke zum Elefanten gemacht? Oder hat sich da nicht dieser neuerliche Ärger zu schon bereits vorhandenem Ärger gesellt, und es ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt? Wonach ich frage, ist die Verhältnismäßigkeit zwischen unterschiedlicher Sichtweise in einem Fred und und dem "Hinschmeissen des Janzen".

Zu deiner Frage...da kann jeder nur für sich selbst sprechen.
Ich fühle mich durch diesen Mumpitz hier nicht mehr wohl.
Und es betrifft auch sicherlich nicht nur diesen einen Fred, sondern das ganze Forum.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das woanders der Small-Talk "erlaubt" bleibt, wenns bei In & Out angekreidet wird....oder doch ? wink.gif
Ausser vielleicht in dieser komischen Spelunke mit halbstündigen Bingo-Spielen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
In einem Punkt hast du meiner Meinung nach völlig recht, Büchi....es wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Aber nicht durch die User, die konsequent sind und sagen....schade, aber dann will ich eben nicht mehr. cool.gif

Zitat (Büchi)
Gleichwohl stelle ich auch fest, daß die Umfrage eine deutliche Aussage beinhaltet, auch wenn, wegen des anfangs falschen Einstellens der Umfrage des Users und der anschließenden Korrektur von MOD-Seite aus, das Ergebnis sicher leicht verfälscht ist. Aber zieht halt 10 oder 15 Stimmen bei den JA- Stimmen ab; die Aussage zeigt immer noch eine eindeutige Tendenz.

Ich habe Rausi schon gratuliert, dann tue ich das bei dir auch.
Gratulation. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, silent

wieder editiert? War doch etwas heftig dein Schlusssatz whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Barbera, 06.05.2008)
Na, silent

wieder editiert? War doch etwas heftig dein Schlusssatz whistling.gif

Ja, allerdings entspricht er der Wahrheit. Aber man sollte nicht sein ganzes Pulver auf einmal verschießen. smile.gif

Aber nett von dir, dass du meine Postings anscheinend schon sofort nach Erscheinen liest, Donnerwetter, was meinst du, wie ich mich jetzt geehrt fühle. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich haben die Smilies und Cliquenbldung weniger genervt als dies Theater hier mad.gif


Muss man hier denn jeden Krümel auseinander nehmen??


Das der 'Wer ist schlimmer'-Fred geschlossen wurde hat mich auch geärgert. Das war halt ne Disskussion und laut Wikipedia:

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.


Und beim zertrümmern waren wir ja lange nicht.
Vielleicht beim Schliessen mal nen nachvollziehbaren Grund nennen, dann wären in solchen fällen auch weniger verärgert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit: Dir geb ich gleich Banause stuhl_klopfen.gif Bai*eys schmeckt viel besser als son piefiger Rotwein *pffft*

Bücherwurm: ja, ich denke schon, daß dieser Admin-Appell für einige (wie z.B. für mich) der Tropfen war, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Es wurde schon oft gesagt, daß das Admin-Team sich für seine Entscheidungen nicht vor den Usern rechtfertigen muß. Stimmt.
Aber dann braucht sich das Team nicht zu wundern, wenn die User sauer reagieren, weil z.B. ein Thread "einfach mal so" geschlossen wird oder weil es mal eben heißt "benutzt weniger Smilies und hört mit den Insidern auf". Wenn das kein Maulkorb ist, was dann?

Und bzgl "eine Mücke zum Elefanten machen": das waren imo diejenigen User, die sich über den In and Out-Thread beschwert haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 06.05.2008)

Und bzgl "eine Mücke zum Elefanten machen": das waren imo diejenigen User, die sich über den In and Out-Thread beschwert haben.

