muttertags basteln mit gitti: meine ideeen sind alle


ich habe heute erfahren, das ich wieder bei uns im spargelhof am sonnabend, mit den kindern basteln soll.

im vorriegen jahr haben wir mit kleinen blumentöpfen, moosgummi, und pappe schöne töpfchen mit blumen gebastelt. auch haben wir karten hergestellt.

aber ich habe auch gemerkt das ich für die, so ab 3 jahren da habe ich keine idee. :wacko: :unsure: :wallbash:
weiß jemand etwas einfaches, was die kurzen basteln können,ohne die lust zu verlieren.
bitte helft mir.

Bearbeitet von gitti2810 am 07.05.2008 19:59:30


Weiß ja nicht, ob es für 3jährige schon "out" ist, aber ich finde eigentlich Gipsabdrücke von Händen immer ganz gut.
Die könnten sie dann noch bunt anmalen.
Ist jetzt das, was mir spontan einfiel...

Bearbeitet von Tamora am 07.05.2008 20:12:48


he ich bin doch doof, klar das ist eine priema idee.
danke


du könntest mit den Kindern z.B. Murmelbilder herstellen.
dafür benötigst du:

- Glasmurmeln,
- Farben,
- eine Schachtel, z.B. Schuhkarton, am besten mit Deckel
- Papier, zum darauf malen

das Papier in den Deckel legen, die Murmeln in die Farbe tauchen & die Kinder
den Deckel hin- & her bewegen, dabei die Murmeln rollen lassen.

Bild aus der Schachtel nehmen - Voilà tout.

oder ihr sammelt grosse Steine, bemalt oder beklebt sie.
& fertig ist der Briefbeschwerer.


das mit den murmeln klinkt sehr gut. interesant was da alles raus kommen könnte.

aber mit den steinen......... da ich die kinder nicht kenne, die könnten sich auf die hände oder füße klopfen..........
da macht meine cheffin nicht mit.


du kannst auch die Hände in Farbe tauchen und machst von jeder Hand 2 Abdrücke , schneidest das dann großzügig aus und malst auf ein Blatt Papier den Körper und die Fühler von einem Schmetterling (kann man auch gut vorbereiten) und klebst die Hände als Flügel daran


ja.
ihr seit klasse.


olle blumentöpfe mit servirten bekleben... das geht super einfach..das können kiddys auch

Sille


wenns noch ned zu spät ist... meine schwiemu hat am dienstag geburtstag, und ich hab auch nach ner guten idee gesucht, weil mein grosser ja erst 2 ist. und ne gute freundin hat mir den ultimativen tipp gegeben... hab ne weisse schürze gekauft und textilmalfarben. jetzt gibts zum geburi ne schürze mit blauen händepatschen vom grossen, und rosa füsschen vom baby drauf. hoffentlich klappts... :wub: allerdings die schürze erst waschen, die appretur muss erst raus, sonst hält die farbe nicht. klappt auch mit küchentüchern oder shirts


Hätte da auch noch einen Vorschlag.Und zwar Gläser,ruhig auch kleine
Schraubgläser, mit Transparentpapierfetzen bekleben .Dazu Bastelkleber
benutzen.Teelicht rein - fertig-
Haben meine zwei auch im Kiga gebastelt.


Zitat (Trucker-Ute @ 08.05.2008 08:41:12)
Hätte da auch noch einen Vorschlag.Und zwar Gläser,ruhig auch kleine
Schraubgläser, mit Transparentpapierfetzen bekleben .Dazu Bastelkleber
benutzen.Teelicht rein - fertig-
Haben meine zwei auch im Kiga gebastelt.

In die Gläser noch ein bisschen Sand (z.B. Vogelsand) füllen. Vielleicht kann man den auch noch einfärben. Und das Glas bemalen wäre auch nett.

zur zeit total in bei kleine kiddys GLITZER
für geschwister kann man auch grosses blatt bastelkarton handabdrücke mit namen du weisst schon meine mädels letztes jahr
Gruss


Zitat (Nayka @ 08.05.2008 06:59:23)
wenns noch ned zu spät ist... meine schwiemu hat am dienstag geburtstag, und ich hab auch nach ner guten idee gesucht, weil mein grosser ja erst 2 ist. und ne gute freundin hat mir den ultimativen tipp gegeben... hab ne weisse schürze gekauft und textilmalfarben. jetzt gibts zum geburi ne schürze mit blauen händepatschen vom grossen, und rosa füsschen vom baby drauf. hoffentlich klappts... :wub: allerdings die schürze erst waschen, die appretur muss erst raus, sonst hält die farbe nicht. klappt auch mit küchentüchern oder shirts

hi nayka das wird bestimmt zu teuer für die cheffin, aber ich kann es fürs näste jahr mal fest halten. ist ganz bestimmt chick.
Zitat
Sille Erstellt am 08.05.2008 00:42:59

naja ich habe vorieges jahr mit kleben gehabt, da ging einiges daneben.
aber wenn größere kommen, muß ich ja auch was haben.

Zitat
Trucker-Ute Erstellt am 08.05.2008 08:41:12


Zitat
Aquatouch Erstellt am 08.05.2008 08:46:47

ihr beide arbeitet sehr gut zusammen.
gefärbten sand haben wir da und gläser auch. mal sehen vieleicht kann ich ein paar noch kriegen.

Zitat
zickenfarm Erstellt am 08.05.2008 12:37:29

alles klar.

so und jetzt, QUOTE ich mich selber

Zitat
gitti2810 Erstellt am 07.05.2008 20:33:39
  jaaa.
ihr seit klasse. 

Da ja auf einem Spargelhof gebastelt werden soll, habe ich grade das gefunden---->Drucken, Kopieren, ausmalen lassen.

Man kann es ja noch mit Blümchen oder guten Wünschen zum Muttertag verzieren. :blumen:

Bearbeitet von Bücherwurm am 09.05.2008 23:52:18


hee he büchi das ist eine priema idee.
danke

werde es morgen noch schnell im hof ausdrucken lassen.


also noch mal " allen ein großes danke schön von mir"

gibs war der renner, auch die murmel bilder, die spargel mandalas haben wir auch angeboten die wurden in der wartezeit fleißig ausgemalt.

ich wollte nur noch bescheid sagen.



Kostenloser Newsletter