Und das nicht mal Öffentlich! whistling.gif

Aber jeder wie er kann wink.gif

Zitat (Barbera)
Na, silent

wieder editiert? War doch etwas heftig dein Schlusssatz


Hättest du QUOTEN müssen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Wurst,

hätte der Hund net ge.......,etc... flowers_2.gif (hab ich Latschen an?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. laugh.gif

huh.gif Oder aus dem Elephanten, ach ne, aus ner Mücke einen Elephanten macht unsure.gif whistling.gif

@ Undie
Ach so...Sailor meinte Knatsch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie es aussieht regen sich hier auch viele User über die Mod's und Admin's auf. Oder was die sonst für Namen haben. Obrigkeit, Möchtegerns, Götter, Maulkorbverteiler... laugh.gif

Dann frag ich mal alle wahrheitsliebenden Gerechtigkeitsfanatiker hier ob die sich denn mit ihren kleinen und großen Problemen auch immer fein so wie sich das gehört per PM an die Mod's wenden wenn es mal "Probleme" gibt.

Aber nein, da wird ja dann nicht hintenrum gelästert. dry.gif Ist auch immer lustig, dass gleich immer alle Mod's an allem Schuld sind was hier im Forum passiert. Am besten schaffen wir die Mod's also ab und jeder macht hier was er will.

Bearbeitet von scrachy am 06.05.2008 14:26:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich finde es schon richtig wie die Mods und Admins hier handeln.
Sie sind dafuer verantwortlich,dass das Forum in Ordnung zu halten.
Und da sie Admins/Mods sind haben sie halt das Recht,wenn etwas nicht in ordnung ist zu handeln.
Und da das Forum nicht gerade klein ist,denke ich dass sie ihren Job ziemlich gut machen.
Klar fuehlt man sich als User auf den Schlips getreten,wenn ein Thema geschlossen wird,oder wenn man zurechtgewiesen wird,aber man sollte nicht vergessen,dass es eine Notwendigkeit ist um ein Forum zu betreiben.

Der In-Out Fred stoert mich eigentlich ueberhaupt nicht.Ich finde die Smileys ganz niedlich,doch man weiss,wenn man dort postet,dass man nicht dazugehoert,aber so ist es doch auch im Leben.Es bilden sich Grueppchen und warum sollte man das in einem Forum nicht duerfen?
Ich habe egal gevotet,da es mir wirklich egal ist.Wichtig ist doch,dass es den Leuten Spass macht zu posten.
Es gibt doch noch soooo viele andere spannende Freds.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch ganz einfach.
Wir haben hier soviel mögliche verschiedene Meinungen wie User, wie man alleine an diesem Fred sieht.

Wir Moderatoren und Admins haben die Aufgabe und versuchen, ein Klima zu schaffen, in dem sich die Mehrheit wohl fühlt.
Sicher gelingt uns das mal besser und mal auch weniger gut.
Aber nicht nur die Mods und Admins alleine haben es in der Hand, was hier für ein Wind weht.
Es ist verständlich, dass man nicht bei allen Entscheidungen unserer Seite "Juhu!" schreit, vorallem dann nicht, wenn sie einen persönlich betreffen/einschränken, weil man sich beispielsweise gerade mit Spaß und Eifer an einer heißen Diskussion beteiligt, der Thread dann aber geschlossen wird. In dem Moment ist es für den Einzelnen ärgerlich, für "Muttis Gemeinwohl" aber das Beste, bevor die Gemüter zu sehr erhitzen und womöglich drastischere Maßnahmen notwendig sind.
Wir Moderatoren und Admins bemühen uns in solchen Fällen um ganzheitliche Betrachtung, wohlwissend, dass es für den Einzelnen frustrierend sein kann.

Natürlich ist das mit dem IN- und OUT-Fred nicht zu vergleichen, dennoch betrifft es hier auch einzelne Muttis, die sich nun vor den Kopf gestoßen fühlen. Dabei wurde weder geschlossen, noch Konsequenzen angedroht oder ähnliches. Schon zum wiederholten Male wurde erwähnt, dass es sich lediglich um einen freundlichen Hinweis handelt. Wenn man alleine deshalb das ganze Forum in Frage stellt, dann ist es vielleicht tatsächlich so, dass man hier falsch ist.

Hier jetzt aber von Petzen und Feiglingen und derartigem zu sprechen, genau so etwas verpestet die Luft. Dass die üblichen "Maulkorbparolen" an dieser Stelle ausgepackt werden ist nicht verwunderlich, da diese "Stimmungsmacher" in solchen
Fällen bisher meistens ausgepackt wurden.

Komisch nur, dass gerade die, die am lautesten schreien, dass die bösen Moderatoren und Admins Maulkörbe verhängen, mit ihren plakativen Behauptungen am meisten dafür sorgen, dass eine sachliche Diskussion verhindert wird und dass wir im schlimmsten Fall einschreiten müssen.

Ergo: Regt euch ab, es ist nichts schlimmes passiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: I bin schon a bissl schockiert hier nachdem i aales g'lesen hoab. Jawoll i schreib au moal a bissl in mei Dialekt !!!

Aber !!! chilli-lilli was hat Deine Sig. zu sagen???? blink.gif die da heißt:

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wie immer, entweder ein Thread wird geschlossen oder durch ein "Macht"wort indirekt beendet. Schade, denn so wird man wohl nie auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner kommen.

Es geht nicht nur um in und out oder hinten oder vorne, das hängt alles zusammen und ich verstehe nicht, wieso man das nicht einsehen will?

Ein Forum wird oft mit einer Kneipe verglichen, in welcher der Wirt selbstverständlich das Hausrecht hat. Soweit ist das natürlich richtig. Nur wenn der Wirt oder seine Angestellten den Gästen immer wieder den Mund verbieten, dann wird die Kneipe bald ziemlich leer sein.

Dass es bei gewissen Themen mal etwas hitziger zugeht, liegt in der Natur der Sache und gerade das ist doch das interessante an einem Forum. Aber vielleicht will man ja tatsächlich nur noch "Laufkundschaft", wobei mich persönlich Schlieren im Laminat oder der "Gilb" in den

Gerade hier sind so vielfältige Menschen, es könnte ein hilfreiches, tolles und spannendes Forum sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 06.05.2008)
So wie es aussieht regen sich hier auch viele User über die Mod's und Admin's auf. Oder was die sonst für Namen haben. Obrigkeit, Möchtegerns, Götter, Maulkorbverteiler...  laugh.gif


Buechi ist mein Lieblingsmod wub.gif
sie war immer fair zu mir...trotzdem hat sich hier 'ne menge veraendert traurig.gif aber das wissen wir ja schon schlafen.gif
cutie peace.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 09.05.2008 21:31:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 09.05.2008)
Buechi ist mein Lieblingsmod wub.gif
sie war immer fair zu mir...trotzdem hat sich hier 'ne menge veraendert traurig.gif aber das wissen wir ja schon schlafen.gif
cutie peace.gif

Hach Cutie, Deine Beiträge sind immer so schön sinnfrei cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 09.05.2008)
sinnfrei

...ach wirklich gruebel.gif

cutie peace.gif

p.s.: i miss cladi....
Gefällt dir dieser Beitrag?

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und (dann auch noch) den Mund halten."

Mag für jedes gängige Dikussionsforum gelten. Es geht um jene, die nur Undurchdachtes oder wichtigtuerische Impulsivitäten posten, ohne Rücksicht auf ihre eigentliche Schreibe oder ihren verwendeten Wortlaut.
Meinungsmache ohne Hintergrund, Phrasendrescherei eben ohne eigentliches Wissenwollen.. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.05.2008 02:46:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir schnurzegal ob es dort Cliquenbildung gibt oder nicht. Die gibts sowieso und läßt sich auch nicht verhinden.

So gesehen wie beim Kneipenviertel: Viel Wirbel um Nichtigkeiten bezüglicher der vermeintlichen Cliquenbildungen..... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 12.05.2008 19:23:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin noch ziemlich neu hier, biete daher vielleicht eine bisschen andere Perspektive.

Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, "ja" und "egal" anzuklicken, hätte ich das getan. Denn ja, mir ist die Cliquenbildung aufgefallen und es ist mir egal, denn ich habe mir dieses Forum nicht als Online-"Zuhause" ausgesucht, weil ich so etwas schon woanders habe. Daher kümmern mich die Cliquenbildungen recht wenig, weil ich weiß dass das in einer Online-Community bis zu einem gewissen Grad immer normal ist. Meine Fragen hier werden mir trotzdem beantwortet und das auch immer freundlich, egal ob ich jetzt "dazugehöre" oder nicht und die Diskussionen hier fand ich bisher immer interessant.

Aber: wenn jemand Neues hier wirklich ein Zuhause sucht, wie es ja viele Muttis bereits gefunden haben, dann kann ich schon verstehen, dass solche Threads sehr abschreckend und einschüchternd wirken.

Und mal im Ernst, würdet ihr dann dort hineingehen und sagen "hey, das stört mich"? Das würde nur das geben, was jetzt in diesem Thread auch passiert ist: Drama und Anfeindungen.

Egal wie man es dreht und wendet, die Cliquenbildung fällt auf, man braucht nur auf die Umfrageergebnisse zu schauen. Wenn es hier kein Problem mit Cliquen gäbe, wäre da oben 100 % "egal" und die Mods müssen sich mit so etwas gar nicht erst beschäftigen. Ich sagte ja oben, dass Cliquenbildung zu einem gewissen Grad normal ist, aber bis wohin dieser Grad tolerierbar ist, können nun mal nur die Mods bzw. der Admin bestimmen - das hier ist immerhin sein Forum.

Meine 0,02 $.

Bearbeitet von witch_abroad am 13.05.2008 19:13:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß gar net, warum sich da manche noch drüber aufregen können. Ich habe zwar mit "nein" gestimmt, weil ich den tieferen Sinn der Umfrage auch irgendwie sehe.

In fast jedem Unterforum gibt es bis zu einem gewissen Grad Cliquenbildung, aber ich empfinde das nicht zu engstirnig oder gar feindselig. Es ist doch wie im richtigen Leben: jeder muss sich seinen Platz in einer Gesellschaft (und das sind wir ja schließlich auch) erkämpfen. Wenn ich in dem einen Forenteil nichts Sinnvolles zu sagen habe - mein Gott, dann halte ich mich da raus. Wenn man dann auch mal überlesen wird, so hat das doch mit Cliquenbildung nix zu tun.

Und den Mods oder Admins die Schuld zu geben, wenn mal etwas nicht so klappt, wie man es sich wünscht, dazu fällt mir ein Sprichwort meines Großvaters selig ein:

"Wenn die Sch...... nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld".

Ich habe selber viele Jahre Forenerfahrung gesammelt - nicht nur hier. Auch ich war lange Zeit Mod in einem Forum. Eine undankbare Aufgabe. Viel Arbeit und vor allem muss man selbst immer den Kopf für den Blödsinn anderer hinhalten.

Ich appeliere daher an alle Forenteilnehmer, bevor ihr das FM-Board und seine Mitglieder kritisiert, fangt erst mal bei euch selbst an. Vielleicht liegt es ja durchaus auch mal an einem selbst, dass da was nicht ganz hinhaut.......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 06.05.2008)


Natürlich ist das mit dem IN- und OUT-Fred nicht zu vergleichen, dennoch betrifft es hier auch einzelne Muttis, die sich nun vor den Kopf gestoßen fühlen. Dabei wurde weder geschlossen, noch Konsequenzen angedroht oder ähnliches. Schon zum wiederholten Male wurde erwähnt, dass es sich lediglich um einen freundlichen Hinweis handelt.


Es geht eben NICHT nur um in und out, aber das wurde bereits mehrfach geschrieben. Ich habe schon vor Wochen Vorschläge gemacht, wie das Klima evtl. zu verbessern ist, Reaktion erfolgte keine.

Und an diesem Satz:
Zitat (chilli-lilli, 06.05.2008)
Wenn man alleine deshalb das ganze Forum in Frage stellt, dann ist es vielleicht tatsächlich so, dass man hier falsch ist.
habe ich jetzt lange genug herumgekaut. Ich empfinde ihn als ausgesprochene Frechheit. Mir bleibt nur noch, um meine Löschung zu bitten und ich bin überzeugt, DAS muß ich nicht erst per PN wiederholen.

Leid tut es mir für alle, die mir hier ans Herz gewachsen sind - passt auf euch auf!

Barbera, ist dir aufgefallen, dass ich keinen Zweitnick brauche, um meine Meinung zu sagen? smile.gif

Bearbeitet von silent am 29.05.2008 06:32:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Silent cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Aber genau das sind auch die Gründe, warum sich soviele Muttis und auch Vatis zurückgezogen haben. Habe ich gestern erst wieder per Mail bestätigt bekommen.

Pass auf Dich auf und wir bleiben in Verbindung!!!!!!!!!! bussi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 29.05.2008)
Ach Silent cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


console.gif console.gif Noch ist sie ja da. Und vielleicht bleibt sie ja auch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 29.05.2008)
console.gif console.gif Noch ist sie ja da. Und vielleicht bleibt sie ja auch wub.gif

Das weiß ich leider genau, dass sie das nicht macht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 29.05.2008)
Das weiß ich leider genau, dass sie das nicht macht. cry_1.gif


sad.gif ohmy.gif cry_1.gif

Das finde ich schon traurig unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe für EGAL gestimmt. Denn mir ist es egal, ob sich hier Cliquen bilden bzw. sich gebildet haben oder eben nicht. Ich denke mir dann halt, dass diese Leute sich dann eben auch untereinander schon kennen, durch Mutti-Treffs, allgemein privat o. ä.

Ehrlich, ich verstehe jetzt nicht, wo die Problematik liegt. Ich bin auch schon "überlesen" worden. Aber ich fühle mich gar nicht so, als würden meine Einträge überlesen werden. Denn sie werden mit Sicherheit gelesen.

Ich schreibe meine Meinung zu einem bestimmten Thema, ist mir egal, ob sie jemand interessiert oder nicht. Aber meine Meinung bin ich dann eben losgeworden. Und wenn jemand etwas dazu zu fügen oder gar entgegen zu setzen hat, naja dann tut er das eben. Und wenn nicht, dann fiel eben niemandem etwas dazu ein. Aber mein Eintrag steht fest hier drin!

Gottseidank sind wir alle verschiedene Menschen und haben jede® eine eigene Meinung, so dass wir eben notfalls auch diskutieren können, um zusammen zu kommen.

cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Aus gegebenem Anlass, weil ich hörte, dass Undie wohl genervt nicht mehr schreibt, schubse ich den Fred noch mal, passend zur EM.

Die ganzen Beiträge konnte ich mir einfach nicht durchlesen. Ich mag es eigenlich nicht, loszuschreiben wenn ich nicht alle Meinungen weiß - aber boah - das ist einfach zuviel! wink.gif

Ich schildere es aus meiner eigenen Warte:

Ich bin immer wieder durch googeln bei FM gelandet und habe mich über viele Beiträge halb schepp gelacht. Ich bin dann auch Mitglied geworden.

Anfangs habe ich wirklich gemerkt, dass ich mit meinen Beiträgen weniger Zuspruch fand, als andere, die sich offenbar schon länger hier "kannten". Nach einiger Zeit wurde mir hier alles vertrauter, und ich habe durch gemeinsame Interessen eine richtig nette Gesprächspartnerin (ich petzte mal: "Die Bi(e)ne" kennengelernt. Super, mit ihr zu telefonieren!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere liebevoll gestalteten Blumen-/Vogelfreds. Natürlich kann der Eindruck entstehen, dass es sich, weil wir doch uns oftmals auf einander beziehen, da so etwas wie eine Insidercrew besteht.

Dem ist gar nicht so. Wir freuen uns über jeden, der einen Beitrag schreibt und Interesse an unseren Herzensthemen zeigt.

In der Bowlingbar gibt es auch ein paar treue - und ich bin sicher, dass sich alle freuen würden, wenn noch mal jemand ein Bierchen mittrinkt. Man muss sich einfach mal trauen!

Undie würde ich mit seinem trockenen Humor doch ganz schön vermissen.

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddel, das betrifft leider nicht nur Undie. Es gibt oder gab da noch Lisli, Daisy und einige ander. Silent hat sich abgemeldet und die Liste lässt sich fortsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon, was Renate schreibt. Viele altvertraute Nicks sind weggegangen. Aber da gibts nur eins: Geduld.

Es kommen auch neue Mitglieder, die dann, wenn sie mal sehen, wieviel Spass dieses Forum machen kann, auch schreiben auf Teufel komm raus - siehe Daddel. Sie ist ein ganzes Jahr "jünger" als ich im Forum und schreibt. Sie schreibt ihre Meinung, so wie es eigentlich jeder andere hier auch machen könnte.

Aus der Vielfalt der Meinungen und Beiträge entsteht ein lebendiges Forum. Es ist zwar mom ein wenig langweilig, aber das habe ich hier auch schon erlebt. Es geht mal auf, mal ab, so, wie im richtigen Leben.

Also lasst euch nicht entmutigen, schreibt weiter eure Meinungen, lasst auch eurem Humor freien Lauf, dann wirds schon wieder.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich denke mal, das wird so weitergehen.
Männer heißen jetzt nicht mehr Männer, sondern so, wie jeder Schreiber das gerne hätte.
Es muss auf nichts mehr geachtet werden...... prima. Man sieht in den letzten Tagen (Wochen eigentlich), wie "interessant" die aufgestellten Themen sind.
Umwerfend, wirklich.

Mir fehlen Undie und silent und genau aus den vorgenannten Gründen und weil diese beiden nicht mehr hier sind, habe auch ich mich zurückgezogen.

Macht weiter so, wenn's Euch Freude bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 09.06.2008)
Daddel, das betrifft leider nicht nur Undie. Es gibt oder gab da noch Lisli, Daisy und einige ander. Silent hat sich abgemeldet und die Liste lässt sich fortsetzen.

Auch Sailor, Don Promillo, Sky, Wormi............... dry.gif

Bearbeitet von Sailor am 09.06.2008 19:52:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 09.06.2008)
Auch Sailor, Don Promillo, Sky, Wormi............... dry.gif

Moment Sailor,

hast Du Dich eben selber genannt? DP weiß ich ja schon - aber auch DU?

Und die Katzen-Sky? Und Wormi?

Hey, mir reichts jetzt langsam, ich hab' mich hier eingekuschelt und alle hauen ab?

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 09.06.2008)
Moment Sailor,

hast Du Dich eben selber genannt? DP weiß ich ja schon - aber auch DU?

Und die Katzen-Sky? Und Wormi?

Hey, mir reichts jetzt langsam, ich hab' mich hier eingekuschelt und alle hauen ab?

sad.gif

dry.gif Das ist genau die Reaktion auf die ich gewartet habe!!!

Auf der einen Seite wird gejammert,
auf der anderen Seite merkt man nicht, dass sie weg sind.

Weil einige mit ihren Postings so beschäftigt sind und auf anderen nicht eingehen,
die User daher ins leere Posten.

Außerdem, wenn`s hier mal lustig zuging, man " Spass ande Freud " hatte,
wurde man abgewürgt mad.gif

Weil hier bei der Obrigkeit, eine Beamtenmentalität entstand.

Wer oben sitzt, hat immer Recht sleep.gif


Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man aber eine nette PN bekommt, wäre es nett dem Absender auch zu antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 09.06.2008)
dry.gif Das ist genau die Reaktion auf die ich gewartet habe!!!

Auf der einen Seite wird gejammert,
auf der anderen Seite merkt man nicht, dass sie weg sind.

Weil einige mit ihren Postings so beschäftigt sind und auf anderen nicht eingehen,
die User daher ins leere Posten.

Außerdem, wenn`s hier mal lustig zuging, man " Spass ande Freud " hatte,
wurde man abgewürgt mad.gif

Weil hier bei der Obrigkeit, eine Beamtenmentalität entstand.

Wer oben sitzt, hat immer Recht sleep.gif



thumbup.gif thumbup.gif bussi.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Sailor,

console.gif

Ich wusste ja nicht, dass Du so haderst. Wenn ich das gewusst hätte! Wir sind in unterschiedlichen Freds unterwegs. Aufgefallen ist mir schon, dass ich Deinen Namen nicht mehr so oft lese und auch die der anderen.

Auf der anderen Seite kriegst Du jetzt mal auch einen Rüffel: zieh' Dich nicht wehleidig zurück sondern schreib'! Auch mal per PN, wie die Aqua sagt.

Still zurückziehen ist keine Lösung!

Viele liebe Grüße, Daddel wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 09.06.2008)
Wenn man aber eine nette PN bekommt, wäre es nett dem Absender auch zu antworten.

ohmy.gif gruebel.gif
Hab Dir eine geschickt ! peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 09.06.2008)
Still zurückziehen ist keine Lösung!


Stimmt, denn: "wer nicht kämpft, hat schon verloren".

Deshalb bin ich froh, Sailor weiter- und Wollmäuschen wieder hier im Forum lesen zu dürfen. flowers_2.gif
Gerade mit lesenswerten Beiträgen, wo man auch mal aneckt... , sich eine wache Diskussion ergibt. Beamtenmentalität und Meinungskonformität machen ein Forum (und auch das RL) langweilig, fad und abgestanden.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir unsere ungeschminkte Meinung zu einem Thema nicht mehr anbringen dürfen...
Die Gründe zum Hader verstehe ich durchaus.

Aber einfach die Segel zu strecken, wäre auch feige. wink.gif

Um Sky ist es echt schade und vor allem silent und Rockpapst Undie fehlen mir.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.06.2008 02:14:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 10.06.2008)
ohmy.gif gruebel.gif
Hab Dir eine geschickt ! peace.gif

wub.gif Danke.Erhalten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich bin auch noch da, wenn auch dies aus pflegerischen Gründen des Vaters vorübergehend nicht möglich war.

[color=yellow]Zudem habe ich einen Jobwechsel in ruhigere Fahrwasser geschafft in meinem Alter dribble.gif [COLOR=yellow(Sag niemals zu alt für einen Neuanfang im Job)[/[/color

Bearbeitet von nanamanan am 10.06.2008 12:08:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher war ich nur in technischen Foren, nicht besonders lustig, spaßig. rofl1.gif
darum kenn ich mich noch nicht so aus. whistling.gif

Denke mal, so ein Forum ist wie in einer Ehe,ist auch nicht jeden Tag himmelhoch
Jauchzen, whistling.gif

Manchmal muß man wohl auch Deutsche Eiche spielen, wenn da einer gegen pinkelt, wackelt die auch nicht. wink.gif

Es ist wohl auch etwas Gelassenheit angesagt, bloß nicht aufregen, immer ans Herz denken. whistling.gif

Die eine oder andere Mutti wird auch wieder kommen,auch woanders ist nicht alles Gold was glänzt. wink.gif

Gruß

Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das waren noch Zeiten... eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie seht ihr es? letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Horoskope - glaubt ihr daran? Zwei Katzen? Bewerbung schreiben Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-